1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufnahmen in Stereo?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mattis, 11.09.2011.

  1. mattis, 11.09.2011 #1
    mattis

    mattis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Moin,

    kurze Frage (habe dazu irgendwie nichts gefunden): nimmt das Galaxy S2 Filme in Stereo auf? Wie ist die Tonqualität?

    Gruß und Danke
    Mattis
     
  2. LX1, 11.09.2011 #2
    LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich denke nicht das in Stereo aufgenommen wird. Es werden ja "nur" Elektretmikrofone verbaut um die Größe und Kosten gering zu halten.

    Mal abgesehen davon, wie soll sich denn eine Stereo Aufnahme mit dem Handy schon anhören, da es ja technisch und Aufnahmebedingt gar kein "richtiges" Stereo ist?
     
    mattis bedankt sich.
  3. VDR-Fan, 11.09.2011 #3
    VDR-Fan

    VDR-Fan Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Soweit ich weiß, wird nur in Mono aufgenommen.
    Aber rein theoretisch könnte man doch in Stereo aufnehmen, oder? Es gibt ja 2 Mikrofone, eines unten und eines oben rechts neben dem Kopfhörerausgang. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich diese Mikrofone unterscheiden - und wie dann die Klangqualität wäre, steht auch auf einem anderen Stern :D
    Ganz abgesehen davon, das die Software das ja auch erst unterstützen müsste.

    Gruß,
    VDR-Fan
     
    mattis bedankt sich.

Diese Seite empfehlen