Aufbau Androidsystem

T

Tim27

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Soo ein weiterer Threat.

Nun möchte ich gerne wissen wie das Androidsystem aufgebau ist.
Kann mir jemand ganz kurz erklären wie das System allgemein aufgebaut ist?
Damit meine ich nicht das System selbst sonder wie es dazu kommt dass das System läuft.(Begriffe wie Radio,Bootloader,Recovery etc.)

Die ganzen Threats und unvollständigen Antworten verwirren mich.

Hoffe auf Hilfe und eine kurze aber vollständige, für einen Nerd verständliche, Antwort.

Vielen Dank ihr Freaks :D
 
Verschoben nach Android Allgemein
 
Hallo,

kurz kann man das wohl nicht erklären. Aber Du könntest Dir die aktuelle c't kaufen. Da ist ein mehrseitiger Artikel zum Thema drin.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke fürs Bemühen.

Ich meinte eben nur die Bestandteile die für mich erstmal wichtig sind für "veränderungen" weil ich nun des öftern schon Bootloader,Rom,Recovery,Radio etc. gehört habe.

Ich interessiere mich primär erst für die oben genannten Begriffe, die hier im Forum öfter auftauchen.(;
 
Das ganze System kann man nicht in 2-3 Sätzen erklären, so wie du es in verschiedenen Threads wünschst.
Lies dir die Guides durch. Du wirst vieles doppelt und dreifach lesen, das is kein Fehler, das is so gewollt.
Und erst nach dem du verstanden hast wie wo was funktioniert, solltest deinen Gedanken von Modding nochma rausholen. Vorher bringts einfach nix.

Viel Erfolg
 
Schließe mich auch der Empfehlung an, kauf Dir die aktuelle ct da geht es um Android in einem der Hauptartikel.
 
Das was Du wissen willst (Bootloader, Root, u.s.w.) ist der Funktionsaufbau eines Formel1-Wagens.
Das wird Dir aber kein Ingenieur erklären, wenn er merkt dass Dir das Fundament, nämlich der Aufbau eines Standard-PKW mit allen zugehörigen Komponenten, von Schweissnähten, Innerraum, Radaufhängungen bis Motorteile und Steuerungsgeräte nicht zu mindestens 99% bekannt sind!
Ist zwar nicht 1:1 vergelichbar, aber in irgend einer Weise schon. Aber Du darfst zuversichtlich sein, wenn Du Interesse dafür hast und Dir Leküre kaufst, kannst Du Dir das Basiswissen schnell aneignen um auch von den "Tuningtreads" Vorteile, aber auch Risiko erkennen und abwägen zu können, ob Dir der Verlust einer Garantie, oder die Gefahr dass Dein Gerät nicht mehr startet es wert ist:)
Das war nun ganz "Android Allgemein"-mäßig ausgedrückt wie es die Rubrik hier vorsieht. Viel Glück.
Gruß Christof
 

Ähnliche Themen

band3
Antworten
0
Aufrufe
312
band3
band3
bl3d2death
Antworten
11
Aufrufe
724
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
3
Aufrufe
5.521
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten