auf SD Karte speichern?

V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

wie ist es möglich, dass ich eine apk Datei direkt auf die SD Karte speichern kann, ohne dass mein G1 mit dem PC verbunden ist?

Kann ich eine Datei direkt auf die SD speichern, wenn ich sie aus dem Netz lade oder als Anhang per Mail bekomme?

Desweiteren schaffe ich es nicht, apk Dateien runterzuladen, da ich immer die Fehlermeldung bekomme, dass diese Datei nicht vom Telefon unterstützt wird. Jmd einen Rat?

Danke
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
auf sd karte speichern, geht glaub ich nicht von haus aus. evtl. mit einem zusatzprogramm

.apk kannst du vom browser auch schon speichern. über gmail kannst es mit dem programm apKatcher machen
 
VolUn schrieb:
Hallo,

wie ist es möglich, dass ich eine apk Datei direkt auf die SD Karte speichern kann, ohne dass mein G1 mit dem PC verbunden ist?

aFile Lite - geht über WLAN


Kann ich eine Datei direkt auf die SD speichern, wenn ich sie aus dem Netz lade oder als Anhang per Mail bekomme?

Wird sowieso in /sdcard/downloads gespeichert.

Desweiteren schaffe ich es nicht, apk Dateien runterzuladen, da ich immer die Fehlermeldung bekomme, dass diese Datei nicht vom Telefon unterstützt wird. Jmd einen Rat?

Lad dir mal ASTRO aus dem Market herunter, dann sollte dein Handy nicht mehr meckern.

#Stefan

Danke
Volker[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: rueckspiegel und VolUn
Danke erstmal für die Hilfe. Dennoch habe ich immer noch beim Download von apk Dateien das Problem, dass ich folgende Fehlermeldung bekomme:

Download kann nicht durchgeführt werden, da der Inhalt nicht auf dem Telefon unterstützt wird.

Woran kann das liegen?
 
Hast Du unter den Einstellungen-Anwendungen-Unbekannte Quellen angehakt??

Gruß:Kino Joe
 
Ein Link was du versuchst herunterzuladen würde auch schon helfen.

Das mit den Unbekannten Quellen sollte dann erst beim Installierversuch kommen und auch automatisch zu dem Menü weiterleiten.

#Stefan
 
super besten dank Euch. Der Tipp mit Astro hats dann endlich zur Lösung gebracht :)
 
Alternative zu Astro wäre auch "Download Crutch" oder "Download Crutch Lite". Damit lassen sich ebenfalls beliebige Dateien herunterladen.
 
Das ganze funktioniert auf meinem HTC Magic (Vodafone) FW 1.6 leider immer noch nicht.
Astronomie hab ich installiert.

Gibts noch weitere Möglichkeiten??


PS:
Das Programm "Download Crutsch" finde ich leider auch nicht.

Danke für Eure Hilfe.
 
ChriDDel schrieb:
Dann lösch es wieder und installier dir ASTRO.

Hehe!

Im Ernst. Du musst dir ASTRO installieren und dort in den Einstellungen den Haken bei "Aktivieren sie Browser-Downloads" setzen.

Alternativ eben Download Crutch, gibts nicht mehr am Market und hab ich auch noch nicht probiert da das ja mit ASTRO genauso geht, aber ich habs mal in den Anhang gelegt.
 

Anhänge

  • Download Crutch Lite 2008-01-31.apk
    8,3 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: MarcelP
Ich meinte natürlich auch ASTRO! (blöde Worterkennung vom Android :) )

Und wie soll das jetzt funktionieren?

Bekomme immer noch die Meldung das der Download nicht möglich ist. :-(
 
Danke eelay, hab die Nachricht jetzt erst gesehen.
Probiere ich dann gleich mal aus.
 
Ok, funktioniert jetzt wunderbar, vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.291
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
H
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Rainier
R
Zurück
Oben Unten