Aus dem Hero einen FTP Server machen!

Pandafox

Pandafox

Ambitioniertes Mitglied
7
Hello Ihr,

ich möchte von meinen Hero Daten ohne Kabel auf meinen PC laden und umgekehrt, um dabei den Akku zu schonen habe ich mir überlegt aus dem Hero einen FTP Server zu machen mit dem Programm "swiftp".

Nun hab ich Benutzername, Passwort, Port (21) und Folder angegeben. Wenn ich nun auf "Start" drücke kommt die Meldung:

"Error opening port, check your network connection."

Wlan ist eingeschalten und mit meinem Netzwerk konnektiert.
System ist: MoDaCo Custom ROM 2.9 Core

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


Gruss Pandafox
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Port 2121.
 
Haaa... ich raste aus! Es hat geklappt :D

Dank dir tausendfach. ;)

Was mich noch interessieren würde, wo liegt er unterschied zwischen Port 21 und 2121 ist doch eigendlich egal oder?

Gruss Pandafox
 
Also wenn dein Handy nicht gerooted ist, mangelt es dem Programm glaub ich an Rechten, einen Port <1024 zu öffnen. Das darf nur Root.
 
Stockfisch schrieb:
Also wenn dein Handy nicht gerooted ist, mangelt es dem Programm glaub ich an Rechten, einen Port <1024 zu öffnen. Das darf nur Root.

Pandafox schrieb:
System ist: MoDaCo Custom ROM 2.9 Core

Sein Hero sollte also gerooted sein ;)
 
Das Programm nutze ich auch öfters.

Gibt es ein App wo ich im Mobilen Internet den FTP anwerfen kann?
Ist ja im Endeffekt auch nur eine IP.
 
Sorry aber das gehört nicht hier ins forum,sondern ins android software forum...
 
Sers,


@pit0711

ja gibt es. lad dir im Market einfach den FTPServer von Andreas Liebig herunter. Der Läuft als reiner FTPServer und nicht nur wenn Wifi aktiv ist. Dann stellst du bei deinem T-Mobile APN anstatt internet.t-mobile.de > internet.t-d1.de ein und schon bist du von extern über deine öffentliche IP erreichbar. Mit dem aktuellen Modaco hast du dann auch die Möglichkeit von extern per SSH auf deinem Handy rumzuspielen.


gruß

Theone
 
Mit dem Modaco 2.9 ist auf deinem Telefon auch ein SSH Server (dropbear) installiert.
Daher kann man sich FTP komplett sparen und SCP (secure copy) über SSH verwenden.
Als positiver Nebeneffekt sind Username/Kennwort und die DAtenübertragung verschlüsselt.

WinSCP ist z.b. ein guter graphischer Client für sowas.

Das Root Passwort findet man bei den Telefonoptionen, der Port ist 2222
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.537
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.970
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten