1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auflösung Display

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von kaulquap, 18.07.2012.

  1. kaulquap, 18.07.2012 #1
    kaulquap

    kaulquap Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo Gemeinde, ich habe für meine Jungs das Programm „AB Mathe“ auf mein Cat geladen. Leider sind, besonderst im fortgeschrittenen Level, die Buchstaben zu groß und können somit nicht mehr gelesen werden. Sieht aus, wie beim PC wenn die Auflösung der Monitors falsch eingestellt ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die Auflösung an meinem Cat andere? Danke im voraus
     
  2. Baer65, 18.07.2012 #2
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011

    Habe dir die App *AB Mathe Lite* gerade mal installiert, und ausprobiert. Bisher wird alles richtig angezeigt, hab aber auch erst ein bischen rumprobiert.
    Die Auflösung an sich kannst Du wohl nicht ändern (jedenfalls nicht so ohne weiteres). Und auch ein Ändern der Schriftgröße in den Android-Einstellungen (Android 4.0) bringt in der App keine Veränderung.
     
    kaulquap bedankt sich.
  3. xminister, 18.07.2012 #3
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Welches Android hat dein Cat denn?

    Bei 4.0 gibt es bei vielen Apps unten in der Statusleiste so ein Viereck, mit 4 Pfeilen, die in die Ecken zeigen. Hier kann man die Darstellung anpassen, also falls eine App z.B. für ein kleineres Gerät gedacht ist und deshalb nicht im Vollbild angezeigt wird.

    Ansonsten könnte man nur noch die DPI ändern.
    ...aber das geht schon in den Bereich 'basteln'.
     
    kaulquap bedankt sich.
  4. kaulquap, 18.07.2012 #4
    kaulquap

    kaulquap Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo und erst mal danke, die Probleme treten zahlen über 10 auf. Ich habe noch das alte Android 2.3. (Gibt es jetzt schon das Android 4.0? Wie läuft es??? Bis dann siggi
     
  5. Baer65, 18.07.2012 #5
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Also bei mir gehen auch Zahlen über 10. Und ja, es gibt inzwischen eine Android 4.0 Version. Man findet sie auf der Webseite von CAT SOUND. Im Moment allerdings nur als Version zum flashen über den PC.
    Cat Nova Update

    Über die Vor- und Nachteile der neuen Version findest Du hier im Forum eine Reihe von Diskussionen, ebenso hat CAT SOUND auf ihrer Webseite ein Forum eingerichtet, wo man weitere Informationen nachlesen kann.

    Die neue Version läuft auf den meissten NOVAS recht stabil, leider nicht auf allen. Bekannte Bugs, die offensichtlich Geräte-übergreifend auftreten, sind:

    - Die Lautsprecher rauschen im Leerlauf, vor allem bei angestecktem Netzteil

    - Das NOVA hat Probleme, nach dem Standby wieder aufzuwachen (hierfür gibt es aber mehrere Lösungsansätze)

    - Einige Nutzer haben Probleme, Daten auf die externe SD-Karte zu schreiben (hierfür gibt es eine Lösung mit einem Recovery von xminister)

    Am besten, Du liest dich mal in die Thematik ein, hier oder im CAT SOUND Forum. Ob Du dir das Prozedere mit dem flashen zutraust, musst Du allerdings selbst einschätzen. Es ist machbar, und CAT SOUND hat dafür auch eine detailierte Anleitung veröffentlicht. Allerdings muss man sich sehr genau an diese Anleitung halten, und sollte wenigstens ein paar Grundkenntnisse am PC mitbringen.
     
    kaulquap bedankt sich.
  6. baerchen, 18.07.2012 #6
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    @kaulquap,
    zum Thema Android V.2.3.x / V.4.x /CustomRom V.1.3 habe ich Dir 'ne PM geschickt.
    Wir können das per PM diskutieren, da es hier ein wenig offtopic ist.
     
    kaulquap und norbert haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen