1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf SD-Karte und Telefonspeicher zugreifen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von ThaInformatiker, 29.12.2011.

  1. ThaInformatiker, 29.12.2011 #1
    ThaInformatiker

    ThaInformatiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy s. Und zwar, habe ich 1,5gb internen Speicher und die sind jetzt voll. Jetzt habe ich aber noch eine externe SD-Karte, von einer Größe von 8GB und noch einen Telefonspeicher von 1,5GB. Wird auch alles angezeigt, alles im grünen Bereich. Nur kann ich nicht drauf zugreifen. Beispiel: Wenn ich Asphalt6 installieren will, meint der zu mir, ich hätte nicht genügend freien Speicher und ich möchte doch bitte die nötigen 600MB frei machen.
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen, dass z.B die externe SD-Karte das Speichermedium ist, auf das die Daten zugreift? Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. theKingJan, 29.12.2011 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Es fibt kein 1.5GB internen speicher du meinst wohl die interne sd karte mit 8 gb (die ist bei dia voll oda??) und dann gibts noch die externe sd karte di man ins gerät einlegen kann.( bis 32 Gb)
    Dann einen internen telefonspeicher (da läuft das system drauf) mit ein paar hunterd mb auf den man nua mit root rechten zu graifen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. ThaInformatiker, 29.12.2011 #3
    ThaInformatiker

    ThaInformatiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich meine die interne SD-Karte mit 1,5gb.
    Die 8 GB SD-Karte habe ich aus meinem Schrank geholt. Aber egal, würdest Du mir trotzdem bitte sagen, wie ich darauf speichern bzw. drauf zugreifen kann?
     
  4. theKingJan, 29.12.2011 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Es gibt keine interne sd karte mit 1.5 gb die hat 8gb
    Mit einem filexplorer kann man drauf zugreifen z.b. es file manager.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. ThaInformatiker, 29.12.2011 #5
    ThaInformatiker

    ThaInformatiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    LOL, ich hab ja das I9003... schön, dass man so etwas auch mal mitbekommt...
    Aber egal, ist ja sehr ähnlich. Und ich habe mir die App nun runtergeladen, aber das ist es nicht, wonach ich suche.
    Und zwar möchte ich einstellen können, dass standardmäßig auf der externen SD-Karte gespeichert wird. Weil momentan kann ich nichts mehr speichern, weil das Handy versucht, die Daten auf die volle SD-karte zu schreiben.
    Danke.
     
  6. PJF16, 29.12.2011 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
  7. ThaInformatiker, 29.12.2011 #7
    ThaInformatiker

    ThaInformatiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Nö. Der Verkäufer meinte zu mir, es hätte eine 4 GB interne SD-Karte... alles sehr merkwürdig und ich bilde mir wirklich ein, das I9000 gekauft zu haben... ich glaube, der hat mir das Falsche gegeben, lol :D
    Oh man, kann mir nicht einfach einer sagen, was ich nun machen soll? Gibt ja kaum Unterschiede bei den Beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  8. schorsch36, 29.12.2011 #8
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ ThaInformatiker

    1. zu den Speichern: Einstellungen>>SD-Karte und Telefonspeicher

    SD-Karte= deine aus dem Schrank, also externe SD

    USB-Speicher= interne SD knapp 6 GB

    Gerätespeicher= System usw knapp 2 GB

    2. Tel rooten

    3. z.B. ES-Datei Explorer installieren, in Einstellungen Root Optionen anhaken und du hast Zugriff:cool2:

    Edit: ist fürs I9000
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    ThaInformatiker bedankt sich.
  9. ThaInformatiker, 29.12.2011 #9
    ThaInformatiker

    ThaInformatiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Danke Dir.
    jetzt weiß ich zumindest wie ich auf den Telefonspeicher zugreifen kann.
    Aber wieder zu meinem ursprünglichen Problem. Ich möchte einstellen, dass die externe SD-karte, die 8GB, als Haupt-Speichermedium gilt. Das heißt, dass wenn ich beispielsweise ein Spiel downloade, es automatisch auf der externen gespeichert wird. Momentan ist es so, dass das Handy versucht, auf die interne zu speichern und dabei scheitert, weil sie voll ist. Und die externe beachtet er gar nicht. Aber unter Telefonspeicher wird die externe SD angezeigt, also sollte ich doch auch drauf speichern können, oder?
    Bei den alten Telefonen konnte man das zumindest noch einstellen.
     
  10. MassimoMarcelo, 08.01.2012 #10
    MassimoMarcelo

    MassimoMarcelo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Das selbe Problem habe ich auch, mit meinem GT-i9003
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefonspeicher anzeigen android

    ,
  2. here bei eingesetzter sd karte kein zugriff auf telefonspeicher