"Aufwachen" per Home-Button in den Sperrbildschirm erzeugt Streifen auf Display

also ich hab einen blindschwarzen lockscreen ... und die (bei mir rötlichen) streifen seit anfang (mai) an.
 
Welche Firmware-Version hast du auf dem S2?
Hast du evtl. eine Custom-Firmware drauf gemacht?
Ist sonst etwas mit dem Display nicht in Ordnung (Farbstich, etc.)?
 
Das Display ist sonst einwandfrei. Habe CheckROM Revolution V2.0.0, stand jetzt bin ich der einzige der Leute die ich kenne mit CheckROM Revolution V2.0.0 und diesem besagten Streifen.
Würde den Fehler nur gern von der Hardware-Seite ausschließen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab dieses problem auch,aber nur wenn es dunkel ist...
hab orginal software (2.3.4)

greetz
 
Hab das Problem auch...bin vom SGS aufs zweier umgestiegen, also kein Anfänger. Problem ist nicht weiter schlimm, aber bei so einem Top Gerät halt ärgerlich. Der Vorteil ist aber, dass es wirklich nur im dunklen stark auffällt!
 
Diesen Streifen hab ich zwar noch nie gesehen, aber bei mir kommt/kam oft, wenn ich's über Home geweckt habe, der normale Homescreen (eine Bruchteil-Sekunde) und dann erst der Lockscreen.
Ich hatte mich schon damit abgefunden und mir angewöhnt es schon in der Hosentasche zu wecken, damit ich's nicht sehe. :)
Nun habe ich ja ein neues Display, nach meinem Sturz und siehe da, es kommt nicht mehr vor!

Das neue Display hat auch viel schönere Farben und wurde von W Support ganz gerade eingeklebt.
Vorher hatte ich ziemlich große Abstände zwischen dem Rahmen und Display.
Da hatte sich immer Dreck gesammelt.
Bei Samsung hatte man mir angeboten es einzuschicken, als ich dort mal wegen was anderem angerufen hab.
War mir dann aber doch nicht so wichtig.
Ist also wirklich so, dass es da gewisse Toleranzen zu geben scheint. Mich hat das jetzt nie so gestört, aber andere sind da eben anders.
Jetzt bin ich aber zufrieden und konnte auch euren Streifen nicht reproduzieren.
 
Habe das gleiche Problem.. ist das eher ein Software- oder ein Hardwarefehler?
Tippe mal eher auf Hardware und überlege es wieder einzuschicken, nicht dass der Display auf Dauer noch mehr Macken macht oder?
 
Ich habe auch das selbe problem. Wegen Lautsprecher defekt wurde innerhalb von Garantie das ganze Frontteil (inkl. Display) ausgetauscht. Seit dann tretet bei mir auch Streifen auf, sobald ich von Stand-by aufwache.

Ich konnte 5 SGS2 nebeneinander vergleichen. Bei allem war die Displayfarben unter gleicher Einstellungen (Helligkeit, Bild, ...) unterschiedlich, wobei meiner sehr deutliche Gelbstrich hat.

Ich denke, dass die AMOLED-Displays nicht unbedingt das Beste sind. Aber ich kann damit leben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten