1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufruf: ASUS dazu bewegen, HTC und Sony Ericcson zu folgen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von ILoveAndroid, 03.09.2011.

  1. ILoveAndroid, 03.09.2011 #1
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo,

    Vielleicht sollte einfach ein wenig öffentlicher "Druck" auf Asus ausgeübt werden, damit sie den "Blödsinn" lassen und den Key für B70 und B80 (...B90) und weitere Geräte veröffentlichen, bzw. eine offizielle Möglichkeit schaffen, analog HTC und Sony Ericsson!

    Daher hier ein Aufruf, twittert doch alle an @ASUS und @AsusUK dass sie auf die gute Seite wechseln und HTC und Sony E. folgen, anstatt ihre Geräte abzuschotten. Und/oder auf der Pinnwand der Facebook Seiten ASUS Deutschland - Computer/Technologie - Ratingen | Facebook und ASUS | Facebook

    Je mehr desto besser..!
    :)
     
  2. ILoveAndroid, 08.09.2011 #2
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Alle mitgemacht :)?
     
  3. GeorgFoc, 08.09.2011 #3
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Ich schon, denn ich habe leider ein B80 Gerät und hätte schon ssseeeehhhrrr gerne Root...
    Sauer bin ich, dass der Schlipsträger auf der Cebit mir Hoch und Heilig versprochen hat, dass der Bootloader offen ist...
     
  4. mugencivic, 09.09.2011 #4
    mugencivic

    mugencivic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Nöö. :tongue:
    Ich bin mit der Update Politik von ASUS super zufrieden.
    Für mich macht der offene Bootloader nur sinn, wenn es keine offiziellen Updates gibt, und man auf Custom Roms angewiesen ist.

    Root brauche Ich nicht unbedingt.

    Aber Euch viel Glück :thumbsup:
     
  5. ILoveAndroid, 15.09.2011 #5
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Es geht auch um's Prinzip ;)

    Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
     
  6. hackint0sh, 18.09.2011 #6
    hackint0sh

    hackint0sh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ich hätte gern den Root (der scheinbar nötig ist) für Ubuntu.

    Das Ding ist ein wunderbares Tab, und ich bin größter Asus Fan (mein erstes Laptop war ein Asus, ich hatte ein Asus P525 Smartphone (übrigens, immer geflashed damals mit custom Roms ;) ), deswegen freue ich mich acuh riesig über mein TF und werde auch den Nachfolger kaufen sobald er erschienen ist.

    <3

    Ich bräuchte auch keinen Root, nur wegen dem Dualboot (wenns ohne geht bin ich acuh happy).
     
  7. MonkeyManiac, 10.10.2011 #7
    MonkeyManiac

    MonkeyManiac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ich finde das Tab soweit auch sehr gut, dass überlege jedoch zum Aceer Iconia A501 zu wechseln. Mich stört es, die dass kein Root möglich ist. Ich habe das ASUS auch schon mehrfach mitgeteilt. Was meint ihr? Soll ich vielleicht doch lieber warten?

    Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
     
  8. Incoe, 10.10.2011 #8
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich würde noch etwas abwarten. Die Jungs von den XDA sind ja schon dran und ich denke da wird sich bald etwas tun!
     
  9. bambikiller, 10.10.2011 #9
    bambikiller

    bambikiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo

    Die B70 hat doch schon root oder nicht?

    Mir ist es mitlerweile auch egal ob es ein root gibt fúr die B80.

    Ich bin auch so zufrieden,hab 3g und kann sogar sms verschicken und empfangen.

    Ubuntu brauch ich auch nicht wirklich.

    Wenn windows 7 geht ohne einschränkung bin ich dabei.
     
  10. Incoe, 10.10.2011 #10
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Es gibt B70 Modelle mit einer neuen SBK welche, aufgrund dieser, der Root nicht möglich ist!
     
  11. MonkeyManiac, 10.10.2011 #11
    MonkeyManiac

    MonkeyManiac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Wie machst Du das mit den SMS?

    Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
     
  12. Batto, 10.10.2011 #12
    Batto

    Batto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Seid dem Update auf Android 3.2.1 hast du eine neue App die sich"SMS" nennt. Mit der geht das ohne Probleme. Musst aber natürlich ne sim karte im Transformer haben.
     
    mickdry bedankt sich.
  13. bambikiller, 11.10.2011 #13
    bambikiller

    bambikiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo,
    Ich hab die b80 version mit 3g und da kann mann auch sms versenden und empfangen.

    Du hast doch auch die 3g version.

    So steht es jedenfals da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  14. mickdry, 13.10.2011 #14
    mickdry

    mickdry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    12.06.2011
    kannst du die app mal zur verfügung stellen als apk? würde sie gern mal
    mit dem surf stick am tf testen?
     
  15. Batto, 13.10.2011 #15
    Batto

    Batto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Wenn du mir sagst wie ich das mache, kein Ding^^
     
  16. mickdry, 13.10.2011 #16
    mickdry

    mickdry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    12.06.2011
    ja sorry, hab ich nicht dran gedacht, die neuen lassen sich ja noch
    nicht rooten. deshalb hast du wohl noch keinen zugriff auf system-
    apps. wäre zu schön gewesen.:unsure:
     
  17. Batto, 13.10.2011 #17
    Batto

    Batto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hab mein Transformer auch erst 2 wochen, dachte das wäre jetzt sowas wie app2sd und dann die datei hochladen. Wobei ich auch nicht weiss wie app2sd funktioniert. Hab zwar android assistance, aber bin noch nicht dahinter gekommen wie man die apps kopiert kann.
    Falls dir ne Möglichkeit einfällt, sagst bescheid dann lad ich dir die app hoch ^^
     
  18. oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Probiers mit myphoneexplorer. Damit kann man apps sichern und danach verschicken oder was auch immer.
     
  19. bambikiller, 15.10.2011 #19
    bambikiller

    bambikiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2011
    wenn ich apps hin und her verschieben will mach ich das so.

    von mein galaxy s2 auf mein asus transformer, app umbenennen .apk in .irgendwas dann verschieben, wieder in .apk umbennen und es läst sich dann auch problemlos instalieren.

    fals das die frage war.
     
  20. imoves61, 18.10.2011 #20
    imoves61

    imoves61 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Alleine um in einem öffentlichem WLAN einen SSH-Tunnel zu generieren würde ich root-zugang benötigen :)

    ...tschüß, Gerhart
     

Diese Seite empfehlen