Suche Aufgabenverwaltung am PC

G

gecko03

Stammgast
108
Hallo zusammen,

ich verzweifle noch an dem Punkt "Aufgabenverwaltung am PC".
Am Phone nutze ich derzeit noch acalendar+. Viele andere getestet,
aber nicht wirklich glücklich geworden. Das ganze soll über google gesynced werden,
und auch vom PC aus zu bearbeiten sein.

Jetzt habe ich auch am PC vieles getested:

Firefox Plugin GTasks Panel --> funktioniert zu 80%, aber zu 20% nicht.
Es kommt dann die Meldung "we are loading your tasks... it should take only an few seconds"
Allerdings steht diese Meldung dann nach 5 Minuten auch noch da, auch nach einem Neustart
des Browsers. "Irgendwann", spätestens mit dem nächsten Neustart des PC´s funktioniert die
Geschichte dann wieder.

Thunderbird Plugin Lightning mit Provider für Google Kalender --> keine Möglichkeit erledigte Aufgaben
auf die schnelle zu löschen.

Thunderbird Pluging Google Tasks Sync --> sehr spartanisch, blendet manchmal Aufgaben ein, obwohl
diese bereits erledigt sind.

Standalone Lösung eM Client -->keine Möglichkeit erledigte Aufgaben auf die schnelle zu löschen.

welche Tools benutzt Ihr für die Aufgabenverwaltung vom PC aus???
 
Hi, soweit mir bekannt, verwendest du die Synchronisation mit Google Aufgaben, ist vielleicht nochmal wichtig, explizit zu erwähnen.

Die Weboberfläche hattest du auch schon getestet? Weiß gerade nicht mehr:
Google Aufgabenplaner

Wenn du auch Aufgaben ohne Google ohne Integration in Kalender verwalten willst, wäre es evtl. hilfreich, das ausdrücklich zu sagen. Da haben dann vielleicht einige noch Tipps (ich selbst hatte ja mal Toodledo erwähnt).
 
Rak schrieb:
Hi, soweit mir bekannt, verwendest du die Synchronisation mit Google Aufgaben, ist vielleicht nochmal wichtig, explizit zu erwähnen.


Hi Rak,
siehe oben im Text:
"Das ganze soll über google gesynced werden,"


Rak schrieb:
Die Weboberfläche hattest du auch schon getestet? Weiß gerade nicht mehr:
Google Aufgabenplaner

kenne ich. ist aber weder schön noch komfortabel.
Wenn das der Stand der Dinge fürs Jahr 2016 ist, dann will
ich wieder mein GameBoy zurück ;P

edit: ist übrigens die gleiche Oberfläche wie mit dem
Firefox Plugin GTasks Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mit Wunderlist, vielleicht ist das was für dich?
 
nichts was mich jedes Jahr 30€ oder noch mehr kostet...
mit einer Einmalzahlung habe ich kein Problem, auch wenns etwas teurer ist als gewöhnlich.
Aber ein Abomodell dafür das geht mMn gar nicht...
 
Ich nutze die App Tasks & Notes:
Tasks & Notes for MS Exchange – Android-Apps auf Google Play
Die App habe ich mit Outlook.com verbunden (welches ich ohnehin für alles nutze), die PC-Verwaltung erledige ich mit Outlook.

Sehr schön: Es ist möglich, sich seine Aufgaben (Fälligkeitsdatum vorausgesetzt) im Kalender (beliebige App) anzeigen zu lassen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
180
holms
holms
B
Antworten
2
Aufrufe
1.008
bananensaft
B
Rintenfinten
Antworten
1
Aufrufe
339
mattlaabs
mattlaabs
Zurück
Oben Unten