1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aus dem Android-Market sind keine Downloads möglich

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von debiba, 30.04.2011.

  1. debiba, 30.04.2011 #1
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hey
    also hab heute morgen ausversehen die omaservice.apk gelöscht gehabt, dann mein handy wieder zurück gesetzt, als ich gesehen habe, dass die downloads nicht mehr direkt laufen. (es wird einfach nichts runtergeladen, im market steht nur download wird vorbereitet).
    nachdem zurücksetzen laufen die downloads immer noch nicht.
    ich nutze seit eben den launcher spb shell 3d, falls das was damit zu tun haben könnte, downloads liefen aber auch nach dessen deinstallation nicht mehr.

    hat von euch jemand ne idee?

    Gruß

    P.s.: meine freundin hat auf ihren defy das gleiche Problem, bei ihr werden die downloads über nacht immer erst ausgeführt, naja vielleicht ist ja bei mir das gleiche ;)
     
  2. frauntz, 30.04.2011 #2
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    versuchs mit dem SEUS neu zu flashen, dann sollte es wieder laufen!
     
  3. quercus, 03.05.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Gute Idee mit dem Flashen - versuch eventuell vorher noch eines:

    Kopiere diese Datei auf deine SDCard - geh danach ins XRecovery und mit install custiom zip - diese Datei flashen.

    Neu starten - neuer Versuch. :)
     

    Anhänge:

  4. Salfalur, 06.05.2011 #4
    Salfalur

    Salfalur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    so... in etwa das gleiche problem....
    hab ne meldung bekommen, das es n update gibt... die ging mir auf die nerven und dann hab ich mich beschlossen, das update zu machen.

    jetz geht der Market nichtmehr... im sinne von das "Der Download" wird gestartet...

    1. was ist SEUS?
    2. hab mir eben den XRecovery runtergeladen und auf den SD speicher gezogen... das is aber auch eine .ask oder .apk *glaub*

    und ich kann seltsamerweise nichtmehr auf mein handy direkt zugreifen (handyspeicher per pc)......
    daher kann ich auch die .ask/.apk dateien auch nicht installieren -.-
    ...... sondern nur auf die SD Karte... an was kann das liegen?
    hab jetz auch so n komisches "OfficeSuite Pro" ...

    wäre nett wenn mir jmd helfen könnte ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  5. frauntz, 06.05.2011 #5
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    1) SEUS ... Sony Ericsson Update Service

    !!VORHER DATEN SICHERN!!! mit dem programm kannst du dein x10 auf werkszustand zurücksetzten und die momentan aktuelle firmware aufspielen


    2) für xrecovery brauchst du rootrechte ;)
     
  6. quercus, 08.05.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    Das könnte bei eventuellen Fragen helfen.

    [Howto] für Anfänger

    Inhaltsverzeichnis:

    1.) Anleitung zum Flash Tool 0.2.9.1 by Bin4ry & Androxyde | Update 19.03.2011

    • Wie versetzt man sein Handy in den Flashmodus
    • Wie flasht man sich eine andere Firmware
    • Wie Roote ich mein Handy
    • Installieren von xRecovery mit dem Flash Tool
    • Wie erstelle ich eine Firmware Flash Tool Datei mit meiner Originalen Firmware
    • Wie kann ich meine App’s ganz bequem über das Flash Tool installieren
    2.) Anleitung zu xRecovery 0.3 (ohne Flash Tool) by zdzihu
    3.) Anleitung zu Froyo 2.2.1 Beta4 by zdzihu | Update 27.03.2011 Videocam 720p
    4.) Anleitung zu Themes für Froyo 2.2.1 by zdzihu | Update: 23.02.2011
    5.) Anleitung zum ADB Manager
    6.) Anleitung zum ändern der Bootanimation by lightyear420 & others
    7.) Wie steigere ich die Leistung meines Handys (Quadrant Score)
    8.) Anleitung zur Installation von Cyanogen CM7.0 RC4 v013 Gingerbread 2.3.3 by jerpelea | Update 19.03.2011
     
    frauntz bedankt sich.
  7. debiba, 09.05.2011 #7
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Womit speichere ich meine installierten apps denn am besten?
    Aber so, dass der market dann auch geht.
    Meint ihr reparieren der software reicht auch?
     
  8. debiba, 09.05.2011 #8
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Womit speichere ich meine installierten apps denn am besten?
    Aber so, dass der market dann auch geht.
    Meint ihr reparieren der software reicht auch?
     
  9. quercus, 09.05.2011 #9
    quercus

    quercus Gast

    Mit Titanium Backup speicherst deine Apps - da gibt es verschiedene Batches dazu - unter Titanium -Einstellungen - fertig.

    Bei ner neuen Firmware spielst dir das Titanium Backup wieder auf, und bei der Installation erkennt er automatisch die Backup Dateien die auf der SDCard gespeichert wurden, und stellt dir die zuvor gesicherten Apps, wieder zur Verfügung.
    Im Market werden die gekauften Apps z.B. ohnehin gespeichert, da sie ja mit deinem Google Konto verbunden sind.
     
  10. debiba, 09.05.2011 #10
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Habe jetzt den market deinstalliert und mir ****** installiert, auch wenn dieser ein wenig umständlich ist, werde ich wohl bis zum update auf 2.3.3 damit auskommen ;)
    danke für eure Hilfe ,)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2011
  11. quercus, 09.05.2011 #11
    quercus

    quercus Gast

    @debiba - Warez ist logischerweise hier nicht erlaubt!

    Also in Zukunft.........bitte.
     
  12. debiba, 10.05.2011 #12
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    sry, war keine Absicht!
     
  13. debiba, 10.05.2011 #13
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    habs jetzt mal neu per seus geflashed, aber market geht immernoch nicht, und nachdem ich das von quercus mit dem new market versucht habe, ist gar kein market mehr installiert^^

    wenn jemand ne Lösung weiß nur her damit ;)

    würde gerne ne custom rom aufspielen, meint ihr damit könnte es klappen?

    edit: durch das neu flashen und das aufspielen von new market, habe ich keinen market mehr, und somit auch keinen dateimanager, da ich diesen nicht mehr installieren kann.
    Somit kann ich nichts installieren und habe nun echten bedarf an einer Lösung! Wenn jemand weiß, wie ich wenigstens einen Dateimanager auf mein handy bekomm, dann meldet euch bitte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  14. quercus, 11.05.2011 #14
    quercus

    quercus Gast

    Also, irgendwas ist da daneben gegangen - klarerweise.

    Nach dem Flashen mit SEUS - also Originalfirmware, ist IMMER das Market App oben.
    Mit New Market.zip und XRecovery - kann das Market nicht weg sein - im Gegenteil.
    Es wäre eventuell interessant zu erfahren, wie du alles gemacht hast - vielleicht können wir gemeinsam einen Fehler entdecken, der dir endlich weiter hilft. :)

    Antworten wie - ich habe geflasht und das aufgespielt - sind weniger hilfreich, da es ja um eine Suche nach der Fehlerquelle geht - Schritt für Schritt bitte - irgendeinen von uns Lesern, wird dann bestimmt was einfallen zu. Kopf hoch:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2011
  15. Brodau, 13.05.2011 #15
    Brodau

    Brodau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo,
    Wenn ich versuche eine app zu downloaden, bleibt er immer bei immer bei "download wird gestartet" hängen.
    Kann mir da jemand helfen? Ich hab auch schon unter hilfe geguckt und alles ausprobiert, aber hat nichts gebrachtn..

    MfG
    Brodau
     
  16. debiba, 13.05.2011 #16
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    genau das gleiche hatte ich auch ;) guck unter meinem Thread mal ;)
     
  17. debiba, 13.05.2011 #17
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hey nochmal ;)

    also:
    ich hatte ein ganz normales x10 mit 2.1 rom und mit Hilfe von quercus (danke nochmal ;) ) habe ich dieses dann gerootet, busybox und xrecovery installiert (alles via flashtool).

    dann habe ich, den jit compiler aus dem Forum hier heruntergeladen, und per install custom zip installiert.
    Der Wert im Quadrant stieg auf knapp 700 ;)

    Dann bemerkte ich, dass meine Market downloads nicht mehr funktionieren, weiß aber nicht genau ob dies vor dem rooten auch schon so war.

    Da ich direkt nach dem rooten und install von busybox, mit xrecovery eine Sicherung angelegt hatte, habe ich dann mein Handy zurückgesetzt, und, da dies nichts genützt hat, die NEW Market datei von quercus per install custom zip → choose file... also per xrecovery draufgespielt. Von da an, war in meinem Drawer kein Market mehr vorhanden, und ich dachte mir, flashst du halt neu und dann gehts wd.

    Also habe ich per SEUS die neuste Software wieder aufgespielt, aber der Market funktionierte immernoch nicht.
    Dann mein Handy per Flashtool gerootet, busybox und xrecovery (wie mit Quercus) aufgespielt.
    Als ich schließlich die Datei von Quercus erneut per xrecovery installierte, verschwand mein market wieder aus dem Drawer, und an diesem punkt stehe ich jetzt ;)

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    Danke schonmal ;)
     

Diese Seite empfehlen