Aus SMS-Antwort wird MMS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krasss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich find zu folgendem Problem, das ich gestern hatte, nirgends was, darum ein neuer Beitrag:
Gestern bekam ich eine 2-teilige SMS (also ne SMS, die Kosten für 2 SMS verursacht). Ich klick auf 'Antworten' und schreib einen Text, der ca. 3 SMS lang ist. Ich schick die SMS los und wunder mich, warum ich keine Empfangsbestätigung erhalte (bekomm ich normal immer). Ich schau mir die SMS an und klick auf 'Nachrichteninfos' und muss da auf einmal lesen: Typ = MMS :huh:
Darum auch keine Bestätigung, da der Empfänger keine MMS empfangen kann. :thumbdn:
Wenn ich meine verschickte SMS aufmach, kommt unten auch gleich automatisch das kleine Fensterchen, das erscheint, wenn man z.B. ein Video oder ähnliches anschaut. Als wenn ich einen Anhang mitgeschickt hätte !
Denk mir also: Erstellst halt nochmal eine Antwort. Klick also wieder auf Antwort und füge den kopierten Text ein. Schick#s los. Und was ist: Wieder als MMS verschickt ! Ze fix.

Ich habe ein solches Problem noch nie gehabt. Und ich seh auch keine Einstellung 'Automatisch als MMS verschicken, wenn Text lang ist'.
Überseh ich irgendwas ?

Gruß,
Krasss
 
Auch hier, wurde schon tausend mal besprochen.

Das ist leider beim Standard SMS App so - beim Stock SMS App 2.3.4 kann man das einstellen.

Bis wir das haben: Installier dir HandcentSMS oder ChompSMS dort kannst du einstellen, dass er dir keine MMS draus macht.


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/77574-sms-wird-mms-gewandelt-wie-verhindern.html[/OFFURL]

Grüße

--closed--
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.581
rihntrha
R
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.740
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten