1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Augmented Reality mit Marker

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von pagan29, 27.01.2010.

  1. pagan29, 27.01.2010 #1
    pagan29

    pagan29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Hallo Community,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Anwendung, die Augemnted Reality über Marker nutzt. Es gab auf dem iphone eine Nikolaus Anwendung. Dabei konnte man sich einen Marker ausdrucken und dann
    vor die Kamera halten und ein 3D Nikolaus wird ins Livebild geblendet.
    Gibt es soetwas auch für Android?

    Gruß
    Pagan
     
  2. isaak, 27.01.2010 #2
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Das sind fiducial marker - gibt es aber bisher nicht für Android
     
  3. tdomhan, 01.05.2010 #3
    tdomhan

    tdomhan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hallo pagan29
    Ja eine solche Anwendung gibt es für Android. Die Anwendung nennt sich AndAR. Hier ein Video, welches die Anwendung in Aktion zeigt:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=VJ5QUlDX8nQ&feature=player_embedded[/YT]

    Eine Anleitung gibt es hier:(englisch)
    AndARModelViewerInstructions - andar - How to use the AndAR model viewer - Project Hosting on Google Code

    Einfach im Market nach AndAR suchen, oder diesen Marker benutzen.

    [​IMG]

    Tobi
     

Diese Seite empfehlen