1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Aufwachen" per Home-Button in den Sperrbildschirm erzeugt Streifen auf Display

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von michael86, 14.07.2011.

  1. michael86, 14.07.2011 #1
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo Leute,
    verwirrender Titel - ich weiß. Ich habe heute mein neues s2 bekommen, weil das alte einen Knacks hatte.

    Beim neuen ist mir gestern Abend im Bett aufgefallen (war entsprechend dunkel), dass das Aufwachen per Home-Button (also wenn das Handy im Standby war und man drückt um den Sperrbildschirm angezeigt zu bekommen) einen merkwürdigen Zwischenscreen hat/erzeugt. Ich rede hier von einem ganz schwach beleuchteten Screen mit grauen vertikalen Streifen der kurz bevor der Sperrbildschirm kommt für einen Bruchteil einer Sekunde erscheint. So als müsste das Handy einen Zwischenschritt einlegen und das Bild "aufbauen".
    Ich meine nicht die gewöhnliche Delay sondern eben dieser schwache "Aufleuchten". Versteht mich nicht falsch, ich will das Handy behalten.

    Mich interessiert nur, ob ich spinne oder ob das generell so der Fall ist/war. Ich meine nämlich bei meinem vorigen s2 diesen Screen nicht gehabt zu haben..

    Danke euch schonmal!

    FW ist KG1 und Root-Kernel. Liegt aber zu 100% nicht an der FW.

    Btw. am Besten zu sehen wenn ihr in nem dunkleren Raum seid.

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  2. TriPleB, 14.07.2011 #2
    TriPleB

    TriPleB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.07.2009
    also ich kann im dunkeln nichts dergleichen erkennen...
     
  3. michael86, 14.07.2011 #3
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    habe gerade nochmal genau gecheckt. also es tritt nicht immer auf. wenn, dann hat dieser zwischenscreen von dem ich rede so graue vertikale streifen, die dann in den lockscreen übergehen. so als würde er etwas langsamer das bild aufbauen. klar wir reden hier von bruchteilen von sekunden, aber es ist auf jeden fall erkennbar.
     
  4. Chriz024, 14.07.2011 #4
    Chriz024

    Chriz024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    also ich glaub du spinnst :)
     
    delpiero223 und michael86 haben sich bedankt.
  5. michael86, 14.07.2011 #5
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    haha. vll zu gute augen..
     
  6. idealforyou, 14.07.2011 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Es gab mal eine Film, da hatte der Mann auch zu gute Augen und hat zuviel gesehen, zum Schluß ist er damit so verrückt geworden das er sich die Augen selber rausgerissen hat.:scared:

    Ich frage mich welcher Wahnsinn jemanden da reiten muß, dass es Wert ist sowas riesengroß zu Thematisieren.:D

    Besonders das hat mich vom Hocker gehauen vor lachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  7. Nodirad, 14.07.2011 #7
    Nodirad

    Nodirad Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    [ot]
    ja das war Der Mann mit den Röntgenaugen (USA 1963) Der hatte aber kein handy
    [/ot]
     
    Deco und delpiero223 haben sich bedankt.
  8. michael86, 15.07.2011 #8
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    woah ihr seid aber cool. nich schlecht!
    naja es is fakt. ich seh irgendwelche streifen vorm lock screen. muss net unbedingt sein ne..vor allem bei 500 okken nicht. wollte nur mal zwischenhören ob das so gängig ist bei dem gerät. aber anscheinend is dieses forum dafür nicht geeignet. idealforyou entscheidet ab jetzt was threadwürdig ist und was nich, allrite!? cooler typ!

    außerdem weiß man nie was da mit der zeit dann sonst noch so an unstimmigkeiten auftritt. könnte rein theo nur der indikator für mehr sein bzw. dass da etwas (mit dem display) nicht stimmt..aber naja. werd ich wohl hier nich rausbekommen hier. haut trotzdem rein! ;)
     
  9. Juriorlov, 15.07.2011 #9
    Juriorlov

    Juriorlov Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem.
    Ebenfalls nur sporadisch,allerdings ist es bei mir der homescreen der kurz zu sehen ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. vonHumboldt, 15.07.2011 #10
    vonHumboldt

    vonHumboldt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Bei mir tritt das Problem ähnlich auf. Allerdings beim Wechsel in den Standby - und etwas länger.
    Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht, ob das System überlastet sein könnte oder ein Hardwarefehler dafür verantwortlich ist.

    Wenn ich allerdings sehe, wie hier in einer üblen Weise Fragesteller beleidigt und gemobbt werden, frage ich mich, ob dies der richtige Ort ist, wenn man Hilfe sucht.:confused:

    Falls jemand also etwas qualifiziertes dazu beisteuern kann, wüde ich mich freuen.
    Alle, die meinen, mich auch als Spinner, Wahnsinnigen oder sarkastisch mit zu guten Augen titulieren zu müssen, bitte ich, sich lieber bedeckt zu halten.

    LG
     
    maxhux, michael86, VerLec99 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. boardmaster2009, 15.07.2011 #11
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010

    Ich kann es aber so langsam auch verstehen…Im SGS1-Forum waren wir eine riesige Gemeinde, die zusammen gehalten hat. Das SGS1 lief am Anfang überhaupt nicht, jeder der es hatte, weiss das !

    Kaum jemand hat da gemeckert, gejammert, rum geheult und das Telefon 37 Mal umgetauscht. Und es war damals genau so teuer wie das SGS2 jetzt !

    Anstatt die o.g. Dinge durchzuführen wurde geschaut, wie kann man mit Hilfe von Apps, Rom´s etc. die Situation und die Benutzung des Telefons für alle erträglicher machen.

    HIER wird JEDEN Tag gemeckert, gejammert und wegen jedem noch so kleinen Problemchen ein riesen Theater veranstaltet, sogar für solche Sachen wie "Homebutton klingt dumpf, wenn man ihn betätigt".

    So macht es hier wirklich keinen Spaß mehr.

    Wer mich noch von früher kennt, weiss wie gerne ich immer geholfen und zu Lösungen beigetragen habe, aber mir vergeht hier langsam immer mehr die Lust…Ich freue mich immer, wenn ich sehe, es gibt viele neue Threads und bin immer gespannt, was es denn da so neues an coolen Apps etc. gibt…Die Ernüchterung folgt dann leider schnell, wenn es wieder ein neuer dramatischer "Bug-Thread" ist.

    Komisch, dass sensor99, BananenAffe, Kjetal, marzl85, Randall Flagg und ich, also alle, die schon seit dem SGS1 dabei sind, keine Probleme mit dem Telefon haben…Wir haben doch kein VIP-Gerät und unseres genau so wie ihr auch über Amazon etc. gekauft ?!

    Ich möchte damit wirklich niemanden angreifen, aber einfach mal zum nachdenken anregen.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Freitag :smile:
     
  12. vonHumboldt, 15.07.2011 #12
    vonHumboldt

    vonHumboldt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Wenn Du niemanden angreifen willst, hast Du die Formulierung aber denkbar schlecht gewählt. Man kann es auch so lesen, dass wir uns "anstellen", wenn wir dieses Thema posten.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht so gemeint hast und die Doppeldeutigkeit nicht extra so formuliert hast.

    Wenn Du es also komisch findest, dass von über 3 Milliionen Geräten einige nicht perfekt laufen oder gar große Macken haben, dann verdeutliche Dir bitte, dass sich natürlich überwiegend diejenigen hier melden, die Probleme mit ihrem Gerät haben.

    Es steht ja ganz oben in der Adressleiste des Browsers "Android Hilfe".

    Natürlich kann es sein, dass es sich dabei um Problemchen handelt, die man durch etwas Nachdenken oder Ausprobieren meistern kann. Oder es können auch gänzlich unerfahrene User sein, die selbst mit den Begriffen rund um das Smartphone Probleme haben.
    Natürlich gibt es auch dumme Menschen.

    Aber selbst die verdienen nicht eine so schändliche Behandlung, wie ich sie hier mitbekomme!

    Wenn man höflich fragt, darf man eine höfliche Antwort erwarten.


    Ich finde es toll, wenn sich Leute die Mühe machen, um anderen zu helfen.
    Es ist ohne jeden Zweifel eine anstrengende, zeit- und kraftraubende Angelegenheit - mitunter kostet es sogar Geld.

    Aber ganz ehrlich: Wer dann nicht auch bei Wehwehchen, Trotteln oder Unerfahrenen die Form wahren kann, der sollte es vielleicht mit der "Hilfe" lassen.

    LG, Nic
    (Der frisch von einem Handy umgestiegen ist, das An, Aus und wählen konnte. Und der immer noch nicht alles vom Neuen begriffen hat.)
     
  13. MichyNRW, 15.07.2011 #13
    MichyNRW

    MichyNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ja ich glaub manchmal wäre es besser wenn man sich die Dinge dann verkneift. Es gibt halt Leute, die sind sehr pingelig und welche die es nicht sind.

    Deswegen sollte man sich wenn einen diese Leute nerven einfach nichts in den Thread posten. Es gibt genug Andere hier die das nicht nervt und dann gut helfen können.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. HaPe1968, 15.07.2011 #14
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Tritt bei mir auch manchmal auf, aber wirklich im Zehntel-Sekundenbreich.
    Es ist so kurz dass es mir nicht aufgefallen ist bisher. Man muss schon ziemlich gezielt "draufstarren"

    Mich stört das jetzt nicht weiter, schreibe das jetzt nur, damit der Orginalposter sieht dass er nicht allein ist. Und zu manchen Reaktionen hier erspare ich mich einer Bewertung. Ruppige Zeiten.
     
  15. okoni, 15.07.2011 #15
    okoni

    okoni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Das ist bei mir auch!
    Das ist sicher von der Hitze, deshalb habe ich
    vorsichtshalber das Handy in einen vollen Wassereimer gelegt!
     
  16. HaPe1968, 15.07.2011 #16
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Gut, dann werden wir dich hier vermutlich auch nicht mehr sehen.
     
  17. VerLec99, 15.07.2011 #17
    VerLec99

    VerLec99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich bin dafür dass das SGS2 Forum geschlossen wird. Schließlich haben die VIP User (nach deiner Aussage) keine Problem, und die anderen haben es nicht verdient Fragen beantwortet zu bekommen sondern müssen sich ständig anhören dass sie sich nicht über dieses und jenes beschweren sollen, dass dieses und jenes damit doch so einfach zu beheben sei und es keinen Grund gibt sich daran zu stören.
    Was habt ihr denn für ein Problem damit dass es Bug Threads gibt? Dass das Galaxy S2 auch nicht perfekt ist?
    Wie kann man für ein Problem eine Lösung finden, wenn die Diskussion über das Problem nicht erwünscht ist, weil es bei den VIP nicht existiert?
     
  18. Randall Flagg, 15.07.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bitte nicht wieder Streit...
     
  19. michael86, 15.07.2011 #19
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    genau jungs (und mädels). lasst das nicht in streit ausarten. bin da ganz der meinung von vonHumboldt. die, die es nervig finden hier zu antworten, lassen es einfach. ich denke, wenn wir dahinkommen, dass manche user über die würdigkeit eines thread entscheiden (können) können wir das "hilfe-forum" zu machen. ihr solltet auch net alles unter den aspekt sehen, dass der user kurz davor ist, das handy mit dem angesprochenen "effekt" zurückzuschicken. ich habe ja betont, dass es für mich kein problem ist. jedoch sieht es mitunter nicht normal aus (und nein ich habe mich nicht im dunkeln hingesetzt und auf den fehler spekuliert, sondern es beim abendlichen ins bett gehen - dummerweise - gesehen) und da wollte ich mal nachfragen ob andere auch dieses phänomen kennen. denn diese grauen vertikalen streifen die da kurz erscheinen haben schon etwas von gpu-defekt (am pc). sieht einfach ein bisschen strange aus. und da wollte ich vorbeugen, vll wäre ja wirklich rausgekommen, dass da bekanntlich etwas mit der hardware nicht korrekt ist.

    außerdem kann man ja auch einfach mal über ein problem plaudern. und wenns nur aus diesem zweck ist, dass man sieht, dass andere user auch diesen "effekt" haben ;)

    also nochmal backtotopic in dem ganzen trubel: es gibt den ein oder anderen hier, der diesen streifenscreen (grautöne) kurz sieht?

    danke.
     
  20. Thomasson, 14.11.2011 #20
    Thomasson

    Thomasson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hallo Liebe S2-Gemeinde,
    ich wollte mal fragen ob jemand schon was näheres zu diesem Streifen herausgefunden hat? Ich habe das gleiche Problem und habe noch keinen Lösungsansatz.

    Liebe Grüße

    Thomasson
     

Diese Seite empfehlen