1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

auf Werkseinstellung zurückgesetzt - DocsToGo verloren

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von TanjaZ, 22.02.2012.

  1. TanjaZ, 22.02.2012 #1
    TanjaZ

    TanjaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hallo zusammen!

    Endlich raffe ich mich auf hier zu schreiben. Ich bitte um eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

    Mein TPT habe ich im Oktober bekommen. Um ebooks lesen zu können, habe ich den aldiko book reader installiert. Leider stürzte das Tablet währden dieser Anwengung öfters ab und konnte dann im Dezember gar nicht mehr starten- aber ob da wirklich ein Zusammenhang besteht? Nach telefonischer Rücksprache mit dem Händler habe ich es geschafft in das Bootmenü zu kommen und das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen. Soweit so gut.

    Leider fehlt mir seitdem jedoch die Vollversion von DocToGo. Ich habe daraufhin Lenovo eine Mail geschickt und lediglich die Antwort bekomme, ich solle mich an die Hotline wenden. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich mir die Vollversion in diesem Fall neu kaufen müsste. Die Apps seien lediglich vorinstalliert, d.h. ich hätte sie nicht mit dem Gerät gekauft. Viellmehr hätte Lenovo sie mir kostenlos dazu gegeben. Wörtlich sagte der Lenovo-Mitarbeiter doch tatsächlich "geschenkt".

    Wie seht Ihr das? Muss ich mich wirklich damit abfinden, dass sich so ein Gerät nicht booten lässt, ohne dass ich stark beworbene, mitgelieferte Apps verliere?

    Gruß Tanja
     
  2. Martin 42, 22.02.2012 #2
    Martin 42

    Martin 42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Im OTA2 Update >>...A310_02_0039_0086_WE<< ist die >>dxtg-lenovo-usa_3.003.1049.apk<< mit enthalten.
    Hast Du das Update schon installiert? Dann sollte DocToGo eigentlich wider da sein.
    Oder aus der Update ZIP Datei entpacken und von Hand installieren.
    Wie man aus dem Namen der App schon erkennen kann ist es übrigens nicht die Vollversion sondern nur eine „Lenovo Edition“ von DocToGo.
     
    TanjaZ bedankt sich.
  3. Xyl, 22.02.2012 #3
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Martin 42 hat Recht. Ist im Update mit drin. Also meinen anderen Post bitte ignorieren.

    Am einfachsten kannst du aber alle Updates hier manuell ziehen: Index of /124795/slates/think/tablet1
     
  4. TanjaZ, 22.02.2012 #4
    TanjaZ

    TanjaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Wow, herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

    Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen. Die zip habe ich runtergeladen und kann sie auch mit Astro öffnen. Aber wie heißt die Datei, die ich ausführen muss, und in welchem Ordner finde ich sie?

    Das letzte automatische Update war übrigens heute.
    Das Recoveryprogramm habe ich durch drücken derLautstärketaste beim booten aufgerufen.

    Und nur zur Sicherheit: Könnt Ihr mit eurem Doc To Go Dokumente neu erstellen?

    Gruß Tanja
     
  5. Xyl, 22.02.2012 #5
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ja, erstellen einfach unten links auf das + und los gehts^^

    Du musst in der Zip zu:

    system/app/dxtg-lenovo-usa_3.003.1049.apk

    Diese auf deine SD Karte kopieren und mit einem Dateimanager ausführen.
     
  6. TanjaZ, 22.02.2012 #6
    TanjaZ

    TanjaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Klasse! Hat geklappt! Ganz ganz herzlichen Dank!

    Daraus resultiert für mich jetzt aber noch eine Frage: Wenn das nicht automatisch gemacht wurde, wurde dann das update überhaupt gemacht? Oder muss ich da irgendwas manuell starten? Ich dachte immer, das Tablet informiert mich und ich muß bloß auf ok drücken....
     
  7. Xyl, 22.02.2012 #7
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Nichts zu danken :)

    Gehe in die Einstellungen
    - über das Tablet und schaue dort bei Build-Nummer. Dort sollte _0089_WE am Ende stehen.

    Falls dies nicht der Fall ist ganz hoch scrollen und auf Systemaktualisierungen gehen. Dann prüft er und zieht es sich. Danach wirst du aufgefordert neu zu starten. Macht dann alles von alleine und du brauchst nur zuschauen.
     
    TanjaZ bedankt sich.

Diese Seite empfehlen