1. num3ers, 18.04.2012 #1
    num3ers

    num3ers Threadstarter Junior Mitglied

    ich weiß nicht ob das normal ist aber seit einiger zeit sondert mein originales USB-Ladekabel von Htc eine grün-bläuliche Flüssigkeit ab. Am schmalen Ende welches man am Handy anschließt kommt es aus dem kleinen Spalt zwischen Kunststoff und Metall heraus. Zuerst hab ich nicht gewusst was es war und wo es herkommt, aber nachdem ich es schon öfter weggewischt hab und es immer wieder rauskommt halte ich es für ziemlich sicher dass es aus dem Kabel kommt.
    Was ist das bitte und ist das normal?
     

    Anhänge:

  2. neandertaler19, 18.04.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ist wohl irgendein Teil des Kabels. Ich würde es austauschen.
     
  3. mS.muSic, 18.04.2012 #3
    mS.muSic

    mS.muSic Neuer Benutzer

    Slimer Scary Dance - YouTube

    nur so ne Idee...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Sleepwalker, 18.04.2012 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Wird das Kabel beim Laden vllt. heiß und es quillt irgendein Isolierzeug raus?
    Sowas kann z.B. bei einem Kabelbruch passieren, wenn es gerade noch so halbwegs funktioniert. Wird heiß, wie Sau.

    Aber ich tendiere auch zu Slimer :D
     
  5. TimeTurn, 18.04.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Sieht mir nach Grünspan aus - oder kurz: oxidiertes Kupfer. Also nix schlimmes, aber austauschen solltest Du es trotzdem. Ist wohl mal feucht geworden das Kabel. Eventuell hat es auch schon einen leichten Kurzschluß dadurch.
     
  6. num3ers, 18.04.2012 #6
    num3ers

    num3ers Threadstarter Junior Mitglied

    aber das zeug ist von der Konsistenz her eher wie Schmierfett und nicht fest so wie Grünspan
     
  7. TimeTurn, 18.04.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Vielleicht ist es ne Mischung von Grünspan mit irgendwas (z.B. Wasser), das würde dann passen.
     
  8. num3ers, 18.04.2012 #8
    num3ers

    num3ers Threadstarter Junior Mitglied

    es ist auf jeden Fall komisch, aber sonst ist mir am kabel nichts negatives aufgefallen
     
  9. Roxy, 18.04.2012 #9
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    ist das grüne evtl.,ölig bzw .gelartig?
    Könnte sich dabei um kabelisolierung handeln.
     
  10. num3ers, 18.04.2012 #10
    num3ers

    num3ers Threadstarter Junior Mitglied

    ja wie ich oben schon gesagt hab hat es so in etwa die Konsistenz von Schmierfett
     
  11. Roxy, 18.04.2012 #11
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    also ich denke mal könnte sich um kabelisolierungen halten,die geschmolzen sind oder so etwas in der richtung,würde das kabel nicht weiter verwenden.
     
  12. Nseries, 18.04.2012 #12
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Ist ja richtig eklig sowas, tausch es aus, ein neues kostet 5€, ausserdem haben die meisten inzwischen Micro USB Kabel rumliegen
     
  13. Biosman, 19.04.2012 #13
    Biosman

    Biosman Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei dem bischen Strom was da durch geht wird das nicht mal lau warm.
     
  14. Sleepwalker, 19.04.2012 #14
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Bei einem Kabelbruch kann es verdammt heiß werden...hatte ich bei einem Notebook-Netzteil.
     
  15. TheGrouch, 19.04.2012 #15
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hört sich nach nem defekten kondensator an.......

    Edith: Foto nicht gesehen :) an der Seite vom Kabel macht das keinen Sinn :) also schnell vergessen!
    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. TimeTurn, 20.04.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ein Notebook-Netzteil liefert aber auch ganz andere Ströme.

    Aber so zum Vergleich: beim One X liegt dasselbe Kabel bei (da ich ein Weißes hab nur in weiß), dort fließt soviel Stom, dad das Kabel leicht warm wird beim Laden. Mein DHD-ladekabel funzt aber problemlos mit dem One X.
     
  17. Sleepwalker, 20.04.2012 #17
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Ja, ist mir klar. Mein Netzteilkabel wurde vor dem Bruch aber niemals heiß oder gar warm. Kann mir das auch nur Infolge des arg verkleinerten Querschnittes aufgrund des Bruches erklären. Dann wirds nämlich kuscheliger :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  18. FrV^, 20.04.2012 #18
    FrV^

    FrV^ Neuer Benutzer

    Tippe darauf das ich ein Kleber wieder verflüssigt hat ^^
    Frage mich nur wie das kommen kann...
     
  19. Waldo666, 23.04.2012 #19
    Waldo666

    Waldo666 Neuer Benutzer

    Ich weiß nicht genau was das ist weil ich persönlich noch nie das Problem hatte, aber ich würde es an deiner Stelle sicherheitshalber austauschen. Würde mich auch nicht wundern, das es Giftig ist was ich da sehe.
     
  20. Schnello, 23.04.2012 #20
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Es ist der Kleber der einfach nicht ausgehärtet ist weil falsch gemischt wurde.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ladekabel wird grün

    ,
  2. samsung ladekabel grün

    ,
  3. grünes gel im ladekabel

    ,
  4. grüne flüssigkeit aud ladegerät ,
  5. Kabel GRÜNE Flüssigkeit,
  6. warum ist mein ladekabel grün?,
  7. grüne verfärbung handyladekabel,
  8. ladekabel samsung färbt sich grün,
  9. kabel gruener schmier,
  10. handy ladekabel grün schimmel,
  11. netzstecker grünspan,
  12. grüne flüssigkeit aus ladekabel,
  13. warum wurde mein ladekabel grün ,
  14. ladekabel ist grün,
  15. grüner austritt aus ladekabel