1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aus dem Standby aufwecken dauert so lange !!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von aannjjaa, 19.07.2012.

  1. aannjjaa, 19.07.2012 #1
    aannjjaa

    aannjjaa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hallo zusammen,

    wenn ich mein Note aus dem Standby aufwecken möchte (also den Knopf oben rechts drücke), dauert es oft immer 1-2 Sekunden bis das Display dann angeht.

    Warum ist das so langsam ??

    Gruß
    Anja
     
  2. blowy666, 19.07.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Weil Dein Gerät im Deep Sleep ist....sprich, es wird alles möglichst runtergefahren, um Energie zu sparen.

    Da braucht es dann kurz, bis es wieder "auf Touren" ist.
     
  3. snutzer, 19.07.2012 #3
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wenn man es aus und gleich wieder an macht geht es natürlich viel schneller weil es noch nicht im Tiefschlaf war. :)

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
  4. shaft, 20.07.2012 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ist mir aber auch aufgefallen, daß das beim Note länger dauert als z.B. beim Galaxy Tab oder beim Defy - warum auch immer. Die anderen Geräte sind ja auch im Deep Sleep :)
     
  5. michy2012, 20.07.2012 #5
    michy2012

    michy2012 Gast

    Ach was sind denn schom 1-2 Sekunden :) bei mir ist es auch so aber es juckt mich nicht wenigstens spart mein Handy damit den Batterieverbrauch :)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. madbird, 20.07.2012 #6
    madbird

    madbird Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Also ich kann das nicht nachvollziehen, weder mit Stock 4.0.3 noch mit Chrack 4.0.3/4.0.4. Taste drücken = Display geht an, auch wenn das Note (was selten vorkommt ;)) Stundenlang im Deepsleep war.
     
  7. frank_m, 20.07.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Man darf den Timeout für den Doppelklick nicht vergessen: Samsung hat definiert, dass ein Doppelklick die Sprachsteuerung auslöst. So lange wartet das Note immer mit dem Aufwachen, bis es weiß, ob der Nutzer den Lock Screen oder die Sprachsteuerung will. Ich denke mal, das dürfte so rund ne Sekunde ausmachen.
     

Diese Seite empfehlen