Aus "(" ausbrechen.

K

Kaisky007

Neues Mitglied
0
Moin, ich hab ein kleines problem, und weiß weder wie ich es Beschreiben soll, noch wie ich es löse. hab schon viele Beispiele angeguckt aber nichts brauchbares gefunden.

in meiner class steht in einer funktion:
Code:
        alert.setPositiveButton("Ok", new DialogInterface.OnClickListener() {
            public void onClick(DialogInterface dialog, int whichButton) {
                String value = input.getText().toString().trim();
                
            }
        });
// string name = value; <--- geht nicht :(
Also es erscheint ein Kleines Fenster über der restlichen App mit einem eingabe Feld und Ok Button. Nur wie bringe ich nun das, was man eingebenen hat in die App? diese "(" und ")" verhindern jeglichen "Kontakt" zwischen dem DialogInterface und meiner activity, und ich weiß nicht wie ich dadurch komme.
Jemand Erfahrung damit?
Danke schonmal, grüße Kaisky007 :)
 
Konnte es selbst lösen.
((ClassicTetris) input.getContext()).name = value;
:) sry für topic spam.
 
der hübschere Weg wäre dann einfach "name" als Klassenvariable zu deklarieren und direkt drauf zuzugreifen.
- oder aber du machst in deinem Listener direkt dass, was du mit dem Wert machen willst - also z.B. setzen in einen TextView, ne Abfrage starten (Asynchron!) oder ähnlich.
 
Gibt es TUTS?
 
Sowas nennt man anonyme Klasse.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
690
Mazuch
Mazuch
Zurück
Oben Unten