1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AUS-App?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von helgemnielsen, 26.01.2012.

  1. helgemnielsen, 26.01.2012 #1
    helgemnielsen

    helgemnielsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo!
    Gibt es eine App um das Smartphone sofort ausschalten zu können?
    Ich stelle mir so eine Art Panik-App vor, die, bei Betätigung, das SmartPhone
    sofort und bedingungslos herunterfährt. Kein langes Gefummel an der START-Taste und 2maliger Bestätigung.
    Würde mich freuen von Euch zu hören.
     
  2. edehahn, 26.01.2012 #2
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    powertaste gedrückt halten
     
  3. beatles1312, 26.01.2012 #3
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Was hast du bloß auf deinem Handy?! :blink:
     
  4. DefyDestroyer, 26.01.2012 #4
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Akku raus :D !
     
  5. helgemnielsen, 26.01.2012 #5
    helgemnielsen

    helgemnielsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Wieso "Akku-Raus"?
    Ich dachte hier würde mir geholfen. :bored:
     
  6. Kyomo, 26.01.2012 #6
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Sicher, dass es ganz aus sein soll oder lieber Neustart oder reicht vielleicht auch Bildschirm aus oder Pin-Eingabe?
     
  7. helgemnielsen, 26.01.2012 #7
    helgemnielsen

    helgemnielsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ganz aus! Druck auf App und aus.
    Geht so etwas überhaupt?
    Gruß
    Helge ♂
     
  8. edehahn, 26.01.2012 #8
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    mein vorschlag ist ernst gemeint.
    und zur app: wie lange würde es wohl dauern, bis sie wieder runterfliegt weil man ab und an ausversehen drauf drückt?
     
  9. helgemnielsen, 26.01.2012 #9
    helgemnielsen

    helgemnielsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ich habe mir meine Seiten so eingerichtet, dass ich z.B. gaaanz links eine Seite fast frei habe für z.B. Antivirus, LBE und droidStats. Und eine App für eine Art Straßensicht. Rest ist (noch) leer.
    Da komme ich ganz selten hin. Hier wäre so'ne App (aus meiner Sicht) angebracht.
    Natürlich kann jeder eine andere Meinung vertreten und dieses auch so oder anders kund tun. Ich frage ja auch nur nach einer Möglichkeit.
    Und da ich in diesem neuen Umfeld noch nicht das Hintergrundwissen habe, wäre es toll, wenn mir geholfen werden würde. (komischer Satz)
     
  10. Kyomo, 26.01.2012 #10
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
  11. helgemnielsen, 26.01.2012 #11
    helgemnielsen

    helgemnielsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Danke!
     
  12. SouLLesS, 12.07.2012 #12
    SouLLesS

    SouLLesS Gast

    Hi zusammen,

    suche auch so eine App die aber ohne Root funktioniert.
    Gibt es da Hoffnung?

    Lg SouLLesS
     
  13. Gwadro, 12.07.2012 #13
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Wenn oben steht: du musst gerootet sein, dann heisst das du musst, nicht: es wäre von Vorteil, muss aber nicht zwingend sein.

    Nein, ohne root gehts nicht!
     
  14. SouLLesS, 12.07.2012 #14
    SouLLesS

    SouLLesS Gast

    Was in dem Post von Kyomo steht ist mir klar.

    Meinst du ich frage ohne Grund ob es auch eine gibt ohne Root.
    Vielleicht ist die entwicklung seit dem 26.01.2012 15:59 weiter gegangen, vielleicht hat einer bei XDA gezaubert.

    Man man man, ist es hier in diesem Forum echt so schwer ohne Wertung zu antworten?

    Lg SouLLesS
     
  15. Gwadro, 13.07.2012 #15
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ne, an der Bedingung "nur mit root" wird sich nie was ändern, weil das System den Befehl !reboot oder !halt nur von Root zulässt. Diesen Befehl müsste die App absenden, so wie das z.B. Tasker oder andere Apps machen.

    Ich weiß nicht wo eine Wertung stattgefunden hat, wünsche Dir aber auch ein schönes WE.
     
  16. Simon 1337, 21.07.2012 #16
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Hi, ich Suche eine ähnliche app, allerdings soll sie wenn man auf reboot drückt das system sauber herunter fahren und nicht sofort ausschalten. Gibt es sowas ?

    mit Eiscreme getippt
     

Diese Seite empfehlen