1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf SD-Karte und Telefonspeicher zugreifen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von ThaInformatiker, 29.12.2011.

  1. ThaInformatiker, 29.12.2011 #1
    ThaInformatiker

    ThaInformatiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Guten Tag,
    Und zwar möchte ich einstellen können, dass standardmäßig auf der externen SD-Karte gespeichert wird. Momentan kann ich nichts mehr speichern, weil das Handy versucht, die Daten auf die volle SD-karte zu schreiben.
    Beispiel: Wenn ich Asphalt6 installieren will, meint der zu mir, ich hätte nicht genügend freien Speicher und ich möchte doch bitte die nötigen 600MB frei machen.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Merlinator, 30.12.2011 #2
    Merlinator

    Merlinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ging mir genauso - deshalb habe ich mir "App 2 SD Free" geholt, die schaufelt jene Apps auf die SD-Karte die sich verschieben lassen. Danach konnte ich dann "Asphalt6" installieren - übrigens, das Intro ist der Wahnsinn :)
     
  3. simple-red, 30.12.2011 #3
    simple-red

    simple-red Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 7
    So wie ich das mitgekriegt habe, wollen aber einige auf die Interne Karte und wenn die voll ist, dann ist es schlecht.
    Also rooten wäre dann nötig.
     

Diese Seite empfehlen