Auf wie viel Tiefschlaf kommt ihr pro Nacht?

Auf wie viel Tiefschlaf kommt ihr pro Nacht?

  • < 1 Stunde

    Stimmen: 2 7,7%
  • 1 - 2 Stunden

    Stimmen: 14 53,8%
  • 2 - 3 Stunden

    Stimmen: 9 34,6%
  • 3 - 4 Stunden

    Stimmen: 1 3,8%
  • > 4 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
A

at0m

Gast
Hallo zusammen,

habe mir das Mi Band zugelegt, da ich das Gefühl habe, einen gestörten Schlaf zu haben. Bin morgens immer gerädert tags über total schläfrig.

Ich komme durchschnittlich auf etwa 45 min bis höchstens 1,5 Stunden Tiefschlaf pro Nacht (Schlafzeit liegt bei ca. 7 Stunden). Gelegentlich sogar auf nur 10 min. Das ist doch recht wenig und ich frage mich, ob es am Band liegt.

Auf wie viel Tiefschlaf kommt ihr im Durchschnitt (und bei welcher Schlafdauer)?


Gruß
at0m
 
Ich denke auch, dass es am Band liegt. Ich komme maximal auf 2,5 Stunden Tiefschlaf bei ca. 6,5 -7 Stunden Schlafzeit. Bei meinem alten UP2 hatte ich immer zwischen 3,5 und 4,5 Stunden Tiefschlaf. Ich werde mal aus Spaß beide Bänder über Nacht anlegen und schauen, wie die Unterschiede sind.
 
Oh ja, das wäre echt cool! :thumbup:
 
Denke es liegt auch an der App,hatte vor 3 Wochen noch die 1.4 er drauf ,da waren der Tiefschlaf bei 3,5-4 Stunden bei 7 Stunden Schlafzeit,nach update auf 1.8.7 nur noch 1,5-2 Stunden Tiefschlaf bei 7 Stunden Schlafzeit.:confused:
 
So, hab jetzt mal mit dem UP2 verglichen. Seit dem letzten Update beim Mi fehlen mir gut 2 Stunden Tiefschlaf im Schnitt. Bei den Schritten ist ebenfalls einiges durcheinander gekommen. Mit dem Mi habe ich im Schnitt 4000 Schritte mehr als mit dem UP2. Sehr komisch irgendwie.
 
Irgendwie komme ich nie auf mehr als vier Stunden Schlaf. Das kann im Leben nicht stimmen! Als Schlaftracker m.M.n. unbrauchbar zum derzeitigen Zeitpunkt.
 
baum37 schrieb:
So, hab jetzt mal mit dem UP2 verglichen. Seit dem letzten Update beim Mi fehlen mir gut 2 Stunden Tiefschlaf im Schnitt. Bei den Schritten ist ebenfalls einiges durcheinander gekommen. Mit dem Mi habe ich im Schnitt 4000 Schritte mehr als mit dem UP2. Sehr komisch irgendwie.
Kommt mir auch so vor, ich hab vorher das erste UP genutzt (was aber nun kaputt ist.-. ) und dort hatte ich auch längere Schlafphasen und weniger Schritte bzw kamen mir die Schritte genauer vor..
Irgendwie denke ich, dass man schon einen Unterschied von billig zu teuer erkennt..
 
Wobei ich jetzt wieder auf die vorherige Appversion gegangen bin und siehe da, der Tiefschlaf ist wieder genauer und näher am up2.
 
Nachdem ich heute Nacht dem Band zufolge gar nicht geschlafen haben soll, geht's jetzt zurück. Ich vermute einen Defekt.
 
Ihr wisst aber schon das 2-3 Stunden Tiefschlaf sehr gut sind - und 3-4 hat man ganz selten bis nie. Lest euch mal ein bisschen zu den Schlafphasen ein.

Ich glaube eher, dass Huawei mit der neueren App den Algorhythmus verbessert hat. Das UP ist sicher nicht das Maß aller Dinge.

Falls es Besitzern mit dem neuen miBand 1S schon aufgefallen ist: hier findet eine Art Postprocessing mit den Pulswerten statt. Schaut mal direkt nach dem Aufwachen in die App und dann nochmals eine Stunde später. In der Regel wird der Tiefschlaf bis zu einer Stunde korrigiert - auchdas Diagramm ist oft komplett anders. Das passiert deshalb, da nach dem 1. Syncronisieren die Pulswerte mit den Bewegungswerten der nach Nacht verrechnet werden. Dies dauert einen Moment. Und spätestens danach sin die Werte vermutl. genauer als zumindest bei den Modellen UP/UP2.

Die Software ist allerdings nicht Bugfrei, das stimmt. Nehmt nie die Google-Play-Version sondern sucht in Google nach miFit ms-mod. Die Version ist oft Fehlerfreier und besser Übersetzt. Hier funktioniet auch in der aktuellen Version der Pulsmesser problemlos.

Ranger_1 schrieb:
Nachdem ich heute Nacht dem Band zufolge gar nicht geschlafen haben soll, geht's jetzt zurück. Ich vermute einen Defekt.
Ich war letzte Woche auch kurz vor dem Zurückschicken, als die Aufzeichnung Nachts um ca. 5 aufgehört haben. Ab war ich anscheinend wach und ab da wurden auch keine einzigen Schritte mehr gezählt.

Habe nochmals die Vorversion der miFit ms-mod App installiert, einen Neustart ausgeführt und unter den Bluetooth-Einstellung das Gerät entfernt, Bluetooth aus, wieder an und neu Verbunden. Dann ging es plötzlich wieder...
Zurückschicken und Umtauschen ist ja immer so eine Sache mit Chinaware. Man bekommt zwar oft Ersatz, aber muss den Porto Hinzus und evtl. auch Rückzug selbst tragen. Dafür kann man dann gleich ein neues Gerät bestellen (im Falle des miBands...)

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.642
KC87
KC87
S
Antworten
2
Aufrufe
1.431
Sturmtief
S
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.633
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten