aus ladekabel kommt grünes "etwas" heraus

N

num3ers

Neues Mitglied
2
ich weiß nicht ob das normal ist aber seit einiger zeit sondert mein originales USB-Ladekabel von Htc eine grün-bläuliche Flüssigkeit ab. Am schmalen Ende welches man am Handy anschließt kommt es aus dem kleinen Spalt zwischen Kunststoff und Metall heraus. Zuerst hab ich nicht gewusst was es war und wo es herkommt, aber nachdem ich es schon öfter weggewischt hab und es immer wieder rauskommt halte ich es für ziemlich sicher dass es aus dem Kabel kommt.
Was ist das bitte und ist das normal?
 

Anhänge

  • DSC06316.png
    DSC06316.png
    209,5 KB · Aufrufe: 1.312
Ist wohl irgendein Teil des Kabels. Ich würde es austauschen.
 
Slimer Scary Dance - YouTube

nur so ne Idee...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das Kabel beim Laden vllt. heiß und es quillt irgendein Isolierzeug raus?
Sowas kann z.B. bei einem Kabelbruch passieren, wenn es gerade noch so halbwegs funktioniert. Wird heiß, wie Sau.

Aber ich tendiere auch zu Slimer :D
 
Sieht mir nach Grünspan aus - oder kurz: oxidiertes Kupfer. Also nix schlimmes, aber austauschen solltest Du es trotzdem. Ist wohl mal feucht geworden das Kabel. Eventuell hat es auch schon einen leichten Kurzschluß dadurch.
 
aber das zeug ist von der Konsistenz her eher wie Schmierfett und nicht fest so wie Grünspan
 
Vielleicht ist es ne Mischung von Grünspan mit irgendwas (z.B. Wasser), das würde dann passen.
 
es ist auf jeden Fall komisch, aber sonst ist mir am kabel nichts negatives aufgefallen
 
ist das grüne evtl.,ölig bzw .gelartig?
Könnte sich dabei um kabelisolierung handeln.
 
ja wie ich oben schon gesagt hab hat es so in etwa die Konsistenz von Schmierfett
 
also ich denke mal könnte sich um kabelisolierungen halten,die geschmolzen sind oder so etwas in der richtung,würde das kabel nicht weiter verwenden.
 
Ist ja richtig eklig sowas, tausch es aus, ein neues kostet 5€, ausserdem haben die meisten inzwischen Micro USB Kabel rumliegen
 
Sleepwalker schrieb:
Wird das Kabel beim Laden vllt. heiß und es quillt irgendein Isolierzeug raus?
Sowas kann z.B. bei einem Kabelbruch passieren, wenn es gerade noch so halbwegs funktioniert. Wird heiß, wie Sau.

Aber ich tendiere auch zu Slimer :D

Bei dem bischen Strom was da durch geht wird das nicht mal lau warm.
 
Bei einem Kabelbruch kann es verdammt heiß werden...hatte ich bei einem Notebook-Netzteil.
 
Das hört sich nach nem defekten kondensator an.......

Edith: Foto nicht gesehen :) an der Seite vom Kabel macht das keinen Sinn :) also schnell vergessen!
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Notebook-Netzteil liefert aber auch ganz andere Ströme.

Aber so zum Vergleich: beim One X liegt dasselbe Kabel bei (da ich ein Weißes hab nur in weiß), dort fließt soviel Stom, dad das Kabel leicht warm wird beim Laden. Mein DHD-ladekabel funzt aber problemlos mit dem One X.
 
Ja, ist mir klar. Mein Netzteilkabel wurde vor dem Bruch aber niemals heiß oder gar warm. Kann mir das auch nur Infolge des arg verkleinerten Querschnittes aufgrund des Bruches erklären. Dann wirds nämlich kuscheliger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe darauf das ich ein Kleber wieder verflüssigt hat ^^
Frage mich nur wie das kommen kann...
 
Ich weiß nicht genau was das ist weil ich persönlich noch nie das Problem hatte, aber ich würde es an deiner Stelle sicherheitshalber austauschen. Würde mich auch nicht wundern, das es Giftig ist was ich da sehe.
 
Es ist der Kleber der einfach nicht ausgehärtet ist weil falsch gemischt wurde.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
2.524
Phiber2000
P
H
  • HTCLover101
Antworten
0
Aufrufe
922
HTCLover101
H
P
  • Gesperrt
  • p01.01
Antworten
8
Aufrufe
2.348
molex
molex
Zurück
Oben Unten