Aufladen Charging Dock und Uhr

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Habe dass Problem dass wenn ich meine Samsung Gear S auflade wird diese vollständig geladen und der Zusatzakku blinkt dann Blau . Entnehme ich dann die Uhr und lade den Zusatzakku erneut dann ist dieses Rot und wird vollständig geladen . Sollte es nicht möglich sein beides gleich vollständig zu laden ?

Der Zusatzakku sollte doch 310mah haben und meine Uhr vollständig aufladen können richtig meiner schafft dass nicht oder wird durch den Betrieb wenn es lädt noch dabei einiges abgezogen :confused2:
 
Bei mir wird immer beides gleichzeitig geladen.
 
Der Zusattakku lädt die Gear S nur zu 50% auf da er beim aufladen der Gear selbst auch Energie verbraucht.
 
Wir haben eine Samsung Gear S vor ca 6 Wochen gekauft und diese auf Grund eines Defektes, hier Ladeschale hat einen Steg an der Gear S abgebrochen. Jetzt lässt diese sich nicht mehr laden, da die Ladeschale (Akku) nicht mehr hält. Samsung lehnt Garantie ab.
Hat jemand auch Probleme oder Erfahrungen mit der Ladeschale und der Gear S?
 
Hallo Heinz
Mir ist auch der Steg heute abgebrochen....:sad:
Überlege wie ich Sie wieder auflade...
Umtauschen zwecklos,hab auch schon nach gefragt...
Vieleicht mit Gummi fest spannen,oder hast du ne Idee...
Lg.
Frank
 
Hallo Frank, das scheint ein Herstellerproblem zu sein.

Wir haben zwei Uhren ca 4 Wochen alt jetzt in der Abwicklung bei Saturn / Samsung.
Samsung behauptet auch in einem Fall der Gear S, das wäre Verschulden des Kunden.
Den "fühlen" wir den Puls.
Samsung hat Gear S auf dem Markt geworfen, die einfach schlecht verarbeitet sind und einen Materialschaden sicherlich aufweisen.
Heute wie gesagt die zweit Gear S nach Saturn gebracht vier Wochen alt, gleiches Problem.
Die werden wieder ablehnen das es einen Garantieanspruch gibt.
Dann geben wir das einem Anwalt und klagen. Auch wird ein Gutachten erstellt werden müssen. Samsung wird das tausende an Gebühren kosten.

Wir werden, obwohl wir 10 weitere Samsung Geräte haben, nichts mehr über die Kanäle Saturn oder Media Markt kaufen, sondern ausschließlich über Amazon oder EBay. Dort hast du immer Anspruch auf Wandlung.
Leider war ich in diesen Fällen jetzt zu dumm und habe die in einem Markt wie Saturn gekauft. Die wollen auch die Uhr nicht auf Garantie ersetzen.
Also ein recht merkwürdiges Gebaren.

Wir gehen davon aus das es noch viele gibt denen die Gear S so wie uns kaputt geht mit den Stegen und der Ladeschale.

Wenn Du magst Frank sende uns deine Anschrift und was Dir passiert ist. Wir schreiben morgen an Samsung Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Heinz

Da ich nicht glaube, dass Du der letzte bist, der diese Probleme haben wird, wäre es schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Danke
 
heuet ist bei mir auch die nase an der ladeschale abgebrochen.....soll sie zum service schicken....beim samsung support konnte man mir nicht sagen ob es ein garantiefall ist.....
 
Bin auch im Klub :-(, koennte kotzen
 
Ich trage die Gear S nonstop seit ich sie habe, kann schon gar nicht mehr ohne .
Lade jede Nacht auf und habe mir weil ich von demProblem schon gelesen hatte deshalb bei Amazon 2 extra Ladeschalen für je 15€ gekauft.
Bis jetzt alle 3 noch in Ordnung. Kann mir gar nicht vorstellen was da an der Uhr selber brechen könnte?

Wäre jemand so nett und könnte ein Bild der Bruchstelle hochladen ?
Würde mich brennend interessieren, ich habe mich schon so an die Uhr gewöhnt, dass ich nicht mehr ohne will.
Das wäre für mich absolutes NoGo wenn die Garantie abgelehnt würde, es nervt schon genug dass die Samsung Geräte untereinander nicht kompatibel sind. ..

Grüße Gabi
 
Gabi gibt es einfach ein induktive Lademöglichkeit für die UHR ? KOMMST du mit dem Akku über einen Tag ? wenn ja wie sind deine Einstellungen ?

Danke für deine immer sehr qualitativen antworten
 
Hi Gabi,

deine "Ersatzladeschalen" sind das die von Mondpalast? Wie unterscheiden die sich von den Originalen von Samsung die ja fast das doppelte kosten...

Vielen Dank für die Info
 
Hi myrinh,

Dankeschön, aber gerne doch sofern es was bringt... wir haben aber auch so ziemlich immer die selben Geräte :thumbsup:

Induktiv Laden gibt es glaub nichts, geht nur über diese Ladeschalen.
Ich setze die immer gerade hinten an und drück dann gleichmäßig zu, evtl kommt es zu Brüchen wenn leicht schräg oder so angesetzt wird , keine Ahnung, aber selbst da dürfte nichts abbrechen.

Mit vollen 100% Akku komme ich locker über den Tag, habe wenn morgends um ca. 8.00 abgesteckt unterschiedlich je nach Nutzung (siehe weiter unten) ca. Abends um 22.-24.00Uhr noch mindestens 10-50% vom Akku. In seltenen Fällen muss ich kurz zwischenladen (dafür eine extra Ladeschale immer in der Tasche )

Ich habe derzeit an der Uhr
3g "immer an"
und Bluetooth ein (für das Headset)
Wlan aus
GPS Daten an (zum Radfahren, sonst vergess ich es einzuschalten)
Bewegungssteuerung ein

Einmal am Tag 1-2h Fitness Aufnahme (mit Pulsmesser, aber meist ohne GPS)

Tracking mit GPS oder die App Navigator Standalone kostet ziemlich viel Akku, nach ca.2 h muss die Gear ans Ladegerät.

Telefonieren über die Sim in der Gear verbraucht ebenso sehr viel Akku, da ich eh immer nur Kurzgespräche führe (ich bin keine Freundin langer Gespräche, ein Telefonat hat bei mir max. 5-8 Min.) Also im Schnitt 1h am Tag maximal 1,5h (wenns mal deutlich mehr wird = zwischenladen)

Nachrichten vom Handy etc. läuft alles sauber über Remote, Anruf/Nachrichtenempfang nur auf der Uhr (Bluetooth am Handy aus, weil mich die Verbindungsabbrüche eh nerven wenn ich mal ein Meter zu weit weg komme, dann aktiviert sich immer die Sim und Remote (was etwas lange dauert) und das zieht mehr Akku an der Uhr und am Note 4 als wenn ich gleich alles über Remote laufen lasse.

Also der Akku könnte schon einiges besser halten, besonders in Bezug auf das telefonieren.

Allerdings braucht die Bewegungssteuerung auch so ziemlich Akku, aber ich hab mich schon an den "schwenk" gewöhnt ;)

Viele Grüße
Gabi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

MBull schrieb:
Hi Gabi,

deine "Ersatzladeschalen" sind das die von Mondpalast? Wie unterscheiden die sich von den Originalen von Samsung die ja fast das doppelte kosten...

Vielen Dank für die Info

Musste grad mal nachschauen, aber nein, sind die Originalen direkt von Amazon gekauft, am 30.April war der Preis noch 16,83 EUR das Stück .
Seh ich jetzt erst daß die inzwischen 29,90 kosten :ohmy:
Scheinen ja gut zu laufen :huh:

Hier ein Link sofern es funktioniert:
http://www.amazon.de/gp/product/B00OPY0SMC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Grüße
Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Genau, aber hier stellt sich die Frage nach dem Unterschied, da diese ja anscheinend von einem anderen Hersteller ist...

Lg
Marc
 
Stimmt, erinnere mich gerade, hatte die von Mondpalast zuerst auch angeschaut, mich aber wegen den paar Cent (damals noch)dann doch für die direkt von Amazon entschieden, da ich mir nicht sicher war ob die auch einen Akku drin haben... steht ja nix dabei.


Grüße Gabi
 
Ja und haben die einen Akku ?
 
Keine Ahnung, der läuft nicht über Amazon direkt. Der Lieferanten sitzt laut Impressum in Hongkong, was mich ja schon wieder abschreckt
 
Gabi und welche apps hast du auf der Uhr ?
 
Hallo, ich hab jetzt mal eine von Mondpalast bestellt und werde berichten.

In der Zwischenzeit hatte ich ueber ein anderes Board einen sehr netten Workaround fuer das Problem gefunden.

Nachdem ich mit Gummis etc. versucht hatte das Ladepack an die Uhr zu flanschen, hat ein User es viel einfacher geloest.

Ich beschreib mal wie ich es daraufhin adaptiere.

Schliesst das Armband Eurer Uhr, legt das Ladepack wie gewihnt von hinten an die Uhr und nehmt nun einen Nivea (oder vergleichbare halbwegs runde Flasche) Deoroller und schieb ihn quasi in das Armband rein.
Der Deoroller passt bei mir und der eingestellten Armbandlaenge 1a ueber ein und drueckt damit das Ladepack von hinten gegen die Uhr.

Es muessen ja nur die Pins verbindung finden und der kleine Knopf muss eingedrueckt werden.

Toller Workarround.

Zum Restlichen hier: Uhr ist auch bei mir inzwischen ein taegliches muss. Akku Leistung absolut OK. Auch bei mir zwischen 10 und 50% Resstakkut, kurz bevor ich schlafen gehe. Selten mal vorher leer.
 
  • Danke
Reaktionen: JaR01

Ähnliche Themen

CasiOpeiA
Antworten
0
Aufrufe
1.482
CasiOpeiA
CasiOpeiA
D
Antworten
1
Aufrufe
2.243
DerZarte
D
Druindor
  • Druindor
Antworten
0
Aufrufe
982
Druindor
Druindor
Zurück
Oben Unten