1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

auf SD Karte speichern?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von VolUn, 25.08.2009.

  1. VolUn, 25.08.2009 #1
    VolUn

    VolUn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Hallo,

    wie ist es möglich, dass ich eine apk Datei direkt auf die SD Karte speichern kann, ohne dass mein G1 mit dem PC verbunden ist?

    Kann ich eine Datei direkt auf die SD speichern, wenn ich sie aus dem Netz lade oder als Anhang per Mail bekomme?

    Desweiteren schaffe ich es nicht, apk Dateien runterzuladen, da ich immer die Fehlermeldung bekomme, dass diese Datei nicht vom Telefon unterstützt wird. Jmd einen Rat?

    Danke
    Volker
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
  2. swordi, 25.08.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    auf sd karte speichern, geht glaub ich nicht von haus aus. evtl. mit einem zusatzprogramm

    .apk kannst du vom browser auch schon speichern. über gmail kannst es mit dem programm apKatcher machen
     
  3. StefanG1, 25.08.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    aFile Lite - geht über WLAN


    Wird sowieso in /sdcard/downloads gespeichert.

    Lad dir mal ASTRO aus dem Market herunter, dann sollte dein Handy nicht mehr meckern.

    #Stefan

    Danke
    Volker[/QUOTE]
     
    rueckspiegel und VolUn haben sich bedankt.
  4. VolUn, 25.08.2009 #4
    VolUn

    VolUn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Danke erstmal für die Hilfe. Dennoch habe ich immer noch beim Download von apk Dateien das Problem, dass ich folgende Fehlermeldung bekomme:

    Download kann nicht durchgeführt werden, da der Inhalt nicht auf dem Telefon unterstützt wird.

    Woran kann das liegen?
     
  5. Kino Joe, 25.08.2009 #5
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hast Du unter den Einstellungen-Anwendungen-Unbekannte Quellen angehakt??

    Gruß:Kino Joe
     
  6. StefanG1, 25.08.2009 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ein Link was du versuchst herunterzuladen würde auch schon helfen.

    Das mit den Unbekannten Quellen sollte dann erst beim Installierversuch kommen und auch automatisch zu dem Menü weiterleiten.

    #Stefan
     
  7. VolUn, 25.08.2009 #7
    VolUn

    VolUn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2009
    super besten dank Euch. Der Tipp mit Astro hats dann endlich zur Lösung gebracht :)
     
  8. Pyrazol, 26.08.2009 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Alternative zu Astro wäre auch "Download Crutch" oder "Download Crutch Lite". Damit lassen sich ebenfalls beliebige Dateien herunterladen.
     
  9. MarcelP, 18.05.2010 #9
    MarcelP

    MarcelP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Das ganze funktioniert auf meinem HTC Magic (Vodafone) FW 1.6 leider immer noch nicht.
    Astronomie hab ich installiert.

    Gibts noch weitere Möglichkeiten??


    PS:
    Das Programm "Download Crutsch" finde ich leider auch nicht.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  10. ChriDDel, 18.05.2010 #10
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Dann lösch es wieder und installier dir ASTRO.
     
  11. eelay, 18.05.2010 #11
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hehe!

    Im Ernst. Du musst dir ASTRO installieren und dort in den Einstellungen den Haken bei "Aktivieren sie Browser-Downloads" setzen.

    Alternativ eben Download Crutch, gibts nicht mehr am Market und hab ich auch noch nicht probiert da das ja mit ASTRO genauso geht, aber ich habs mal in den Anhang gelegt.
     

    Anhänge:

    MarcelP bedankt sich.
  12. MarcelP, 18.05.2010 #12
    MarcelP

    MarcelP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ich meinte natürlich auch ASTRO! (blöde Worterkennung vom Android :) )

    Und wie soll das jetzt funktionieren?

    Bekomme immer noch die Meldung das der Download nicht möglich ist. :-(
     
  13. MarcelP, 18.05.2010 #13
    MarcelP

    MarcelP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Danke eelay, hab die Nachricht jetzt erst gesehen.
    Probiere ich dann gleich mal aus.
     
  14. MarcelP, 18.05.2010 #14
    MarcelP

    MarcelP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ok, funktioniert jetzt wunderbar, vielen Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen