Aufforderung zur Einstellung der Zeitzone/Verlust des Empfangs

S

Svenkan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ein immer wiederkehrendes Problem bei mir ist im Topic eigtl. schon genannt. Ich werde zur Einstellung der Zeitzone aufgefordert, ich habe kein Netz mehr und ich darf das Teil neustarten.
Gestern 2x, heute morgen nachm Aufstehen auch wieder davon überrascht worden. -.- Und dieses Problem hatte ich seit Erhalt des Handys im Dezember schon bestimmt 2 Dutzend Mal
Ich habe jetzt gerade nicht die Suche befragt, weil mir die entsprechende Zeit fehlt. Falls dieses Thema schon vorhanden ist: sorry!
Aber ich hoffe, jemand weiß vlt., woran dieses Problem liegen könnte :(

Daten
Android-Version: 2.2.1
Kernel: 2.6.32.21-g1e30168
Build: 1.75.161.2 CL301245 release-keys
Software-Nummer: 1.75.161.2
Netz: Vodafone.de
 
Das kann mehrere Ursachen haben die mir einfallen:

  • Empfangssituation allgemein schlecht
  • Probleme mit der Antenne für Mobilfunk (Kontaktprobleme, die sitzt entweder im Deckel des Akkus oder unter der SIM-Abdeckung - ich vergesse immer wieder wo was sitzt, da unter beiden Antennen sind)
  • Nicht optimales RADIO im Vodafone-Image. Wenn Du Root und S-Off / Radio S-Off hast kann man ggf. versuchen ein anderes Radio zu flashen.
  • Hardwaredefekt
Kannst ja mal die Kontakte unter SIM/Akku-Abdeckung vorsichtig (!) versuchen zu säubern.
 
Hallo TimeTurn,

die Probleme sind vom Empfang allg. unabhängig. Dies passiert mir sowohl Zuhause, wo ich im Schnitt meistens um die 3 Balken hab, sowie auch bspw. in Osnabrück, wo ich durchgehend 5 Balken habe.
Habe mein Gerät nicht gerooted, daher fällt Vorschlag 3 auch wohl weg.
Den 2. Punkt kann ich ja mal ausprobieren. Der vierte wäre alles andere lustig -.-

Das Problem an der ganzen Sache ist auch, dass es sein kann, dass mal 1-2 Wochen Ruhe ist und es dann plötzlich 2-3x am Tag auftritt.
 
Also ich hab des auch alle paar Tage morgens mal. Hab allerdings noch nicht genau herausgefunden woran des liegt. Wenn du die Lösung hast, bitte mal kurz hier schreiben :thumbsup:
 
Dann können wir das netz wohl ausschließen, mein Dhd läuft in osna ohne das Problem je gezeigt zu haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

Habe das selbe Problem. Konnte es auch noch in keiner weise eingrenzen. Kann es auch an der sim karte liegen? Habe meine sim schon gute 12 Jahre...

Gruß
 
Wenn die SIM-Karte Kontaktprobleme hat durchaus - hab ich noch garnich dran gedacht. Aber eigentlich müsste er dann jedesmal die PIN wissen wollen.
 
12 Jahre? Respekt! :D
Mh, meine ist jetzt bald 5 Monate alt und das Problem war praktisch von Anfang an da :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
H
Antworten
4
Aufrufe
1.709
Howie75
H
Busted Dice
  • Busted Dice
Antworten
5
Aufrufe
1.222
Busted Dice
Busted Dice
Zurück
Oben Unten