1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Aufwecken mit WidgetLocker nur mit Power-Taste?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Pancakeface, 16.01.2011.

  1. Pancakeface, 16.01.2011 #1
    Pancakeface

    Pancakeface Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hey, ich habe ein Milestone 2 und benutze es mit WidgetLocker, mit dem ich extrem zufrieden bin. Der einzige Kritikpunkt bisher ist die Einstellung "Einfaches Aufwecken", standardmäßig ist ja bei den Android-Handys das Aufwecken mit jeder Taste aktiviert. Das stört mich maßlos, gerade wenn ich zB in der Tasche auf den Kameraknopf komme und plötzlich (dank Musik-Widget auf dem Lockscreen) die Musik anfängt zu spielen... Auch wenn ich die Funktion im WidgetLocker deaktiviere, kann ich also trotzdem mit jeder Taste das Handy aufwecken.
    Gibt es dafür irgendwelche Lösungen? Der Autor vom WL konnte mir nicht helfen...
     
  2. r3dw02f, 16.01.2011 #2
    r3dw02f

    r3dw02f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Den kleinen Bug habe ich auf meinem Milestone 1 auch. Du musst die normale Tastensperre einschalten, damit die Widgetlocker Sperre wirklich nur mit der Sperr Taste oben aufgehoben werden kann. Ist natürlich blöd, man hat ja das App um den Standard Sperrbildschirm zu ersetzen.
    Ich habs so gelöst, das ich "Timeout füherheitssperre" von den normalen Sperrbildschirm auf 30 min gesetzt habe, und ein Sperrmuster verwende. Es ist doch ab und zu praktisch das sich nach einer Zeit das Sperrmuster aktiviert.
     
  3. Pancakeface, 16.01.2011 #3
    Pancakeface

    Pancakeface Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    danke dir, aber inzwischen hab ich das problem selbst gelöst... hatte NoLock auch installiert und aktiviert, das lässt wecken durch alle hardwaretasten zu... sobald ich das deaktiviert habe, ging es problemlos :)
     

Diese Seite empfehlen