1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufwecken über Lautstärketaste

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von nica, 21.05.2012.

  1. nica, 21.05.2012 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    manchmal klappt das Aufwecken über "Lauter", manchmal nicht. Hat jemand Ahnung, warum es teilweise nicht klappt?

    Ist ja bequemer als der Power-Button.
     
  2. Trollhammar, 21.05.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist die gleiche Geschichte, wie das Trackpad beim Dock. Du kannst es damit auch aufwecken, zumindest ein paar Sekunden nachdem das Standby einsetzt. Wenn es eine Minute, oder länger im Standby ist, geht es auch nicht mehr. Ich denke, dass das Tab in einer Art Bereitschaft ist eine halbe Minute, bis es dann wirklich ins Standby geht.
     
    nica bedankt sich.
  3. nica, 21.05.2012 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ok, danke. Die Geschichte beim Dock kannte ich noch nicht. Bin noch recht neu hier im Unterforum :)

    Wäre natürlich nett, wenn man noch anders aufwecken könnte (wenn nicht angedockt).
     
  4. Trollhammar, 21.05.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kein Thema,

    ich würde das Tab auch sehr gerne mit der Locktaste auf der Tastatur wecken können. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das Tab die Verbindung zur Tastatur im Standby überhaupt aufrecht erhält. Wenn ja, werden Custom ROMs, wie Cyanogen, es sicherlich anbieten. Beim Nexus One hat mich auch immer gestört, dass ich das Handy mit dem Power-button entsperren musste. Mit einem Custom-ROM konnte ich es mit dem Trackball entsperren, der unten in der Mitte ist. Einfach genial.

    Wenn gescheite Custom ROMs kommen und Cyanogenmod auch aus der Testphase raus ist, wage ich mich in die Materie.
     
  5. ragesh3, 21.05.2012 #5
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Ich wusste nicht das man das Prime auch so Aufwecken kann. Ich habs gerade mal ausprobiert.
    Hast du das per Zufall raus bekommen, oder wusstest du das?
     
  6. Trollhammar, 21.05.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ ragesh: in der Zeit kann man das Pad mit dem Trackpad / Lautstärketasten / Powerbutton aufwecken. Wenn diese Vor-Standby-Zeit vorbei ist, geht nur noch der Powerbutton.
     
  7. nica, 21.05.2012 #7
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Öhm, MIT angeschlossenem Dock ist das Aufwecken doch kein Problem. Geht doch mit jeder Taste, wenn so eingestellt.

    Mein Problem ist ja OHNE Dock. ;)
     
  8. Trollhammar, 21.05.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jo stimmt, ich habe es gerade gecheckt. Ich hatte den MobileDock - Energiesparmodus drin. Dann reagiert er ja nicht mehr auf jeden Tastendruck.
     
  9. nica, 21.05.2012 #9
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Alles klar.

    @ragesh:
    Eigentlich wollte ich nachfragen, ob man das TF201 irgendwie anders aufwecken kann. Sicherheitshalber hab ich natürlich mal probiert ;).

    Was ich noch nicht probiert habe, ist die Tap Tap-App, die ich am Galaxy Nexus nutze:
    Tap Tap App ( Screen On-Off ) - Android Apps auf Google Play

    Ob da was mit dem Helligkeitssensor geht ...? Probier ich vielleicht mal ...
     
  10. nica, 21.05.2012 #10
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Edit:
    Tap Tap geht nicht, eigentlich klar.

    Dafür klappte es eben mit der Lautstärketaste, nachdem das Prime eine halbe Stunde rumlag.

    Edit: Das sollte kein neuer Beitrag werden. Sorry.
     
  11. ragesh3, 21.05.2012 #11
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Lass die Finger von dieser Tap Tap App...!
    1. Die Funzt nicht richtig. Man kann das Prime damit zwar Ausschalten, aber nicht wieder Aufwecken. War jedenfalls bei mir so.
    2. Stürzte mein Prime damit ab und ich musste es mit einer Nadel wiederbeleben.
     
  12. nica, 21.05.2012 #12
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Dann hab ich ja Glück gehabt...
     

Diese Seite empfehlen