1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aus Versehen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von -Unkas-, 28.01.2012.

  1. -Unkas-, 28.01.2012 #1
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Ich war ganz schlau und hab im Bootloader versehentlich SIM-Lock oder so ausgewählt, wodurch ich offenbar das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, sodass jetzt alles weg ist... :crying:
    Ein richtiges Backup habe ich nicht gemacht, es war ja auch nicht gerootet, nur den Inhalt der SD-Karte habe ich auf den PC kopiert. Gibt es eine Möglichkeit, möglichst viel wieder auf das Evo zu bekommen?

    Insgesamt finde ich es auch beunruhigend, dass jeder, ohne meine PIN zu wissen oder sonst irgendwelche Hilfsmittel, sowas mit meinem Handy tun könnte :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  2. DerH0ns, 29.01.2012 #2
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Da kannst du nicht viel machen da es ansich schon schwer ist auf ext4 Dateisystemen etwas gelöschtes wiederherzustellen und das dann noch auf nem Handy. Ich denke deine Chancen stehen schlecht.Die Sachen von der SD Karte kannst du natürlich wieder aufspielen.

    Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
     
    -Unkas- bedankt sich.
  3. -Unkas-, 29.01.2012 #3
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Die Daten sind ja noch auf der SD-Karte drauf, wenn ich es an den PC anschließe, sehe ich allesaber von den Apps ist keine einzige da, nur die Fotos sind da.

    Das wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt, es zu rooten (wobei ich Angst habe, noch mehr kaputt zu machen...), aber jetzt komme ich irgendwie garnicht mehr in den Bootloader...
     
  4. iPasta, 29.01.2012 #4
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Du kommst nicht mehr in Bootloader weil durch den Reset wieder Fastboot aktiviert ist. Kaput gemacht hast du so gesehen gar nichts, ist nur blöd dass es passiert ist und wiederherstellung wirst du wohl kaum eine Chance haben. Hast du dein Handy über dein Googleaccount gesichert? Dann läd es immerhin alle Apps wieder runter wenn du dich wieder mit deinem Konto anmeldest.
     
    -Unkas- bedankt sich.
  5. -Unkas-, 29.01.2012 #5
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Ich glaube zwar eigentlich, dass ich das gesichert habe, aber Apps hat es keine runtergeladen, es ist nur eine E-Mail von Lookout gekommen, dass ich es wiederherstellen kann, aber da ich nur ein Backup der Kontakte hatte, hilft mir das wenig.

    Dass es so schnell bootet, finde ich zwar gut, aber wie kann ich Fastboot wieder deaktivieren?
     
  6. iPasta, 29.01.2012 #6
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Einstellungen -> Power und da den Haken bei Schnellstart raus machen
     
  7. -Unkas-, 29.01.2012 #7
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Danke...

    Ich finde es nur etwas dumm, dass nichts wiederhergestellt wird, obwohl unter „Datenschutz“ in den Einstellungen alles markiert ist.
    Der einzige Vorteil des versehentliches Resets ist, dass mich jetzt nur noch der Ubuntu-PC vom Rooten abhält.
     
  8. iPasta, 29.01.2012 #8
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich bin ehrlich. Ich hab gerootet und hab jetzt n gerootetes Stockrom drauf. Ich hatte mit den 2 Customroms die ich geflasht hatte beides mal kleine Probleme die aber sehr nervend waren und ich kenne das schon vom sgs2. Ich hatte mein Handy irgendwann nicht mehr zum telefonieren etc sondern viel mehr zum flashen und bei mir persönlich läuft das stockrom absolut flüssig und akku hält bei meinem gebrauch locker einen tag, würde wahrscheinlich sogar 3 halten aber ich lade es jede nacht.
     
  9. -Unkas-, 29.01.2012 #9
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Ich wäre eigentlich auch ganz zufrieden, aber abgesehn davon, dass ich gerne damit rumspiele, fände ich es doch gut, wenn z.B. GTA III auch mit guter Grafik ruckelfrei laufen würde, an der Hardware mangelt es ja nicht.
    Was ich aber noch besser fände, wäre es, wenn es langsam mal auf die Idee käme, die automatische Wiederherstellung durchzuführen :/

    Edit: Das ganze scheint wohl wirklich ziemlich fehlerhaft zu sein, in „Meine Bibliothek“ auf market.android.com stehen alle meine installierten Apps, und wenn ich auf „Installiert“ klicke, kommt alles auf Italienisch, und wenn ich auf "Installa" klicke, kommt "
    Questa applicazione verrà scaricata sul dispositivo a breve.", und die App ist dann jedenfalls nicht da. Englisch fände ich ja noch nachvollziehbar, aber das...
    Edit2: Inzwischen ist es scheinbar auch teilweise polnisch, aber App ist keine wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  10. DerH0ns, 29.01.2012 #10
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das Problem habe ich auch nach dem ich auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe wurde garnix gesysnct.anstatt sich auf sowas zu verlassen sollte man lieber regelmäßig ein Nandroid Backup machen

    Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
     
  11. -Unkas-, 29.01.2012 #11
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Ja, aber ich kann inzwischen nicht mal mehr Apps installieren, wenn ich auf "Installieren" klicke, kommt die Meldung "Ihr Artikel wird heruntergeladen", danach passiert nichts mehr. Außerdem sieht der Market blöd aus,
     
  12. iPasta, 29.01.2012 #12
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Lösch mal Cache und Daten vom Market und starte ihn dann nochmal. Gta3 läuft bei mir auf stock absolut ruckelfrei auch auf höchsten Einstellungen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. -Unkas-, 29.01.2012 #13
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Da hat wohl wirklich einiges nicht gestimmt, als ich in den Einstellungen das Zurücksetzen auf den Werkszustand versucht habe, hat es sich aufgehängt, sodass nur noch Akku raustun geholfen hat, aber im Bootloader konnte ich es dann richtig resetten und jetzt geht es wieder einwandfrei :smile:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. werkseinstellung rückgängig machen

    ,
  2. werkseinstellungen rückgängig machen

    ,
  3. ausversehen auf werkseinstellung zurückgesetzt

    ,
  4. restart bootloader ausversehen,
  5. handy aus versehen auf reset gedrückt ,
  6. handy wurde auf werkseinstellung gesetzt wie erhalte ich die Passwörter wieder,
  7. aus versehen handy auf werkseinstellung,
  8. kann ich das setzen auf werkseinstellungen rückgängig machen. ,
  9. note 2 versehentlich werkseinstellung gemacht,
  10. htc one ausversehen zurückgesetzt