Aukey SK-M8 - kurzes Review

L

l.art

Dauergast
313
Ich habe den Lautsprecher kurz vor Weihnachten bekommen und direkt mit in den Urlaub & nun mit ins Büro genommen, aber nun der Reihe nach...:

Das Produkt:
AUKEY Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker Wasserfest: Amazon.de: Elektronik

Der erste Eindruck:
Der Lautsprecher kam schnell wie immer mit Versand durch amazon bei mir an. Er ist verpackt in einen eher dünnwandigen Papp-Karton, in dem neben dem Lautsprecher nebst Anleitung/Garantiekarte auch noch ein 3,5mm-Klinkenkabel, ein Micro-USB-Kabel zum Laden, eine Schlaufe zur Befestigung & ein Metall-Pin für den Reset-Knopf enthalten ist. Positiv zu erwähnen finde ich bei Aukey im Übrigen, daß die Anleitung mehrsprachig (inkl. verständlichem Deutsch) ist, das hatte ich in letzter Zeit nicht bei allen vergleichbaren Anbietern...
Die Verarbeitung ist tadellos, angenehm finde ich, daß die Abdeckung für USB- & Klinken-Port aus festem Kunststoff ist. Dies finde ich weniger fummelig als eine weiche Gummi-Abdeckung, als bei Produkten von Mitbewerbern.

Zur Funktion:
Das Koppeln mit meinem Zenfone2 klappte ebenso wie beim Aukey-Headset problemlos, die Verbindung bleibt auch über eine Distanz von ~10 Metern problemlos bestehen.
Die Lautstärke kann man für diese Lautsprechergröße wirklich sehr laut stellen, ohne das der Ton zu sehr übersteuert/verzerrt wird.
Die Tasten (Power, Laut, Leise, Play/Pause/Auflegen) funktionieren mit einem sehr guten Druckpunkt. Lediglich die Belegung der Laut- & Leise-Taste finde ich nicht ganz glücklich: Für die Lautstärke muß man lange drücken, ein kurzer Druck springt zum nächsten/vorherigen Track - umgekehrt fände ich besser...
Verteilt auf mehrere Tage bin ich auf ca. 14-15h Wiedergabe (mit der ersten vollständigen Akkuladung) gekommen, für einen Lautsprecher dieser Größen- & Preisklasse meiner Meinung nach hervorragend.
Ein kurzes Testtelefonat im Büro ergab ein gutes Ergebnis als Freisprecheinrichtung - meine Kollegin hatte keinerlei Beanstandungen an meiner Verständlichkeit... ;-)

Fazit:
Für diese Größe und vor allem zu dem aktuellen Preis von ca. 36€ bin ich wirklich positiv beeindruckt!

Das Testobjekt wurde mit von Aukey zur Verfügung gestellt, hat aber mein Urteil in keiner Weise beeinflußt.
 

Ähnliche Themen

Ora
Antworten
0
Aufrufe
1.843
Ora
Ora
Ora
Antworten
0
Aufrufe
1.728
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten