Aus welchem Material besteht das HTC Desire Gehäuse?

peer

peer

Dauergast
149
Bin in der letzten Nacht spontan noch um 2h über den Forumslink in letzter Minute auf den 419€-Amazon-Zug gesprungen! :D

Frage trotzdem:
Verschiedentlich ist ja vom Alu-Gehäuse die Rede (Legend).
Beim Desire konnte ich bisher wenig finden; tw. widersprüchlich.

Hat er oder hat er nicht?
 
@peer. das LEGEND ist aus einem aluminium unibody gefertigt.
da DESIRE ist nicht aus aluminium. es ist aus einem kunststoff gefertigt. habe bei dem desire auch nie was von alu-unibody gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: peer
aber es hat glaube ich schon i-wie auch eine beschichtung drauf damit man es besser greifen kann.
 
äääähhhhh.......:confused:

Damit keine Missverständnisse aufkommen und sich jemand wundert:
Ich habe mit dieser meiner einen Frage keinen extra-Thread gestartet!
Die hat offenbar ein Mod aus dem allgemeinen Desire Thread herauskopiert.

Naja....OK, vielleicht ergibt sich ja noch mehr zum Thema "Gehäuse".
 
Also ist es nun aus Plastik?

Dachte es wäre in etwa das Material wie beim Nexus auch aber dann halt nicht :)
 
Ist das selbe wie beim Nexus ;) SoftTouch
 
Aber das Nexus ist doch aus Alu, zumindest der Rahmen.

Merkt man ja auch daran das es kalt ist, aber eben beschichtet.
 
Wird aber das Gleiche sein, da das bei HTC im Moment Standard ist. Genau wie AMOLED! Find ich Toll :)
 
Na das wäre ja schön, wäre mir auch lieber als Plastik :)
 
Für mich sieht es so aus, dass wirklich nur der Rahmen aus Alu ist, so wie beim Hero.
Das Besondere am Legend ist jedenfalls, dass er mittig eine Rundum-Alu-Schale aus einem Guss hat; wegen der Antennensache aber auch nur ein Zwitter ist.

Mehr Metall beim Desire würde mir auch besser gefallen, da ich mich an das Metal-Feeling beim Milestone gewöhnt habe. Beim Magic und noch mehr beim Hero, habe ich immer das Gefühl, dass am Akkudeckel etwas abbrechen könnte, wenn man ihn öffnet.
 
Finde Alu auch ganz nett, obwohl mir das Legent dadurch nicht besser gefällt.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, in irgendeinem Video gehört zu haben, dass das Desire ein Alugehäuse hat.
 
Bin mir ziemlich sicher das es nocht NICHT bestätigt ist, dass das Desire aus Alu ist.
Habe mir so ziemlich jedes Video angesehen das es über das Desire gibt
und in einem spricht ein Reporter davon das es Alu, aber ebensogut auch überzogenes Palstik sein könnte.
 
Der Rahmen wird aus Alu sein, wegen der Stabilität. Einige scheinen Desire und Legend zu verwechseln;)
 
Vermutlich wirds dann wie beim Nexus nicht komplett aus Alu sein, macht find ich auch nichts aus :)
 
Paraglider schrieb:
Vermutlich wirds dann wie beim Nexus nicht komplett aus Alu sein, macht find ich auch nichts aus :)

Wertiger Kunststoff hat schon was, besonders was die Griffigkeit angeht.

Wenn dir ein Alu-Gerät mal hinfällt, sind schöne Dellen im Gehäuse.
 
Kann einer der stolzen Desire Besitzer dazu was sagen? Die *braune* Front scheint Alu zu sein - oder täuscht das?
 
Hallo Deerhunter ;)

ja, der Rahmen des Desire ist aus Metall, ähnlich wie der des Hero. Lackiert oder beschichtet, aber aus Metall.
Ob das nun Aluminium oder eine Magnesium Legierung oder einfach nur Blech ist, kann ich Dir nicht genau sagen. Ich hatte es nur kurz in der Hand.

Gruß,

StHenker
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.957
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten