1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Aurora] Display Schwachstelle?

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von DroidTobi, 11.05.2012.

  1. DroidTobi, 11.05.2012 #1
    DroidTobi

    DroidTobi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo,

    ich lese hier seit einigen Tagen mit und konnte bis jetzt ziemlich viel über die Probleme mitdem Display mitbekommen! Ist das Display die größte Schwachstelle des Auroras und mit was muss ich rechnen, wenn ich die Tage mein Aurora ordere?

    Vielen Dank im vorraus für die Infos!

    Gruß Tobi
     
  2. DroidTobi, 11.05.2012 #2
    DroidTobi

    DroidTobi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Gibt es schon Erfahrungen über das Display des Elf/Aurora 2???

    Die Teschnichen Daten überzeugen mich ja schon aber es ist ja leider kein IPS Display!
     
  3. gromicx, 12.05.2012 #3
    gromicx

    gromicx Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Die Probleme gab es nur bei den ersten ROMs. Mit aktueller Firmware macht der Display keine Probleme mehr. Der Display ist wirklich top!
    (Ich hoffe ich spreche da jetzt für alle. Bei mir war's auf jeden Fall so.)
     
  4. devoice, 12.05.2012 #4
    devoice

    devoice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.02.2011
    ich kann auch nur sagen das mein Display ordentlich funktioniert so wie es sein muss.
     
  5. plantagoo, 13.05.2012 #5
    plantagoo

    plantagoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2009
    @gromicx: Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig... :)

    Mein Aurora kam am Freitag und hat "natürlich" diesen komischen Displaybug wo wahllos irgendwelche eingaben auf dem Display passieren. Ich habe das neue Display und ich habe den Patch bereits mehrfach installiert. Ebenso habe ich schon andere Tipps ausprobiert. Hilft alles nix. Rom ist Feiyu 429.

    Das fatale an dem Fehler ist, dass er erst nach ein paar Minuten Nutzung auftritt -> ggf. doch ein Hardware-Problem? Thermischer Defekt?

    Ich warte mal die Woche ab (vielleicht kommt ja noch ein Patch oder so) - dann geht es wieder zurück.

    Gruß
    plant
     
  6. DroidTobi, 13.05.2012 #6
    DroidTobi

    DroidTobi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Tritt dieses Problem auch mit dem Stock ROM auf oder nur mit Custom ROM´s???
     
  7. CharlieB, 13.05.2012 #7
    CharlieB

    CharlieB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Offenbar tritt der Fehler nicht nur bei der Original-firmware auf (ich hatte zuletzt die Ainol 1.0 firmware drauf, Teufelinchen unten hatte noch gar kein Custom-rom drauf), sondern sogar beim ELF:

    Nachdem der Fehler außerdem gerade neuere Geräte betreffen dürfte, bleiben imo nur folgende Möglichkeiten:

    - gerade die aktuelle Ainol-firmware hat einen bug (und custom-roms die darauf basieren)
    - oder es gibt bei den aktuellen Geräten einen Hardware-Fehler, der aber nicht ans Display gebunden ist
     
  8. cainoid2012, 03.06.2012 #8
    cainoid2012

    cainoid2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    halo, kann nur bestätign das es mit dem display des aurora absolut keine probleme gibt. super klar alles :)

    ich weiss das es überhaupt nicht reingehört aber ihr seit meine letzte hilfe :

    wie krieg ich die facebook app ans laufen ? Die sei nicht für mein gerät kompatibel...
     
  9. Acker88, 03.06.2012 #9
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Facebook app

    Downloaden aufs Tab ziehen und vom Tab aus installieren ^^

    Viel Spaß
     
  10. cainoid2012, 03.06.2012 #10
    cainoid2012

    cainoid2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo,

    danke für die Antwort.


    Leider zeigt er mir an : Parsingfehler...was auch immer das ist :-(
     
  11. Acker88, 03.06.2012 #11
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    sry dann funktioniert die aktuelle version der app leider nicht, einfach mal auf nen update warten oder mal nach facebook.apk 2.0 googlen und ausprobieren zur not benutz einfach den browser ^^
     
  12. bertr, 03.06.2012 #12
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Bei einem Parsingfehler hat der download nicht richtig geklappt. Das passiert oft, wenn man aufs Tablet runterlädt. Einach neu runterladen - am besten am PC, dann auf die Speicherkarte kopieren und von dort installieren.
     

Diese Seite empfehlen