Auflegen nicht mehr möglich (Näherungssensor)

In diesem Thread ließ sich das Problem durch Einschicken zum Reparaturservice lösen - aber das willst Du nach 6 Wochen Reparaturservice sicher nicht hören.
 
Ich hab das gleiche problem... ;(. ich kann nur teilweise auflegen. sonst bleibt mein display schwarz und ich muss warten bis der andere auflegt,,,, volle mühsam.
 
So ein Dreck..bei mir liegt dasselbe Problem vor. Nur wird der Bildschirm direkt schwarz, nachdem ich auf Anrufen gedrückt habe und dann muss nach dem Gespräch der Angerufene auflegen, weil der Display dunkel bleibt. Sonst hilft nur Akku raus -.-.
Hat schon wer das Desire eingeschickt und dann wieder retourbekommen? Hab jetzt extra nach einem mit Amoled gesucht + gefunden. Wenn die mir dann das Display austauschen müssen und ein SLCD reinstecken trett ich ihnen in den Ar***
 
Wie kann man nur bei sowas grundlegendem so nen Mist bauen :thumbdn:
Das verschandelt mir den ganzen Spass an dem neuen Handy...werds wohl oder übel einschicken müssen...hoffe nur, dass sie nur den Sensor tauschen und nicht ein SLCD statt dem schönen Amoled reinhaun :(
 
hatte das problem auch mal als ichnoch keine tasche fürs desire hatte (staub in der hosentasche etc.)
ich hab mir dann mal nen staubsauger genommen und bin damit mal rund ums display gegangen also zwischen display und alluminiumrahmen und seitdem funktioniert der sensor wieder tadellos
würd ich zumindest mal ausprobieren bevor ichs einschicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt es auch mal vor dass das Display nach dem Auflegen nicht mehr angeht. Nachdem ich aber die Power Taste drücke, leuchtet das Display aber wieder. Probierts mal aus
 
nein hat alles nichts genützt. hab auch das app shakeawake probiert. wird jetzt vom händler ausgetauscht.
 
Bei mir hat sich dieses Problem nun auch eingestellt.
Gibt es ein Workaround oder muss es zwingend eingeschickt werden?

Gruß,
Kai
 
WuZa schrieb:
eine app kann nicht schuld sein.
Wie kommst Du jetzt da drauf? Es ist doch schon weitgehend geklärt, daß der Sensor schuld (defekt) ist.
 
nun ein defekt war bei mir nicht möglich da dieser von heute auf morgen und nicht schon von vorn herrein war.
ich hab jetzt mit ordentlichem säubern ect. es hinbekommen das alles wieder funktioniert
 
Der Näherungssensor ist übrigens oben links über dem Display (unter dem Glas). Wenn man genau hin sieht, kann man dort einen runden Sensor erkennen. Wenn nun an dieser stelle ein Kratzer oder Staub unter dem Displayglas ist, könnte es gut sein, dass der Sensor immer aktiv bleibt und somit das Display abdunkelt, sobald er abgefragt wird.
Das der Sensor selbst defekt ist, ist eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Sollte das Reinigen des Bereiches nicht ausreichen, müsst ihr es leider einschicken. Führt wohl nichts daran vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: netscala
Gut das ich den Thread gefunden habe, ich hatte den identischen Fehler, ich konnte einfach nicht mehr auflegen.

Habe das Handy von allen Seiten ausgesaugt und abgesaugt.
Jetzt gehts wieder!

PS: Bin auch son Handy-in-eie-Hosentasche-Typ
 
Klasse, anscheinend hab auch ich dort einen Staubkorn... hab auch schon alles abgesaugt..Problem besteht aber wohl dennoch.

Für den Preis solche Fehler? 6Wochen warten zwecks einschicken? Kann ja wohl net sein...
 
Ich selbst habe hierzu mal gelesen, dass man die Oberseite (dort wo sich der Stand-By Schalter befindet) mit den Lippen umschließt und ein Mal kurz saugt (nicht bläst).

Bei mir hilft das immer, wenn der "Fehler" mal wieder auftritt.

Vielleicht sollte mal jemand ein Video-Tutorial hierzu bei Youtube einstellen :D

Gruß

P.s.: Ich hab die Nummer mit dem Einschicken 1x gemacht. Hat natürlich nichts gebracht. "Es konnte nichts festgestellt werden."
 
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit mit Druckluft dem Körnchen dampf zu machen.
Kleine Druchluftflaschen gibts z.B. beim großen roten Riesen für ein paar Euro.
 
llandi schrieb:
Problem scheint behoben:
Nachdem ich kurz davor war es aufzugeben und das Gerät einzuschicken habe ich mich an die G-Kalibrierung erinnert. Einstellungen -> Sound und Display -> Ganz unten

Nach einer Kalibrierung funktioniert es nun wieder

Hatte exakt das selbe problem, seit der kalibrierung funktioniert es wieder richtig. 1000 dank!
Nebenbei, bin gestern auch geflogen, ob das ein zufall oder die ursache ist?...
 
Es hilft auch einfach unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Ein/Aus beendet Anruf zu aktivieren damit kann man dann auflegen auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.882
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten