1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aura ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von Aienka, 29.11.2011.

  1. Aienka, 29.11.2011 #1
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Guten Abend,
    Nachdem ich von CM7 Nightlies auf nun Aura umgesattelt habe, wollte ich euch mal daraufhinweisen, dass diese ROM gefühlt die schnellste und stabilste ist.
    Ich kann sie jedem nur empfehlen der zb einen USB-OTG adapter nutzt oder gerne sich MotoBlur nutzt.
    Das Webtop kann ich noch nicht testen, da meine Adapter noch nicht da sind um eine HD-Dock vorzutäuschen.
    Da ich weiß dass auch andere diese ROM nutzen würde ich gerne diese nach ihrer Akkulaufzeit und Akku bzw Batterie Fußes fragen, da ich das Gefühl habe das ich einen großen Akkudrain habe. Kann aber auch am Nutzungsverhalten oder dem Netz liegen.
    Mir kam es bei CM7 nämlich so vor als hätte ich eine bessere Akkulaufzeit.
    Ich habe mir das App BatteryStats runtergeladen und hier wird mir der "Alarm-Manager" mit der meisten Akkunutzung aufgeführt. Nur weiß ich nicht mal was das sein soll da ich keinen Wecker benutzt habe.
    MotoBlur verbraucht relativ wenig, also meiner Meinung nach weniger als zb das original Facebook App. Somit mehr als zu empfehlen, jedoch habe ich auch nicht auf Push sondern auf Pull every Hour gestellt.
    Wenn jemand Screenahota braucht lade ich sie gerne hoch.
    Mein Atrix hat außerdem nun ca 60% verbraucht seid fast 12h und habe ungefair 2h Musik gehört, 10min Film geschaut, 20min gesurft, und hatte mindestens 8h schlechtes bis sehr schlechtes Netz manchmal sogar garnichts.

    Wenn ihr irgendwelche Tips oder der gleichen habt, bitte tut euch keinen Zwang an hier zum schreiben.

    MfG Aienka

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  2. hgN1337, 29.11.2011 #2
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    zu bildern sag ich nicht nein :)
     
  3. Baumann, 29.11.2011 #3
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich würds dir raten es einfach noch mal zu flashen, ich kam nach 24 Stunden bei moderater Nutzung auf noch gut 50%, besser als bei meiner letzten CM7 Weekly, da hatte ich den übelsten drain.
     
  4. Aienka, 29.11.2011 #4
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Muss ich fals ich es neu flashen alles neumachen, oder meinst du ich soll ein Update einspielen?

    Hier sind die Akkulaufzeit Screenshots von heute..

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     

    Anhänge:

  5. Baumann, 29.11.2011 #5
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ja dann müsstest du alles neu machen, oder du versuchst mal deine BatteryStats zurückzusetzen.
     

Diese Seite empfehlen