1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aus dem Ausland auf das Handy zugreifen vorallem SMS schreiben ??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von etzen16, 28.09.2011.

  1. etzen16, 28.09.2011 #1
    etzen16

    etzen16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo,

    da ich nächsten Monat im Ausland operiert werde und sehr viele SMS schreibe und das im Ausland teuer ist , hatte ich die Idee:

    Ich lasse mein Handy zuhause in DE und gehe mir dann im Land wo ich operiert werde eine einfache Internetprepaid-Karte holen und wollte dann von da auf die SMS im Handy zugreifen und auch schreiben können !!

    Ist dies überhaupt möglich??

    Ich kenne nur ein Programm wo man das Lokal im Heimnetz machen kann aber nicht über Internet zugreifen kann.

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen!

    Im vorhinein schon mal vielen dank

    Gruß Marco
     
  2. molki, 28.09.2011 #2
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    was mir sponatn einfallen würde ist team viewer, nur weis ich nicht ob das vom laptop zum s2 klappt.

    was aber funkitioniert ist:
    handy mit pc im gleichen netzwerk durch kies air verbinden
    mit teamviewer aus dem ausland aus auf den pc zugreifen und sms über kies schreiben


    7ich weis ist umständlich aber sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein
     
  3. SgDroid, 28.09.2011 #3
    SgDroid

    SgDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Du kannst dir Whatsapp holen, kannst kostenloss an alle schreiben die das auch haben. Oder yullipop(weiß nicht genau wie die app heißt^^) da kriegst du umsonst ne zweitnummer und kannst kostenlos sms an alle senden.
     
  4. keiyuu, 29.09.2011 #4
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Dann lieber mysms. Da hast du auch ne zweite Nummer mit dem Vorteil, dass du so über jeden Browser Simsen und empfangen kannst

    Gesendet von meinem Galaxy S2.
     
  5. czerny, 29.09.2011 #5
    czerny

    czerny Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Wenn du nicht durch sehr wichtige Gründe auf deine eigene Rufnummer angewiesen bist solltest du dich in dem Land, in welches du musst, nach dem günstigsten Prepaidtarif erkundigen.
     
  6. etzen16, 29.09.2011 #6
    etzen16

    etzen16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Das ist genau mein Problem mit der person, mit der ich am meisten schreibe, hat nich die Möglichkeit auf Whatsapp oder so zu zugreifen.

    Ich habe jetzt mal Paw Server ausprobiert aber das klappt auch wieder nur im lokalen Netz.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. etzen16, 29.09.2011 #7
    etzen16

    etzen16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Was mir gerade noch eingefallen ist was klappen könnte ist wenn ich dasHandy zuhause an meine Fritzbox hänge und dann iwie kein ahnung ob das geht auf ein gerootetes Handy zugreife und dann da die Sms in einen bestimmten Ordner tue und diese automatisch versendet wird. Wenn das gehen sollte ?!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. keiyuu, 29.09.2011 #8
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hast du dir denn mysms angeguckt? Dann Nuss dein Handy nicht mal mit

    Gesendet von meinem Galaxy S2.
     
  9. etzen16, 29.09.2011 #9
    etzen16

    etzen16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ja, habe ich aber das kostet ja auch wieder was! Und die Person mit der ich schreibr hat halt rin uralt phone von nokia

    Gruß Marco

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. stefan-do, 29.09.2011 #10
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    eine sms kostet doch 9 bis 13 cent?? innerhalb der eu...
     
  11. etzen16, 29.09.2011 #11
    etzen16

    etzen16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ja dann rechne mal min. 100 sms in beide richtungen also umgefähr 7-13€ am tag für jeden

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. Randall Flagg, 29.09.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Warum holst Dir keine örtliche Prepaid Karte? Der einfachste Weg.
    Oder frag bei Deinem Anbieter nach. Bei Vodafone z.B. kann man in über 22 Ländern seine Flat weiter benutzen, in manchen Tarifen.

    SMS sind eh antiquiert, ich schreibe kaum welche.
    Ich hab zwar 3000 im Monat frei, möchte das aber nicht unterstützen, da ich es für Abzocke halte.
    Leider haben noch nicht alle Smartphones.
    In 1-2 Generationen ist die SMS hoffentlich ausgestorben.
    Was hältst Du von EMails, das sollte doch gehen, oder?

    Getaptalkt von unterwegs
     
  13. SgDroid, 29.09.2011 #13
    SgDroid

    SgDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.09.2011
    wenn ihr nokia schon symbian s60 hat, dann geht whatsapp auch da.

    aber ne andere alternative wäre, dass du mit ihr per mail in kontakt bleibst, oder per icq, oder fb ist ja alles mödlich und kostet auch nichts.(Romaning ist dabei vorrausgesetzt^^)
     
  14. etzen16, 29.09.2011 #14
    etzen16

    etzen16 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ja das ist mir schon klar das ich Email und so schreiben kann. Aber wenn ich dann da 20 std. sinnlos im Krankenhaus hocke. Muss ich eben Sms schreiben weil bei Emails bekommt man dann eh nur einmal am Tag eine antwort !! Ich habe heute einen Tip vom Freund bekommen das man Pic... Von unterwegs auf das Handy zugreifen kann!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen