Aufhänger beim Ladebildschirm

S

Sebbee

Neues Mitglied
0
Tachchen ^^,

vorerst: mein HTC ist gerootet und mit S-Off versehen. Als ROM hatte ich CyanogenMod 7.03 geflasht und damit lief es jetzt schon ungefähr zwei Monate auch einwandfrei.
Mein Problem ist jetzt genau das aus dem Titel - wenn ich versuche mein DHD zu starten, hängt es sich direkt beim Ladebildschirm auf. Das heist es vibriert kurz, es erscheint der weiße Screen mit dem grünen HTC-Logo d'rauf und das war's; in diesem Zustand bleibt es dann bis ich den Akku rausnehme. Nach mehrmaligem Wiederholen hat sich daran bisher auch nichts geändert.

Kurz bevor dies das erste Mal passiert ist, hatte ich einige leere Ordner auf der SD-Karte und einen Haufen Schriftarten, die ich zuvor einmal draufgeschoben hatte, gelöscht. Der Haken dabei war, dass ich eine dieser Schriftarten über eine App als Systemschriftart eingestellt hatte; deswegen dachte ich, es wäre damit erledigt, die Schriftarten wieder zurückzukopieren - das hat aber leider nichts gebracht :(.

Der größte Fehler, den ich gemacht hab', ist aber wahrscheinlich meine Schlampigkeit was Backups angeht -_-". Genau genommen gibt es da eig nur ein Backup vom 21.5, welches ich über die Clockworkmod-app erstellt hatte. Da dies aber eben schon fast zwei Monate her ist, sind eine ganze Menge Daten noch nicht mit d'rauf...

Auf der SD-Karte befindet sich auch noch das Downgrade-ROM Softwareversion 1.32 in Form von PD98IMG.zip. Diese könnte ich theoretisch über den Bootloader (heist der so? - On/Off-taste mit gedrücktem Volume down) drüberspielen lassen, allerdings gingen dann alle meine Daten verloren, was ich nicht so toll fände :/.
In diesen Bootloader komme ich jedenfalls noch hinein; in einem anderen Forum hatte ich i-was in der Richtung gelesen, dass man auch eine PD98IMG.zip zusammenstellen kann, die die Daten erhält - funktioniert das?
Oder gibt es i-eine andere Möglichkeit die Daten vorher von dem Gerät runterzukriegen? Mir ginge es um Kontake&SMS und die App-Daten (Angry Birds alles 3 Sterne :O); den Rest also Musik und Bilder hab' ich auch alle noch auf dem PC.

Es wäre wirklich unglaublich toll wenn mir jemand helfen könnte... der kriegt dann auch'n Keks :) ............... ;D


MfG Sebastian
 
Flash doch CynogenMod einfach nochmal drüber, wenn das nicht hilft, hilft aber nur ein Wipe. 1.32 brauchste aber nicht wieder zu flashen. Theoretisch könnte man in ClockworkMod das DHD an den PC hängen und dann per adb shell die Daten runterziehen - das Problem ist nur, das die alle in Datenbanken sitzen, wo man sie erstmal rausbekommen muss. Eventuell kann MyPhoneExplorer die Daten dann zumindest erstmal auf den PC sichern (/data).
 
Wenn ich CM drüberschreib' gehen doch aber die Daten verloren oder nicht?
... oder passiert das erst beim Wipe?
Kenn' mich nicht so wirklich aus ^^"...
Sagen wir mal, ich wollte CM flashen; müsste ich die zip dann in PD98IMG.zip umbennen und auf die SD-Karte schieben?

Großen herzlichen Dank für deine Hilfe : D !
 
Nein, wenn Du CM einfach drüberflasht, bleiben alle Daten erhalten. Bei einem Wipe werden alle Daten gelöscht.

Nein CM flasht Du einfach über Recovery - "choose zip from sd-card" oder so ähnlich und hangelst Dich zu der durch.
 
Und wie komm ich ins Recovery? Mit Bootloader oben meinte ich diesen Screen mit 3 Androids auf Skateboards ^^.
 
Recovery haste im Bootloader mit dabei - Bootloader ist der mit den Skateboards, korrekt :)
 
Vielen vielen vielen Dank :happy: ! Es funktioniert : D!
Ich hatte die Hofnung für meine Daten schon fast aufgegeben.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.550
iracer
I
G
Antworten
1
Aufrufe
1.619
Steb
S
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
896
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten