Aufgaben-Manager: Task List

TeKaCe

TeKaCe

Stammgast
117
Für alle, die einen wirlich guten Aufgaben-Manager suchen (also einen, mit dem man seine To-Dos organisieren kann - nicht zu verwechseln mit einem Task-Manager, mit dem man laufende Apps abschießt!): ich habe mir nach viel Aus- und Rumprobieren (ich brauche so ein Ding geschäftlich und privat) Task List installiert.

Task List - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Das Ding kann alles, was ein guter Manager können muss, ist schick, stabil, klein, schnell und zuverlässig. In Deutsch, Englisch und (falls es jemand brauchen sollte :)) auch in Norwegisch.

Seit dem gestrigen Update nun auch Export der Aufgaben in Kalender und Mail, auch sonst ist der Funktionsumfang beeindruckend üppig, bleibt aber nach wie vor einfach und intuitiv bedienbar - Konfiguration nach persönlichen Vorlieben inklusive.

Und bevor jemand fragt: nein, ich bin natürlich nicht der Entwickler (für sowas bin ich wirklich zu blöd), nicht mit ihm verwandt oder anderweitig "verbandelt" (hey, der Junge lebt in Oslo, soweit ich weiß!) und ziehe auch keinen sonstigen Nutzen aus der Anwendung (wie auch, sie ist kostenlos).

Ich hatte lediglich zwei-, dreimal Kontakt mit dem Entwickler und war/bin positiv überrascht, wie schnell Vorschläge zur Optimierung umgesetzt werden. Und ich bin (zugegeben) beeindruckt, wie logisch und nutzerorientiert man eine App tatsächlich programmieren kann (kann man ja nicht von allen Apps behaupten). Darüber hinaus ist sie auch optisch ausgesprochen gut geraten (gilt ebenfalls nicht für viele Apps).

415364-1272359254890.png
 
  • Danke
Reaktionen: fastcatcher und charlyman
Sieht super aus! Muss ich mal ausgiebig testen
 
wenn du das sagst ...

hab mir gleich mal ein lesezeichen gestzt ....
 
Das ist tatsächlich ne klasse App, die verwend ich auch schon seit Tagen. Genau so wie ich sie brauche!

Ich hab allerdings in der Datennutzung festgestellt, dass diese App Daten sendet. Wozu und wohin? Hab nichts gefunden, wo ich das abstellen könnte. Sie synchronisiert ja nichts.
Weiß da jmd was darüber?

Das mit dem an den Kalender schicken ist bei mir übrigens nicht drauf (fehlt mir eh nicht), aber ich kann's auf die SD-Karte exportieren.
 

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
228
Hego.dmsk
Hego.dmsk
M
Antworten
2
Aufrufe
269
mitches
M
Ro147
Antworten
2
Aufrufe
145
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten