1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufräumen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von skorpions77, 15.08.2010.

  1. skorpions77, 15.08.2010 #1
    skorpions77

    skorpions77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hi,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine SD Karte aufzuräumen?
    Habe schon manche Programme und Spiele wieder gelöscht und da bleibt ja auch manchmal was übrig. Nun weiß ich ja nicht was man noch braucht und was nicht.
    Gibt es also ein Tool oder so was erkennt welche Ordner zu welchen Programmen gehören und welche eben schon tot sind?
     
  2. K-putt, 15.08.2010 #2
    K-putt

    K-putt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Würd ich auch gern mal Wissen ...
    Von Ordentlichkeit hat das Android Betriebssystem jedenfalls nochnichts gehört , hehe
     
  3. j_d_, 15.08.2010 #3
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    das hat nur soweit mit dem OS zutun, dass android nicht die möglichkeit bietet, dateien nach dem deinstallieren der app von der sd-karte zu löschen.

    einfach alles löschen macht auch keinen sinn, weil manche daten möchte man vlt. behalten, z.b. fotos.

    man muss eben per hand ran, bei den meisten ordnern erkennt man am namen oder am inhalt woher sie kommen und ob die app noch installiert ist, sollte man wissen.
     
  4. wiemo, 16.08.2010 #4
    wiemo

    wiemo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Noch eine andere Sache zum Thema Aufräumen:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Verzeichnisstruktur der internen SD Karte etwas mehr seinen Bedürfnissen anzupassen? Zahlreiche Apps schreiben ihre daten ja einfach ins root.

    Am liebsten wäre mir also zB ein Unterverzeichnis "Programme", in dem Sachen liegen, an die man üblicherweise nicht ran muß.
     
  5. MarciWoi, 17.08.2010 #5
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    ich kopiere meine speicherkarte immer auf den pc und dann formatiere ich die sd und tu alles wieder drauf was ich brauche und löschen den ordner wieder (;
    zwar ein bisschen arbeit läuft dann aber wieder fast !
     
  6. skorpions77, 20.08.2010 #6
    skorpions77

    skorpions77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    ja wenn das die einzige möglichkeit ist .... danke
     

Diese Seite empfehlen