Aufeinmal kein 3G mehr , nur noch EDGE mit Congstar

T

TamTam90

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,
hab seit ein paar Tagen das Problem, dass mein N5X nur noch EDGE hat, undzwar an Orten, an denen ich immer 3G hatte , z.B zuhause. Die Simkarte von Congstar ist in Ordnung, da sie in einem anderen Gerät ohne Probleme H+ anhzeigt. Eine andere Sim von Congstar hat in meinem 5x jedoch auch nur EDGE, was wohl heißt, dass es am Gerät liegt.
Gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch keine Veränderung. Sonst noch jemand irgendeine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Wonderage
Danke, das habe ich schon überprüft. Habe mir die Einstellungen vom Support geben lassen und geändert, jedoch trotzdem keine Besserung.
Folgende EInstellungen sind nun aktiv:
Name: congstar Internet
APN: internet.t-mobile.de
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Authentifizierung: PAP
APN-Typ: default, hipri

Kann das jemand bestätigen?

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich von Wlan zu mobil wechsle, immer erst ein Ausrufezeichen in dem "E-Symbol" steht.
 
Hallo,

TamTam90 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich von Wlan zu mobil wechsle, immer erst ein Ausrufezeichen in dem "E-Symbol" steht.

das ist normal. Das "!" besagt, daß aktuell keine Verbindung zu den Google-Servern besteht (diese wurde beim Abschalten des WLAN ja auch unterbrochen) und es dauert mit Edge ein paar Sekunden, bis die Verbindung wieder da ist.
 
Ich geh mittlerweile von einem Hardwaredefekt aus, hab ja nichts an den APN Einstellungen geändert und einen Werksreset und Kreuztausch der Simkarten durchgeführt. Werde es wohl einschicken, ist ja gerade mal 4 Monate alt.
 
So hier mal ein kleines Update: Hatte das 5X über das LG-Servicecenter eingeschickt. Kam dann nach ca. einer Woche unrepariert zurück wegen angeblichen Wasserschaden, was eine Frechheit ist, da nie Wasser abbekommen. Außerdem waren die Indikatoren nicht ausgeschlagen. Dann zu w-Support geshickt und heute nach 5 Tagen zurück. Durchgeführte Arbeiten: "Austausch Schaltkreis" (geh mal ganz stark von Hauptplatine aus) undzwar auf Garantie (von wegen Wasserschaden). Empfang nun wieder einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.040
gape
G
say_hello
Antworten
25
Aufrufe
9.318
AStroDroid
A
G
Antworten
0
Aufrufe
886
gitare3
G
Zurück
Oben Unten