1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufgaben aus Google-Kalender

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von herr henrichs, 01.05.2010.

  1. herr henrichs, 01.05.2010 #1
    herr henrichs

    herr henrichs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Hallo, Guten Tag,
    ich suche ein Tool um die Aufgaben aus dem Google-Kalender auf meinem Phone zu syncen.
    Gibts da was?

    Viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
  2. MaJu, 01.05.2010 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Leider gibt es da keine direkte Lösung. Aber gTasks geht.
    In der freien Version mit manuellem Sync, in der Bezahlversion mit (akkufressendem) automatischen Sync alle paar Minuten.
     
  3. herr henrichs, 01.05.2010 #3
    herr henrichs

    herr henrichs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Im Market finde ich nur eine kostenpflichtige Version...
    soll fast 10 Euronen kosten...
    Na soviel ist es mir dann doch nicht wert...
    Sonst vielleicht jemand eine Alternative?

    mfg
    herr henrichs
     
  4. Friedrich, 02.05.2010 #4
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
  5. herr henrichs, 03.05.2010 #5
    herr henrichs

    herr henrichs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2009
    ganz gut soweit....
    Nur, dass sich gelöschte Aufgaben nicht aus dem Widget entfernen lassen...
    Nur dann, wenn man das Widget löscht und neu auf dem Homescreeen legt.. das finde ich doof...

    viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
  6. szallah, 04.05.2010 #6
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @herr henrichs

    also bei mir funktioniert das einwandfrei...
     
  7. uvmann, 04.05.2010 #7
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wie wäre es denn damit die Aufgaben vom Google Calendar durch Remember The Milk zu ersetzen (auch in der for free-Version sehr brauchbar und sehr schön in die Kalender-Ansicht im Brwoser integrierbar) und dann auf dem Telefon entweder die RTM-App zu benutzen - oder noch viel besser: Astrid!? Funktioniert bei mir tadellos.
     
  8. Frank online, 01.06.2010 #8
    Frank online

    Frank online Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn ich das richtig verstanden habe wäre der Weg folgender:

    Erfassen einer Aufgabe in Astrid - sync mit RTM - automatische Weiterleitung an GoogleKalender - beim nächsten Sync erscheint das ganze dann im Handykalender.

    Soweit richtig verstanden? Bei mir hapert es an der Schnittstelle RTM - Google.

    Muss Google die ToDos abholen oder werden die von RTM an Google gesendet? WO kann ich das einstellen - und wie?? Meine ToDos kommen zwar von Astrid bis zu RTM, aber eben nicht in den Kalender.

    Frank
     
  9. uvmann, 01.06.2010 #9
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn ich jetzt gemeint bin: Für RTM gibt es z.B. für Firefox und Chrome gute Erweiterungen. Ebenso für die Ansicht des Google Calendars in jedem Browser. Das einzige was dann noch fehlen könnte wäre die To Dos in einen Desktop-Kalender einzubinden. Da brauche ich aber nicht. Habe sowieso auf dem Rechner immer einen Browser offen (Chrome mit der RTM-Erweiterung) und auf dem Handy eben Astrid. To Dos direkt im Kalender zu haben fehlt mir überhaupt nicht. Wenn aus einem To Do ("Oma anrufen!") ein echter Termin wird ("Unbedingt Oma am 01.06.2010 anrufen weil sie Geburtstag hat"), dann trage ich mir eben einen Termin ein. Oder mache ich es mir jetzt zu einfach für deine Wünsche? ;)

    EDIT: Geht ja doch so wie von dir gewünscht,direkt in den Kalender: http://www.rememberthemilk.com/services/googlecalendar/
     
  10. Frank online, 01.06.2010 #10
    Frank online

    Frank online Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für die Antwort.

    Ich möchte auf dem Handy ein ToDo anlegen und dann im Kalender stehen haben. Leider klappt das nicht so, wie ich mir das denke.

    Ich nutze Calendar Pad. Ereignisse wie Geburtstage und Feiertage werden dort invertiert dargestellt. Genau so stelle ich mir das bei den ToDos vor. Aber ich finde keine Lösung dafür. Wenn diese auf eine Uhrzeit gesetzt werden müssen, dann sollen sie trotzdem so dargestellt werden, nur zusätzlich die Uhrzeit anzeigen.

    Eine Anzeige in einem Browser ist mir weniger wichtig.
     

Diese Seite empfehlen