1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausblenden von Alben in Übersicht

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von kater100, 31.05.2010.

  1. kater100, 31.05.2010 #1
    kater100

    kater100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand weiterhelfen.

    ich möchte das Alben (Fotos) nur bestimmte Ordner angezeigt werden.

    Wenn ich in die Einstellungen gehe gibt es unter dem Menüpunkt "Standardalben" die Möglichkeit "Eigene Favoriten" auszuwählen. Genau das habe ich gemacht.
    Es werden mir aber trotzdem alle Videos und Bilder von der Speicherkarte angezeigt.

    Weiß jemand wie man "Favoriten" festlegen kann ??

    Vielen Dank schon mal !
    [/FONT]
     
  2. Raidon Kane, 31.05.2010 #2
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    hm.. weiß nicht, ob das genau den kern der sache trifft aber du kannst ordner auf dem legend ausblenden, indem du in den ordner auf der sdcard die datei .nomedia kopierst.
    musst dafür eine einfache datei anlegen ohne endung und die ".nomedia" nennen.
    hoffe, es ist dir geholfen :D
     
  3. Marcus1969, 31.05.2010 #3
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich glaube kater100 meint etwas anderes. Irgendwo muß es eine Möglichkeiten geben, die eigenen Favoriten bei den Standardalben zu definieren. Habe selbst leider auch noch keine Möglichkeit gefunden.

    Zu Deinem Vorschlag Raidon Kane eine Datei namens ".nomedia" anzulegen habe ich selbst schon meine Erfahrung gesammelt (sofern ich nichts falsch gemacht habe):
    http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/29411-htc-foto-app-bei-legend.html
     
    kater100 bedankt sich.
  4. kater100, 31.05.2010 #4
    kater100

    kater100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Also bei mir geht es konkret darum das ich ein album habe in dem ich die bilder von den anrufern drinnen habe.
    diese möchte ich gerne in der übersicht ausgeblendet habe.
     
  5. kater100, 31.05.2010 #5
    kater100

    kater100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    hab das grade noch mal mit dem .nomedia ausprobiert - geht auch nicht :(

    was "Marcus1969" geschrieben hat trifft die sache eher. genau danach suche ich.
    kann mir immer noch nicht erklären warum die videos auch angezeigt werden.
     
  6. Raidon Kane, 01.06.2010 #6
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
  7. walda, 01.06.2010 #7
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Das geht aber nur bei physischen Ordnern, nicht bei "virtuellen" Alben.

    Ev kannst du die Photos in einen physischen Ordner verschieben, dann ".nomedia"...
     
  8. kater100, 01.06.2010 #8
    kater100

    kater100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    ich weiß ehrlich gesagt nicht wie was

    "physischen Ordnern" und "virtuellen" Alben"

    @Raidon Kane
    das probiere ich später mal aus und gebe dann rückmeldung
     
  9. kater100, 01.06.2010 #9
    kater100

    kater100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    hallo !

    ich habe das grade nach der Beschreibung (http://www.android-hilfe.de/android-...ayer-apps.html ) gemacht und es klappt !

    Vielen Dank dafür !! :D

    Leider hab ich jetzt ein anderes Problem das ich jetzt auch wenn ich im Kontakt ein Bild auswählen will das jetzt auch nicht mehr angezeigt wird :confused: was ja dann auch eigentlich logisch ist da ja auf das Album zurückgegriffen wird und nicht direkt auf das Filesystem.

    Also falls einer dafür eine Lösung hat bitte melden ;)
     
  10. Raidon Kane, 01.06.2010 #10
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hm? Also ich hab meine Kontaktbilder alle in einem Ordner, hab' die Bilder den Kontakten zugeordnet
    und den Ordner danach versteckt.. bei mir werden die Bilder bei den Kontakten alle einwandfrei dargestellt :)

    Andersrum ist's wahrscheinlich etwas schlecht ;)
    Natürlich blöd, wenn man dann für neue Kontakte extra die .nomedia-Datei wieder aus dem Ordner schieben muss,
    damit man das Bild sieht. Hab allerdings leider keine bessere Lösung für gut aufgelöste Bilder gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  11. kater100, 01.06.2010 #11
    kater100

    kater100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Das stimmt - denke das ist die einzige Möglichkeit.
    Ist schon etwas umständlich aber anders geht es wohl zur Zeit nicht.
     
  12. Marcus1969, 01.06.2010 #12
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Jetzt weiß ich, warum es nicht funktioniert hat. Man muß das Handy aus- und wieder einschalten. Allerdings sind dann eben alle Fotos weg :-(
     

Diese Seite empfehlen