1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufgenommenes Video auf dem PC nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von XXMrHyde, 13.08.2011.

  1. XXMrHyde, 13.08.2011 #1
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo,

    mein aufgenommenes Video ist auf dem PC nicht abspielbar, auf dem Handy geht es aber problemlos. Eingestellt ist HD(1280X720). Versuche ich es auf dem PC abzuspielen, sehe ich nur den 1. Frame, die Zeitanzeige bleibt auf 0 Stehen.
    Da ich sonst keine Probleme habe Videos abzuspielen, gehe ich davon aus das es nicht am PC liegt, ich habe es mit dem Windows Media Player und Media Player Classic Home Cinema Probiert.

    Als Rom habe ich BlazingDragon V1.9b.

     
  2. LGuzo, 14.08.2011 #2
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hört sich so an als ob der codec nicht unterstützt wird.
    Lad dir K-Lite codec pack runter. Am besten die Mega-version. Da sind alle codecs die man braucht drin. Einfach Codecguide googlen, dann findet man es.

    Damit könnte es gehen.

    Sent from my LG-P990
     
    XXMrHyde bedankt sich.
  3. StealthFX, 14.08.2011 #3
    StealthFX

    StealthFX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    XXMrHyde und UKSheep haben sich bedankt.
  4. XXMrHyde, 14.08.2011 #4
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich gehe davon aus, das der Media Player Classic ein anständiger Player ist, wie gesagt, hatte vorher noch nie Probleme irgend ein Video abzuspielen. Das Problem lag aber tatsächlich am inkompatiblen FFDShow DXVA Decoder, zumindest bei diesem Video, denn bei allen anderen (AVC-Videos) funktioniert es.

    Als Fazit, VLC funktioniert, MPC HC mit "normalem" FFDShow Video Decoder funktioniert, aber ich mag VLC überhaupt nicht, und möchte auch nicht auf die Hardwarebeschleunigung verzichten, also werde ich wohl mein FFDSHow updaten müssen.

    Danke für die Tips und Anregungen, wäre wohl so schnell nicht auf den Codec gekommen.

    Edit: mit aktuellem FFDShow geht es jetzt auch mit DXVA, würde mich aber mal interessieren, was an dem LGOS Video "so anders ist"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  5. UKSheep, 14.08.2011 #5
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    mit MediaInfo kannst du den Inhalt anschauen und vergleichen.

    MfG

    UKSheep
     
    XXMrHyde bedankt sich.
  6. XXMrHyde, 14.08.2011 #6
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    danke, werde ich gleich mal testen
     

Diese Seite empfehlen