1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufwand für Wechsel zwischen ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von hampelratte, 15.04.2011.

  1. hampelratte, 15.04.2011 #1
    hampelratte

    hampelratte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hallo Leute,

    ich habe seit gestern das SGS. Hab's schon gerootet und clockworkmod recovery drauf gemacht. Außerdem hab ich alles, was nach pinkem Riesen roch, runter geschmissen.

    Ich würde mir gerne Darky's Rom anschauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie aufwändig es wäre, wenn ich dann doch wieder zurück zur "Stock-Rom" möchte. Ich hatte vorher das HTC Magic. Da kenne ich es so, dass man ein Nandroid-Backup macht und dann das Custom-Rom flasht. Zum Wiederherstellen des vorherigen Zustandes konnte man einfach das Nandroid-Backup zurück sichern und alles war wie vorher.

    Geht das beim SGS auch, oder ist hier das Wechseln zwischen den Roms komplizierter?

    Gruß
    Henrik
     
  2. Pohl, 15.04.2011 #2
    Pohl

    Pohl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    funktioniert genauso
     
    hampelratte bedankt sich.
  3. PJF16, 15.04.2011 #3
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Genau dasselbe. Nur musst du hald wegen den verschiedenen Bootloadern aufpassen. ;)
     
  4. susdiehl, 16.04.2011 #4
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Warum?
    Dachte die von 2.3.3 laufen auch mit Froyo?
     
  5. reflex, 16.04.2011 #5
    reflex

    reflex Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    LG G2
    das schon, aber ich denke PJF16 meinte es genau andersrum.
    Also 2.2.1 roms zu 2.3.3 roms
     

Diese Seite empfehlen