Aufgenommenes Video auf dem PC nicht abspielbar

X

XXMrHyde

Dauergast
605
Hallo,

mein aufgenommenes Video ist auf dem PC nicht abspielbar, auf dem Handy geht es aber problemlos. Eingestellt ist HD(1280X720). Versuche ich es auf dem PC abzuspielen, sehe ich nur den 1. Frame, die Zeitanzeige bleibt auf 0 Stehen.
Da ich sonst keine Probleme habe Videos abzuspielen, gehe ich davon aus das es nicht am PC liegt, ich habe es mit dem Windows Media Player und Media Player Classic Home Cinema Probiert.

Als Rom habe ich BlazingDragon V1.9b.

 
Hört sich so an als ob der codec nicht unterstützt wird.
Lad dir K-Lite codec pack runter. Am besten die Mega-version. Da sind alle codecs die man braucht drin. Einfach Codecguide googlen, dann findet man es.

Damit könnte es gehen.

Sent from my LG-P990
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Ich gehe davon aus, das der Media Player Classic ein anständiger Player ist, wie gesagt, hatte vorher noch nie Probleme irgend ein Video abzuspielen. Das Problem lag aber tatsächlich am inkompatiblen FFDShow DXVA Decoder, zumindest bei diesem Video, denn bei allen anderen (AVC-Videos) funktioniert es.

Als Fazit, VLC funktioniert, MPC HC mit "normalem" FFDShow Video Decoder funktioniert, aber ich mag VLC überhaupt nicht, und möchte auch nicht auf die Hardwarebeschleunigung verzichten, also werde ich wohl mein FFDSHow updaten müssen.

Danke für die Tips und Anregungen, wäre wohl so schnell nicht auf den Codec gekommen.

Edit: mit aktuellem FFDShow geht es jetzt auch mit DXVA, würde mich aber mal interessieren, was an dem LGOS Video "so anders ist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit MediaInfo kannst du den Inhalt anschauen und vergleichen.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
danke, werde ich gleich mal testen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
8.363
Zicon
Z
L
  • Lokratus
Antworten
11
Aufrufe
1.256
MdN
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.400
MyFirstTablet
M
Zurück
Oben Unten