Aufladen im Auto mit USB Kabel

So, habe nun das

ETA0U80EBE mit dem separaten USB-Kabel erhalten, es ist das gleiche wie das beim Smartphone mitgelieferte USB-Kabel und hat keine Brücke.
Daher auch für das Note trotz 1A Netzteil auch nur 500mA !
Einfach toll.......
 
Verstehe ich das richtig? :
Wenn man am KFZ-USB-Ladeadapter die mittleren beiden Daten-Pins (2 und 3 / D+ und D-) kurzschließt, dann stellt sich das S2 (unabhängig vom USB-Kabel) auf "Laden (AC)"?

Damit sollte es einigermaßen sicher sein, dass gegenüber dem Modus "Laden (USB)" mit 500mA - sich der Akku beim Navigieren nicht entladen kann, oder? (Vorausgesetzt der USB-KFZ-Adapter hat mehr als 500 mA drauf. Mein Belkin Mini Universal USB-Autoladegerät hat 5V/1A und ist relativ einfach zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tut mir leid, ich habe doch die Pins verwechselt - es müssen doch wie oben beschrieben pin 2 + 3 gebrückt werden....

Also vergesst bitte was ich in #20 und #21 geschrieben habe, kanns nicht mehr löschen !

Bei meinem SGS2 mit 2000mAH-Akku ohne Brücke bei 5V 400mA und mit Brücke 650mA Stromaufnahme - SGS2 ausgeschalten.

Auch das NetzLadegerät vom Galaxy Note mit dem separaten USB-Kabel hat die Brücke schon drinnen. Bei
meinem Reichelt-Ladeadapter habe ich inzwischen intern die Brücke von 2+3 gelötet - geht jetzt auch mit 650mA Ladestrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sowohl beim uralt USB-TMC-Adapter als auch beim neuen Belkin Mini Universal USB-Autoladeadapter schaltet das Samsung in den Modus "Laden (AC)".

Habe mal ein USB-Kabel aufgeschnitten und in den roten Draht (+5V) einen Strommesser gehangen. Die I-Werte sind interessant... lagen mit dem Belkin (Spec: 5V/1A) bei bis zu 650 mA mit aktivem GPS+Navigon und bei 520mA wenn Display, Navi, GPS aus. Die Momentaufnahmen sind aber nicht so aussagekräftig, da sie auch abhängig vom Ladezustand sind, der hier bei ca. 85% lag und während den Messungen auf 90% stieg.

Das Samsung steuert alles, wichtig ist, dass im Modus "Laden (AC)" genug Strom nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
holt euch ein ladekabel fürs LG OPTIMUS ONE.kostete bei uns im shop ca 12 euro.geht im pkw, im lkw, mit voller helligkeit und navi,und lädt dabei garantiert auf.hab das privat und auf arbeit mehr als 100 stunden getestet.12 V UND 24 V.

gruss

B.
 
Wenn ich das so lese....kann man also mit keinem normalen USB Kabel die volle lade Leistung bekommen ja ?

Und wenn man sich ein 2A kfz Ladegerät kauft....geht das auch nur auf usb Modus??
----------
Nachtrag: ok ja, spezielle Kabel oder Adapter nötig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.894
Foh
Foh
H
Antworten
2
Aufrufe
978
horst37
H
H
Antworten
1
Aufrufe
2.205
Handygamer
H
Zurück
Oben Unten