1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufgaben Memo Sync, Konten, Social Hub usw.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Mical01, 20.11.2011.

  1. Mical01, 20.11.2011 #1
    Mical01

    Mical01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo,
    habe nach einem Samsung Galaxy 3 mit Android 2.2 nun ein Galaxy S2 mit Android 2.3.4 erworben.
    Ic h habe ein paar Fragen, zu den Android bzw. Samsung Apps und Synchronisierung. Die Forum Suche hat mich nicht so sehr überzeugt, falls es doch schon irgendwo besprochen wurde dann wenn möglich bitte den Link geben, evtl habe ich falsche Suchwörter benutzt.

    1) Aufgaben: ich nutze viel Google Tasks (Google Aufgaben). Bisher habe ich die App GTasks benutzt und bin eigentlich damit zufrieden. Nun habe ich aber gesehen, dass es eine „Aufgaben“ App im S2 gibt. Ich dachte es würde mit Google Task auch synchronisieren! Wenn ich dort auf „Aufgaben Sync“ gehe, komme ich zur „Konten und Synchronisierung/ Konten verwalten“ dort ist aber mein Googlemail Konto nicht angezeigt, obwohl der schon erstellt ist und auch sichtbar wenn ich direkt zu den „Konten“ Menü gehe. Muss ich den nochmal in den Aufgaben anlegen? Oder meint ihr, ich soll es vergessen und weiter mir GTasks arbeiten.

    2) Memo: Ich nutze auch sehr die „Google Dokumente (google Text & Tabellen)“, geht auch gut mit der Google App dafür. Nun habe ich gesehen, dass man auch die Memo App nutzen kann, dafür muss man sich dort an dem Google Account anmelden. Es hatte an Anfang nie geklappt, bis ich dann probierte statt den googlemail.com Email Adresse (wird eigentlich überall so benutzt) einzugeben, die gmail.com Adresse zu geben, dann werden Memos zu Google Docs synchronisiert, allerdings nicht die Google Docs mit dem Memos zurücksynchronisiert. Hat das jemand auch schon festgestellt mit Gmail statt Googlemail?

    3) Social Hub: Ich habe die facebook App und die LinkedIn App installiert und dafür die Konten angelegt. Später ist mir die „Social Hub“ aufgefallen und habe dort wieder Daten für Facebook und LinkedIn angegeben. Nun habe ich unter „Konten verwalten“ jeweils 2 Mal Facebook und LinkedIn. Ein mal „Normal“ und ein Mal „für Social Hub“. Ist sowas normal? Ich habe jeweils in einem der Konten die Kontakt Sync weggeklickt um dienicht doppelt zu haben. Lässt sich das eventuell vermeiden, wenn man erst den Social Hub Konto anlegt und dann die enstprechende „Facebook“ oder „LinkedIn“ App installiert und sich anmeldet?

    4) Unter den Social Hub habe ich mein Windows Live Messenger angemeldet, damit wurde auch den Windows Live Hotmail Konto angelegt und die Email an Hotmail werden auch unter der Email App angezeigt. Weder Windows Live Messenger noch Hotmail werden aber unter den „Konten verwalten“ angezeigt. Ist es normal?

    5) Eigentlich hatte ich auch den S2 gekauft, um ein bisschen Videochat zu machen, nun musste ich festellen, dass GoogleTalk oder Live Messenger in Social Hub keine VideoTelefonie ermöglichen, auch nicht mit der Front Kamera, zumindest nicht ohne Root. Finde ich schon Schade seitens Google bzw. Samsung sowas nicht zuzulassen ohne technischen Aufwand! Nun habe ich Skype doch installiert.

    Also sind es alles Kleinigkeiten, die nicht sehr gravierend sind (ausser Video Chat) , Antworten bzw. Kommentaren oder Ratschlägen würden mich interessieren.
    Vielen Dank und MfG
    Mical
     

Diese Seite empfehlen