Aufteilung des Speichers

binisoft

binisoft

Ambitioniertes Mitglied
32
Ich habe da mel eine Frage zur Speicheraufteilung:

Wenn ich es richtig verstandan habe, dann hat der Archos drei Speicherbereiche:

256 MB RAM
256 MB zur Speicherung von Apps
8 (16) GB zur Speicherung von Apps und Daten

Wenn ich nun alle Tasks beende, müsste ich ja 256 MB freien RAM haben. Tatsächlich habe ich nach Beendigung aller Tasks aber nur etwa 110 MB frei.
Woran liegt das?

Oder ist meine Annahme falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nur 256 für apps.dan us das ja genau so scheiße wie bei meinem handy...gibt's da be lösung für? Mein dalvik ist wegen k9 ziemlich groß
 
300MB für Apps. Die Apps lassen sich bei Froyo z.T. auf eine größere Partition auslagern.
 
Also habe ich dann bei Froyo mehr RAM zur Verfügung, weil ich die Apps in den 8 GB speichern kann?
 
Nein. Du hast 256MB Ram (Arbeitsspeicher). Dann hast du 256MB "Ram" (darauf sind deine Applikationen installiert - also wie die Festplatte). Und dann hast du noch 8GB Flashspeicher - da kannst du Bilder, Filme, etc draufpacken.

Wenn Froyo kommt, kannst du die Anwendungen vermutlich auf den Flashspeicher schieben, der Arbeitsspeicher vergrößert sich dadurch aber nicht.
 
Ja, schon klar, dass sich der physische RAM nicht vermehrt :cool2:
(Deshalb schrieb ich ja "zur Vefügung", damit meinte ich RAM für ausgeführte Programme)

Na das lässt ja hoffen...


[Off Topic, schwarzer Humor an]
P.S.: Was haben Froyo und der Terror gemeinsam?
Beides soll noch im November nach Deutschland kommen....grrrr
[Off Topic, schwarzer Humor aus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ca. 300MB für Apps liegen auf dem selben internen Speicher wie die restlichen 8GB - der RAM ist ein eigenständiger, schnellerer Chip.

Mittels Root ist es auch möglich den App Speicher zu verschieben / vergrößern!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.196
milia79
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.509
wolfgang45
W
W
Antworten
0
Aufrufe
1.489
wolfia
W
Zurück
Oben Unten