1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufwachen mit G-Taste

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von ChrisMarkos, 30.09.2011.

  1. ChrisMarkos, 30.09.2011 #1
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, das Optimus Black auch mit der G-Taste zu wecken?
    Ich finde die Positionierung der Power-Taste oben nicht so dolle.
    Da gefällt mir die G-Taste am linken Rand schon besser.

    Weiss jemand was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  2. ramrod 11, 30.09.2011 #2
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo.

    Ich hab widget locker installiert, da kann man das Handy mit jeder hardwaretaste aufwecken.
     
  3. ChrisMarkos, 30.09.2011 #3
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Gute Idee.
    Das einzige, was an Widgetlocker nervt, ist das Ständige Logo in der Leiste oben.
    Ich weiss, man kann es deaktivieren, aber dann läuft Widgetlocker irgendwann nicht mehr.

    Hab sogar noch nen besser Locker gefunden:
    Agile Lock
    Unterstützt auch Wakeup mit jeder Taste beim P970 (also auch mit der G-Taste), sieht aus und funktioniert wie Sense 3.0

    Hammer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  4. rantaplan, 15.10.2011 #4
    rantaplan

    rantaplan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    LG G4 H815
    Kennt jemand eine funktionierende App um das Gerät mit einer beliebigen Taste zu aktivieren, die nicht den Lock-Screen ersetzt? Ohne irgendeine besondere Zusatzfunktion, Hauptsache ich muss diesen kleinen fiddels-Knopf nicht jedes mal drücken.

    Ich habe probiert:

    No Lock - Aufwachen mit beliebiger taste möglich, aber nicht mit aktivierter Bildschirmsperre

    Agile Lock, WidgetLocker - ersetzen den Lock-Screen, bisschen überladen

    Wake All kommt meiner Suche am nächsten, nur dummerweise funktioniert die automatische Bildschirmsperre nicht mehr. Auch läuft das Programm nicht zuverlässig, ich habe öfters einen "Blanken" Bildschirm nach dem Aufwachen.

    Ich wäre wirklich für einen Vorschlag dankbar.
     
  5. rantaplan, 16.10.2011 #5
    rantaplan

    rantaplan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    LG G4 H815
    Vorerst habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden:

    Ich habe in der Datei "/system/usr/keylayout/TWL4030_Keypad.kl" die Zeile key 95 GESTURE mit Key 95 POWER WAKE_DROPPED ersetzt.

    Wichtig: Berechtigung anpassen nach der Bearbeitung nicht vergessen (z.B. mit SD Maid)

    Nun funktioniert die G-Taste wie der Power Button, nur dass ich das Gerät nicht im ausgeschalteten Zustand einschalten kann. Nicht schön, aber besser als vorher.

    Ist es eigentlich normal, dass die Power Taste so schwer zu bedienen ist? Mit den Fingernägeln klappt es einwandfrei, nur wenn ich das Gerät in der Hand halte ist es sehr schwer die Taste zu bedienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    SaschaKH bedankt sich.
  6. ChrisMarkos, 16.10.2011 #6
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Direkt mal ausprobiert.
    Leider habe ich nur den Nutzen, das der g Key nun die Kamera startet.
    ein wakeup geht nicht.

    Was meinst du mit Berechtigungen setzen?
     
  7. rantaplan, 16.10.2011 #7
    rantaplan

    rantaplan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    LG G4 H815
    Sorry, mein Fehler. Es müsste so lauten: key 95 POWER WAKE_DROPPED.

    In dieser Anleitung sind beide Varianten beschrieben.

    Die Berechtigungen (-rw-r--r--) können sich durch das Bearbeiten der Datei ändern. Falls dies der Fall sein sollte, kann man mit SD Maid die Berechtigungen wieder zurücksetzten (CHMOD 644).
     
    ChrisMarkos bedankt sich.
  8. ChrisMarkos, 16.10.2011 #8
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Getestet und für gut befunden. :)
    Über den root explorer haben sich die Rechte nicht geändert.
    Also entsprechend ändern, speichern und fertig.

    Danke! Das ist doch quasi genau das, was ich gesucht habe.
     
  9. stbi, 17.10.2011 #9
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Funzt tadellos. Ich habe das heute bei meinem Handy auch geändert, da ich die Power-Taste auch ungünstig angeordnet finde und ich die G-Taste bisher nie benutzt habe. Außerdem schont es auch den Power-Button... ;)
     
  10. 5ch0lli, 17.10.2011 #10
    5ch0lli

    5ch0lli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Nach der oben verlinkten Anleitung habe ich die datei umgeschrieben um mit der g Taste die Kamera aufzuwecken... Geht aber nicht...

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. ChrisMarkos, 17.10.2011 #11
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wenn ich mich recht erinnere, musst Du die G-Taste dann 3 Sek gedrückt halten.
     
  12. 5ch0lli, 17.10.2011 #12
    5ch0lli

    5ch0lli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Das funktioniert auch nicht

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. DonSpy, 04.05.2012 #13
    DonSpy

    DonSpy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Bei mir gehts auch nicht...hab Marvel v8 installiert... mein powerbutton ist defekt...funktioniert nur ab und an...hab gehofft das hiermit lösen zu können...leider vergebens...auch nach nem neustart gehts nicht. :(
     
  14. stbi, 04.05.2012 #14
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Komisch, warum funktioniert das bei mir seit über 7 Monaten einwandfrei? Habt Ihr Gingerbread drauf, liegt's vielleicht daran?
     
  15. steem, 05.05.2012 #15
    steem

    steem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Habe gerade die Anleitung für Power auf G Knopf befolgt, funktioniert problemlos.
    FW Zeus v6.22 by Huexxx

    LG steem

    [​IMG]
     
  16. ramrod 11, 05.05.2012 #16
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    @ Stern, kannst du die Dateien mal hier rein stellen?

    ich versuche es schon seit Wochen, bei mit hat es zuletzt in der Nova 8 geklappt, danach in allen GB ROMs nicht mehr.

    Gruß

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  17. PC-Heini, 05.05.2012 #17
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    bei mir hat es nie geklappt

    bin nun auf Zeus aber geht auch nicht
     
  18. JaR01, 05.05.2012 #18
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Bei mir funzt das ohne Probleme mit der G-Taste, selbst nach längerem Standby .
    Fürs Standby nutze ich meistens die app screen off and lock, dadurch brauch ich keinen hardware button. Zum Aufwecken die G-Taste.
    Muss aber dazu sagen, es funzt seitdem erst so kontinuierlich mit der g-taste nach langem standby, seitdem ich den witgetlocker runtergeschmissen und durch den go-locker ersetzt habe.
    Meine Konfiguration:
    zeuss 6.22
    go launcher ex
    go locker
    TWL4030_Keypad.kl editiert
     
  19. ramrod 11, 05.05.2012 #19
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo JaR01

    Kannst du die TWL4030_Keypad.kl mal hier reinstellen, hab meine auch editiert, es geht aber immer nur für kurze Zeit.

    Gruß
     
  20. JaR01, 05.05.2012 #20
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    An der ist ja nix anderes als bei Dir. Dehalb habe ich auch mal meine genaue Konfiguration geschildert.
    Aber hab sie mal trotzdem hochgeladen, die.txt musste dann löschen, geht nicht anders mit´m upload.

    p.s. selbst wenn es die ganze Nacht auf standby ist, funzt das Morgens wenn ich es mit der G-Taste aufwecke, extra mal ausprobiert, weil es vorher bei mir auch so war wie bei Dir.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen