1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufladen über USB extrem langsam

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von jeffchandler, 26.08.2010.

  1. jeffchandler, 26.08.2010 #1
    jeffchandler

    jeffchandler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    Wenn ich mein Magic über das USB-Kabel mit dem PC verbinde, so ladet sich der Akku extrem langsam auf (nicht ganz 10% pro Stunde).
    Wenn ich das Handy aber über das Ladegerät anschließe ist es fix aufgeladen.

    Hat wer eine Idee?

    Hab CM6 - RC3 laufen.

    lg Jeff
     
  2. digicom1, 26.08.2010 #2
    digicom1

    digicom1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Hi,
    könnte daran liegen das dein USB Anschluss nicht genug Strom liefert.
    Hängen da noch mehr Geräte dran ?

    Versuch mal nen anderen Port, oder ein anderes Kabel.

    Das Ladegerät liefert 200mA, nen USB Anschluss max. 500mA

    Man kann sich im Gerätemanger anzeigen lassen wieviel Strom gerade verbraucht wird.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
  3. jeffchandler, 28.08.2010 #3
    jeffchandler

    jeffchandler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Im Gerätemanager sieht man, daß das Handy als einziges Gerät angeschlossen ist und die kompletten 500mA zur Verfügung hat.
     
  4. -chriss-, 29.08.2010 #4
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hallo,
    das liegt daran, dass du beim USB-Anschluß nur 500mA hast, beim Ladegerät weitaus mehr (hab ich jetzt nicht im Kopf). Es ist also völlig normal, dass es am USB-Kabel um einiges langsamer lädt als an der Steckdose...es ist aber besser für den Akku, wenn du es langsam (am PC) lädst.

    gruß Chris
     
  5. InEo, 01.09.2010 #5
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich denke auch das der Wert für das Ladekabel deutlich höher liegt als 500mA.
    @digicom1: meintest du vielleicht 200mA anstatt 200mA?
     
  6. digicom1, 01.09.2010 #6
    digicom1

    digicom1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Morgen,

    da hab ich mich doch glatt verlesen.(200mA war die Eingangsseite des Netzteiles)

    Output = 1A -> 1000mA

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen