Aufladen an Notebook

T

the-grandmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hallo,
habe sonst immer mein Handy über USB am Notebook aufgelade während das Handy als Hotspott lief. Ohne Probleme. Jetzt habe ich ein neues Notebook, ein Toshiba, und es klappt nicht mehr. Bei Akku steht wird geladen aber es wird immer weniger.
Habe mir noch so ein Adapter für dei Steckdose besorgt, 5V 0,5A
damit klappt es auch nicht.
 
Wenn das bei deinem alten Notebook geklappt hat, hast du aber Glück gehabt. Der USB-Port ist nur für 500mA (0,5A) spezifiziert und somit hast du den "alten" Port permanent überlastet.

Auch der Adapter mit 0,5A ist für heutige Smartphones unterdimensioniert. Solche Adapter solten mindestens 1A oder mehr haben. Ob dann so ein Adapter dann dein Phone "erkennt" und auch die "volle" Leistung zur Verfügung stellt (und nicht nur die 0,5A der Spezifikation) hängt dann von der internen Beschaltung des Adapters (und/oder vom verwendeten Kabel) ab.

Original Netzteile sind daher erste Wahl.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Solinger
S
Der-Marc
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Der-Marc
Der-Marc
I
  • iSchneiderle
Antworten
8
Aufrufe
1.330
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten