1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufrufen des Kontext-Menüs bei diversen Apps - z.B. Facebook?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von stundent, 01.12.2011.

  1. stundent, 01.12.2011 #1
    stundent

    stundent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Guten Abend,
    ich habe heute das Galaxy Nexus gekauft. Das Handy gefällt mir wunderbar. Jedoch habe ich doch das Problem, dass ich nicht die Kontext-Menüs von Apps aufrufen kann. Beispielsweise wenn ich bei Facebook im Chat online gegangen bin, konnte man im Kontext-Menü wieder online gehen. Wie ist es in Android 4.0 gelöst?
    Gruß,
    Stundent
     
  2. dbum, 01.12.2011 #2
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Eigentlich sollte sich zu den drei virtuellen Buttons unten ein vierter "Menu" button gesellen. Nur bei der Facebook app hapert es da noch.. wer weiß was die wieder gemacht haben.
     
  3. semper09, 01.12.2011 #3
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Facebook hat einen Bug, eigentlich sollte der Button unten in der Leiste sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  4. Thyrus, 01.12.2011 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    auch da gibts bereits patches. schaut bei modaco rein.aber root benoertigt.
     
  5. shooter364, 01.12.2011 #5
    shooter364

    shooter364 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    die Facebook app gibt auch keine Benachrichtigungen über Nachrichten aus, da hilft facebook Messanger :)
     
  6. MysteriousDiary, 01.12.2011 #6
    MysteriousDiary

    MysteriousDiary Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Einfach abwarten bis die Entwickler ihre Apps aktualisiert haben oder Alternativen nutzen :)
     
  7. stundent, 02.12.2011 #7
    stundent

    stundent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Das werde ich auch machen. Es war ja eine reine Verständnisfrage meinerseits.
     

Diese Seite empfehlen