1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auflösung bei Open Home

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von matula, 09.02.2010.

  1. matula, 09.02.2010 #1
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hi,

    wie wir wissen ist die Auflösung beim Liquid ja höher. Daraus folgt, dass ich im Homescreen 5 Zeilen in der Senkrechten Platz habe.
    Bei Open Home sind es aber weiterhin nur vier. Ist etwas bekannt, ob dazu eine neue Version raus kommt ?
    Oder gibt es einen Homescreen der auch mit der höheren Auflösung zurecht kommt.
    Ich mag ungern den neu gewonnen Platz verschenken.

    BG Holger
     
  2. Pyrazol, 10.02.2010 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich wüsste nicht, dass das geplant ist.

    Bisher hat ja auch nur der Standard-Launcher von Acer eine Zeile mehr - zumindest kenne ich sonst keinen (weder Standard- noch nachinstallierbare Launcher). Sogar der Launcher vom Milestone (das in der Höhe NOCH mehr Pixel hat als das Liquid) hat nur 4 Zeilen.

    Kannst ja auch dem Dev von Open Home mal schreiben, ob das irgendwie machbar wäre.
     
  3. Ayur, 10.02.2010 #3
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also zur Zeit kenne ich auch nur den normalen Homescreen, wobei Behnaam zumindest daran gearbeitet hat das auch für den Advanced Launcher hinzubekommen - leider ist seitdem von ihm keine neue Rom-Version draussen und auch keine Info ob er das hinbekommen hat :)
     
  4. Pyrazol, 10.02.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Da fällt mir ein: Für den asiatischen Markt hat Acer für ihren Launcher ja auch 5 statt 3 Seiten eingebaut (wieso sie das für uns nicht auch getan haben, ist mir schleierhaft). Der wäre auch nett zu haben, wobei ich da wohl auch immernoch bei Open Home bleiben würde (allein wegen der Skins, und die neuen Nexus-Features sind auch nicht schlecht :D).
     
  5. Ayur, 10.02.2010 #5
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    im Forum von Modaco gabs den 5 Screen Launcher, der läuft bei mir perfekt (auch wenn ich ihn trotzdem nicht nutze... - das einzigst schöne wären wohl die 2 Widgets von Acer, die könnten aber auch in anderen Home Screens laufen, sobald die 5 Reihen unterstützen)...

    @Pyrazol: Um mal den Post auszunutzen und den anderen Thread nicht weiter ins Offtopic zu treiben: Ich benutz das Liquidized Rom von Behnaam :) Bis auf das Problem mit dem Nemo Player läuft das wirklich perfekt ^^
     
  6. Pyrazol, 11.02.2010 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Oh danke, den werd ich auch mal ausprobieren. Bin zwar auch bei Modaco, aber ich überfliege das meistens nur, um auf dem neusten Stand bzgl. geleakten ROMs, custom ROMs und sonstigem Zeug, was nicht über die Mainstream-News-Seiten zu lesen ist, zu sein... ;)
     
  7. modr, 11.02.2010 #7
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Wenn ich den 5 Screen Launcher installieren möchte, fragt er mich, ob ich die Systemanwendung wirklich ersetzen möchte. Wenn ich das möchte, wie deinstalliere ich den 5SL wieder und bekomme meinen alten wieder?

    TIA
    Julian
     
  8. Ayur, 11.02.2010 #8
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also ich würde es an den PC anschliessen, debugging anschalten und die .apk per "adb pull" auf deinen pc kopieren, dann hast du ne sicherheitskopie davon. Ich hab das leider total verrafft und es auch nur so installiert. Funktioniert aber zum Glück einwandfrei ^^
     
  9. Pyrazol, 11.02.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Für User, die adb nicht benutzen (können/wollen), gibt es auch eine einfachere Methode, die auch funktionieren müsste (natürlich ohne Garantie von mir, yadda yadda yadda):
    Einen File-Manager installieren (ich benutze OI File Manager), dort /system/app/launcher.apk suchen, long-press drauf machen, "kopieren" auswählen und irgendwo auf die SD kopieren. Tada.
     
  10. modr, 13.02.2010 #10
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Das adb pull aus dem /system/app geht nur rooted, nicht wahr?

    Ich habe folgendes gemacht:
    % adb shell # kann ich auch schön browsen
    % adb pull /system/app/Launcher.apk
    ==> adb: permission denied

    Oder mache ich hier was grundlegend falsch?

    Gruß und Dank im Voraus

    Julian
     
  11. Ayur, 13.02.2010 #11
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also mir fällt grad kein Grund ein, weswegen man für den Lesezugriff root Rechte bräuchte, aber ich hab es noch nicht ohne versucht.
    Ansonsten: Du hast auch die Zieldatei angegeben bzw einen Ordner angegeben, in dem du Schreibrechte hast?
    also "./adb /system/app/Launcher.apk /irgendwas/Android/Launcher.apk" ?
    (wobei er da bei mir andere Fehler ausspuckt). Aber einfacher gehts wohl wirklich, in dem man einfach mit nem Dateimanager ein Backup macht ;)
     
  12. modr, 14.02.2010 #12
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    So ein Unsinn. Wenn man das Richtige mache, dann kommt auch das Richtige dabei heraus!

    % adb pull /system/app/Launcher.apk .
     

Diese Seite empfehlen