Auf USB Stick zugreifen

A

Analoggrütze

Neues Mitglied
1
Hi,

ich schaffe es nicht, mit dem Nexus9 via USB OTG Kabel auf einen USB Stick zuzugreifen. Der Stick erscheint im ES File Explorer, aber wenn ich draufklicke zum mounten, beschwert sich die App, daß nur FAT32 und NTFS unterstützt werden.
Der Stick ist aber im FAT32 Format.
Bei meinem Nexus 5 genau dasselbe Problem.
Deswegen frage ich mich schon, ob es ein Lollipop-Problem ist. (Beide Geräte haben Stock ROM und sind nicht gerootet).

Wenn ich denselben Stick mit demselben Kabel an mein altes Nexus7 (mit SlimKat ROM) anschließe, kann ich problemlos drauf zugreifen.

Wie kann ich den Fehler weiter einkreisen?
 
Ich habe auch einen USB Stick, der vom N5 erkannt wird, vom N7 aber nicht. Es scheinen wohl nicht alle Sticks mit allen Geräten kompatibel zu sein. Es ist kein N9 spezifisches Problem, aber auch kein Problem von Lollipop oder vom FileExplorer.
Wenn du Rootrechte hast, könntest du noch versuchen den Stick mit der App Stickmount zu mounten.
 
OK, habe das Nexus9 gerootet und StickMount installiert.
Damit geht es. :cool:
 
Geht auch ganz easy ohne Root mit dem Total Commander und nem Plugin namens "USB Stick Plugin" (30Tage free Trial, 0,50€).

Also einfacher und günstiger als Stickmount.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich nutze ein HooToo TripMate mit 6000mAh Akku als streaming Variante, so bleibt der USB Port am Gerät frei, zum Laden.
Kann mit Phone, Tablet und PC gleichzeitig auf einem Stick zugreifen. Außerdem hat man die Möglichkeit per Netzwerk Kabel auf Lan zu zugreifen, falls kein Wlan verfügbar.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00JE5GFFG/ref=nosim/andrhilfdeand-21
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.961
SLR
S
D
Antworten
4
Aufrufe
2.562
Peter Griffin
Peter Griffin
Zurück
Oben Unten