1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausarten von Threads

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von AndroidExpert, 28.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndroidExpert, 28.11.2011 #1
    AndroidExpert

    AndroidExpert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2009
    Warum wird mein Thread geschlossen, wenn andere sich nicht zurückhalten können und so den Thread zum Ausarten bringen?
    >> http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/171356-android-desktop-sehr-langsam.html

    Warum verwarnt man nicht die, die den Thread zum Ausarten bringen, anstatt den Ersteller des Threads zu schaden, in dem sein Thema einfach geschlossen wird?

    Löscht doch einfach alle nicht passenden Antworten raus! Warum soll der Ersteller des Thread ständig neue Thread eröffnen müssen, nur weil die, die antworten, alles zum Ausarten bringen.

    Die gewünschte Info, die in dem Thread verlangt war:
    Wie bereits weit oben genannt, ist es ein Noname-Smartphone! Es ist ein Asia-Modell. Man kann danach natürlich googlen, man findet aber nichts über dieses Smartphone und schon gar nicht die Antwort auf die diskutierte Frage, nämlich warum der Launcher so lange braucht in bestimmten Situationen.

    Also noch einmal:
    Es geht nicht darum, warum auf diesem Noname Smartphone der Launcher langsam ist, sondern warum der grundsätzlich langsam ist. Denn wie auch darauf hingewiesen wurde, wurde das gleiche Problem auch auf dem T-Mobile G1 beobachtet. Und am Smartphone laufen alle Apps ganz normal und auch schnell.


    ES GIBT ALSO KEINEN GRUND, DAS THEMA AUSARTEN ZU LASSEN UND SCHON GAR NICHT EINEN GRUND, DIESEN THREAD ZU SCHLIESSEN!

    Wer keine Antwort weiß, muss nicht überreagieren sondern muss ja gar nicht antworten. Es könnte aber sein, dass in einer Woche oder einem Monat ein Forenuser den Thread liest und eine gute, sinnvolle Antwort dazu schreiben möchte.

    Bitte also den Thread wieder öffnen und diesen Thread hier löschen! DANKE!
     
  2. DrMole, 28.11.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dann beantworte ich dir jetzt mal deine Frage wieso das so ist, bzw. so sein kann.

    Hab mir auch deinen anderen Thread durchgelesen.

    Die Android Speicherverwaltung arbeite anders als die unter Windows, so viel vorweg.

    Wenn ich es richtig verstanden habe nutzt du einen alternativen Launcher.
    Das heißt das dieser Launcher wie eine "normale" App verwaltet wird und vom System geschlossen wird, wenn der Speicherbedarf dies erfordert. Deswegen wird er auch neugeladen wenn du den Browser verlässt.

    Die anderen Apps die trotzdem weiterlaufen sind System Apps und werden vom System deswegen erst als letzten beendet.

    Hoffe diese Antwort, beantwortet deine Fragen.


    edit: Es ist nicht Sinn der Sache immer neue Threads auf zumachen, wenn dein anderer mit guten Grund geschlossen worden ist.
    Falls dir das, nochmal passieren sollte wenden dich einfach an den Mod der deinen Thread geschlossen hat, per PN und kläre das mit ihn ab.
    Das erspart uns Moderatoren viel Arbeit und es kommt zu keinen Streitigkeiten, weil man ja über alles reden.
     
  3. PieDieÄj, 28.11.2011 #3
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Nein, so wie ich ihn verstanden habe, hat nutzt der den Stock-Launcher und keinen alternativen.

    Das Problem ist, dass wir den Namen des Handys nicht erfahren. Er sagt auch, dass alles andere schnell geht, nur der Ausbau des Desktops nicht. Damit fallen auch solche Fehler-Hinweise weg, die auf zu wenig RAM hinweisen.

    Haut ihn nicht, denn er meint, dass jeder Android-Launcher der gleiche ist und daher versteht er die Welt nicht mehr, warum der Name des Handy wichtig wäre.

    Kann man denn den Namen des Launchers irgendwie abfragen, um zu helfen?
     
  4. presseonkel, 28.11.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @TE: ich habe Deinen Thread nicht geschlossen, also werde ich ihn auch nicht wieder öffnen;
    ich hätte ihn aber ebenfalls geschlossen; die Begründung habe ich schon gepostet (weil Du eben -trotz mehrmaliger Bitte anderer User, die Dir helfen wollten - partout Deinen Handy - Typ nicht nennen willst und dadurch unnötig OT provozierst.)

    nur mal zur Erinnerung:
    das war Dein erster Thread zu diesem Thema:
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/171335-android-fragen.html

    das der zweite:
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/171356-android-desktop-sehr-langsam.html

    edit: @PieDieÄj: lies den geschlossenen Thread - da stehen doch sowohl sein (langsamer) Launcher, wie von uns gepostete (schnellere) Alternativen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    TimoBeil bedankt sich.
  5. theflo, 28.11.2011 #5
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Wenn der Launcher auf deinem Noname-Handy schlecht programmiert ist und langsam reagiert beim Neuladen des Homescreen ist nicht unbedingt das Betriebssystem an sich schuld daran, eher der Hersteller des Handys, der so ein Machwerk der Programmierkunst abgeliefert hat.

    Und ja, wenn der Prozessor einfach nicht genug Leistung für alles (Hintergrunddienste UND Launcher) hat, dann dauert es eben, bis der Homescreen angezeigt wird.

    Hier bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit:
    "Wer billig kauft, kauft zweimal"
     
  6. cp2306, 28.11.2011 #6
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Der Thread gehört eigentlich nicht hier rein. An sich ist es Kritik an der Moderation und das gehört ins Anregungen-Forum.
    Aber die Kritik ist unberechtigt, da der TE ja beratungsresistent zu sein scheint.
    Schließlich wurden im Ursprungsthread genug hinweise gegeben. Höchstwahrscheinlich liegt es an zuwenig Ram (wieviel er hat wurde ja nicht verraten). Dadurch wird der Launcher beendet, falls bspw der Browser mehr Ram braucht. Da der Prozessor nicht gerade schnell ist, dauert der Neuaufbau des Launchers dann eben recht lange.
    Das ein T-Mobile G1 ein ähnliches Problem hat, liegt an der selben Ursache.

    Eventuell schafft ein anderer Launcher (wurden ja ein paar genannt) Abhilfe. Vielleicht hast du aber Pech und man kann nichts machen.
     
    TimoBeil bedankt sich.
  7. TimoBeil, 28.11.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Noch einmal zur Klarstellung:

    1. Es kann keine "passenden" Antworten geben, solange nicht die Problemursache mangels Mitwirkung des Fragestellers auch nur annähernd eingegrenzt werden kann

    2. Es gibt keinen Launcher der grundsätzlich langsam ist. Die Kombination Gerät/Software ist individuell verschieden und nur diese ist ausschlaggebend.

    3. Es wurde geschlossen, weil die Versuche zu helfen zum Scheitern verurteilt sind, solange "nicht mit offenen Karten" gespielt wird.

    4. Diejenigen, die geantwortet haben, wollten (zumindest anfangs) in bester Absicht helfen. Die in diesem Fall richtigen Antworten wurden mehrere Male gegeben: alternative Launcher probieren - SystemPanel benutzen - ggf. damit abfinden, dass die Leistungsgrenze des Handys erreicht ist.


    Da bis jetzt nicht bekannt ist, um welche Gerät/Launcher-Kombination es sich handelt, muss der Thread geschlossen bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Randall Flagg, winne und presseonkel haben sich bedankt.
  8. winne, 28.11.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das "ausarten" basiert auf den fehlenden Informationen deinerseits und die notwendigen 100 Nachfrage, die von dir bis zum Schluß nicht beantwortet wurden. :confused2:
    Hier wurde wirklich schon vielen geholfen, aber die haben auf Nachfragen auch die notwendigen Informationen rausgerückt. So eine permanente Ignoranz hab ich hier selten erlebt und dabei suchst du doch Antworten und nicht wir. :crying:

    Viel Spaß bei deiner Problemfindung, denn wenn du so weiter machst war das nicht der letzte geschlossene Thread. :flapper:

    Edit: Übrigens, bei der App "Android System Info" gibts auf der ersten Seite alle Speicherdaten, incl. RAM (gesamt und frei). Wär doch mal nen Anfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    TimoBeil bedankt sich.
  9. ironmike, 28.11.2011 #9
    ironmike

    ironmike Gast

    Hallo

    Ich war mit einer der Ersten die auf den Experten "geprallt" sind.

    Ich hielt seine Fragestellung,...eine Seite zu verlinken, wo dort irgendwelche 6 threads auftauchten, mit dem Hinweis " beantwortet mir mal die Fragen"....
    für äußerst dreist. Das ist keine Art und Weise, wenn man wirklich Hilfe erwartet.

    Nach dem Motto:..so, arbeitet jetzt mal die 6 threads durch,..aber zackig !

    Mit dem launcher verhält es sich ebenso. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch jegliche Hilfe ( was meines Erachtens sowieso wie "Perlen vor die Säue werfen" ist) annehmen.

    Was soll man ihm da erklären? Prozessorleistung, Laufzeiten, Prioritäten
    e.t.c. scheinen Fremdworte für ihn zu sein.

    Ich bin immer gerne bereit zu helfen, google manchmal geraume Zeit um Hilfe zu stellen,... aber beim Experten komme ich mir verarscht vor.

    Ich bin wirklich der Meinung, das das ein fake ist, der uns hier auf die Palme bringen möchte.

    Ich weiß wirklich nicht, woher ihr diese Geduld nehmt.

    In diesem Sinne
    ironmike
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  10. presseonkel, 28.11.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    zur Info- Mike meint den hier:
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/171335-android-fragen.html
     
  11. TimoBeil, 28.11.2011 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich möchte ihm gar keine böse Absicht unterstellen. Wundern muss ich mich allerdings doch, wie man auf eine vollkommen diffuse Frage eine präzise Antwort erwarten kann. Auf dem PC-Sektor würde doch auch niemand fragen: " Ich habe einen PC. Warum geht der einfach nicht?"

    Mein Vorschlag: vielleicht sollten wir das Thema nicht weiter vertiefen, damit nicht eine weitere Schließung durch eine höhere Instanz ansteht ;)
     
  12. meckergecko, 28.11.2011 #12
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ich bin langsam auch geneigt, ironmike zuzustimmen.
    In diesem Sinne: don't feed the trolls.
     
  13. Lion13, 29.11.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das sehe ich auch so - deshalb: ~closed~
     
    Randall Flagg bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen