1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufladestatus

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii 7" Forum" wurde erstellt von dasgrobi, 15.03.2011.

  1. dasgrobi, 15.03.2011 #1
    dasgrobi

    dasgrobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo, ich habe heute das Tablet bekommen und gleich zum Laden an die Steckdose gesteckt.
    Sieht man irgendwie, ob das Gerät auflädt oder wann es komplett aufgeladen ist (Anzeige oder so)? Bei mir ist nämlich nach dem Einstecken nichts passiert. Weiterhin lässt sich das Gerät auch nicht einschalten, hab es jetzt gut 3 Stunden am Strom- vll. doch kaputt?:huh:

    Danke und Gruß,
    dasgrobi
     
  2. fabi84, 15.03.2011 #2
    fabi84

    fabi84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    HI wenn das Ding voll ist leuchtet es Grün wenn du es startest siehst du auch den ladestatus:D
     
  3. dasgrobi, 15.03.2011 #3
    dasgrobi

    dasgrobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Danke schon mal!
    Kann man es auch schon während des Ladeprozesses starten? Denn das geht bei mir nicht.
     
  4. Ramirez, 15.03.2011 #4
    Ramirez

    Ramirez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hi dasgrobi,

    eigentlich solltest du nur für 3-5 Sekunden den Power Schalter betätigen dann sollte es starten.

    Und beim Laden immer drauf achten das man nicht die Lautsprecherbuchse nimmt , passt nähmlich auch :D
     
  5. Hardy32, 15.03.2011 #5
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Leute

    Nicht lachen, aber die Geschichte mit der Buchse ist mir beim ersten Laden auch passiert : -)

    VG
    Hardy
     
  6. dasgrobi, 15.03.2011 #6
    dasgrobi

    dasgrobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hi,
    zugegeben: am Anfang hab ich die Buchsen auch verwechselt!:biggrin: Allerdings habe ich es jetzt über 5 Std an der richtigen Buchse (untere) und es tut sich nichts. Ich hab den Startknopf auch schon mal länger gedrückt, aber auch dann passiert nix.

    Hmmm, ich werd es wohl zurückschicken.
     
  7. Hardy32, 15.03.2011 #7
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das klingt wirklich nicht so gut :-(
    Da hast du wohl ein "Montagsgerät" erwischt. Schade, ich finde das Mobii klasse. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich spitze.
     
  8. smarty, 15.03.2011 #8
    smarty

    smarty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Passt jetzt nicht zum Beitrag, aber zu der Buchse hab ich auch noch eine Story.

    Ich hab einmal die Buchsen verwechselt weil ich in Eile war. Ich dachte sogar das Teil lädt, da ich es eingeschaltet hatte, denn als ich den Stecker in die Kopfhörer Buchse steckte reagierte sogar das System. Das heißt, der Bildschirm leuchtete kurz auf. :biggrin:
    Naja ist halt Chinaware. Aber musste schon ein bisschen lachen als ich das merkte.
     
  9. dasgrobi, 16.03.2011 #9
    dasgrobi

    dasgrobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    @Hardy32: Ja, schade- ich hätte es heute so gern ausprobiert! Aber ich werd´s ja nur gegen ein anderes umtauschen. Ich hoffe dann, dass das neue Gerät geht. :biggrin:
     
  10. Ramirez, 16.03.2011 #10
    Ramirez

    Ramirez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ja das mit der Kofphörerbuchse ist mir auch passiert , daher habe ich das geschrieben ;)

    Für das Geld ist das Gerät Klasse was mich nur ein wenig stört ist das Android System an sich.

    Ein wenig verwirrend die ganze Bedienung kenne mich eher mit Windows Mobile aus daher fällt es mir ein wenig schwer das Dingen zu steuern.

    Aber ansonsten Top das Gerät und zum Ebook lesen auch ausreichend.
     
  11. api78, 18.03.2011 #11
    api78

    api78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Wenn das Mobi nicht angeht, schon mal Ladegerät angeschlossen und dann laaange auf den Powerknopf gedrückt? Also etwa 10 Sekunden, vielleicht auch 15 Sekunden?
    Wenn das nix hilft, dann mal hinten bei Reset drücken, aber nicht beim Mikro! :winki:
     
  12. dasgrobi, 18.03.2011 #12
    dasgrobi

    dasgrobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Auch das hat beides nichts bei mir geholfen. Naja morgen gehts dann zurück, hab gerade den Rücksendeaufkleber bekommen.
     
  13. fabi84, 18.03.2011 #13
    fabi84

    fabi84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    oder mal das update machen
    vieleicht geht es dann
     
  14. Hardy32, 18.03.2011 #14
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Könnte aber schwierig werden, wenn das Gerät gar nicht angeht :winki:
     
  15. Arsat, 30.03.2011 #15
    Arsat

    Arsat Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Mein Tablet ging leider nur ca 10 Minuten. Dann war der Bildschirm schwarz und nurnoch die Buttons leuchteten. :(

    Ich muss es morgen auch einschicken.
     
  16. Ramirez, 30.03.2011 #16
    Ramirez

    Ramirez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    @Arsat

    Leuchten die Buttons immer noch???

    Versuch mal den Reset Button hinten für länger zu drücken.

    Ansonsten mal den Tablet am PC hängen und schauen ob er den internen Speicher und ggfs.Karte anzeigt.

    Wenn ja kannste Glück haben und die Kiste über Konsole neu booten.Ansonsten hatte das auch schon das nix mehr ging oder er nur neu gestartet hat.
     
  17. Arsat, 30.03.2011 #17
    Arsat

    Arsat Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Die Buttons leuchten. Resetknopf hab ich schonmal über 15 Sek gedrückt als Test. Er geht an und aus aber eben immer mit schwarzem Bildschirm.

    Der PC erkennt das Tablet auch. Die frage ist nur, wie reboote ich über die Konsole bzw ist das überhaupt mein Problem ? Ich denke wenn der Bildschirm schwarz ist und die Buttons immer an und aus gehen wenn ich ein und ausschalte müsste ja der Bildschirm kaputt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  18. Ramirez, 30.03.2011 #18
    Ramirez

    Ramirez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    das einzige was ich versuchen würde wäre ein Firmware Update wenn das nicht funzt dann schick zurück.

    Kann sein das ein Treiber nicht geladen wird,daher das nochmal testen
     
  19. Arsat, 30.03.2011 #19
    Arsat

    Arsat Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Leider kann ich die Treiber nicht installieren.

    Er erkennt das Gerät als Massenspeicher aber wenn ich versuche so wie in der Anleitung die treiber zu installieren kommt ne Fehlermeldung und jetzt nach installation erkennt er es im Gerätemanager garnicht mehr... Also er weiß das ein USB gerät dran ist aber wenn ich die Treiber angebe ist das Feld leer. Vorher hab ich natürlich das Gerät was nicht funktionierte nochmal deinstalliert.

    Ich hasse es wenn ich immer pech habe *g*
     

Diese Seite empfehlen